1,87 Millionen Euro vom Land für den Wissenschaftskubus Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Wennemann sagt:

    Die schwaflige Beschreibung des Zwecks dieser Institution erinnert an die des Zukunftszentrums. Hier wird Steuergeld umverteilt durch Arbeitsplatzbeschaffung für Geschwätzwissenschaftler. Wenigstens bei diesen Dingen ist Deutschland Weltspitze.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Wenne man Ahnung hättest. Hier geht es wohl vorrangig um Wissensvermittlung im Bereich Natur- , Technik- und Lebenswissenschaften – alles das Gegenteil der Schwafelwissenschaften ist (und Du und einige Kommentatoren hier sollten das Zentrum dann nutzen, vielleicht hilft es ja). Wir brauchen jeden, der MINT oder auch Lebenswiss. studiert ( ja, und Handwerksmeister etc. auch), sonst sieht es bald düster aus. Und das erreicht man nur, wenn man schon Schüler begeistert. Hoffentlich hilft das Zentrum. Für die Altgrünen kommt es zu spät (was Hänschen …), die glauben immer noch Gentechnik wäre schlecht, der Strom speichert sich im Netz und das Metall heißt Kobold etc. Das darf nicht so weiter gehen, wenn wir mit unseren Hochpreisen und superhohen Löhnen und Sozialleistungen weiterhin in der Welt bestehen wollen.

  2. einhaneuer sagt:

    Das Geld wäre in mehr Polizei zwecks Kriminalitätsbekämpfung besser andgelegt.
    Schei….CDU.

    • Die Mitte ist golden sagt:

      Tja, wohl zuwenig Wissenschaftsverstand, wenn de noch in Haneu wohnst ….
      Schei….AfD u. Linke

    • 👮‍♂️ sagt:

      Erstmal die vorhandene Polizei angemessen entlohnen. Denn anders als z. B. die, die nicht arbeiten, obwohl sie dazu in der Lage wären, bekommen Polizisten keine Inflationsprämie, weil es sich das Land nicht leisten kann. Und ja-das ist die Realität. Einstiegsbesoldungsgruppen bleiben tw. über Jahrzehnte (kein Witz) unverändert, weil sich das Land Beförderungen an bestimmten Stellen nicht leisten kann. Aber- immer her mit den Orden😡

  3. Mist von Steuergeldern sagt:

    So ein Käse wieder mal.
    Lasst doch das Steuergeld denen, due es erarbeiten und haut es nicht für derartigen Mist raus.

    • Fred sagt:

      Das wäre zutiefst töricht, denn es ist ja erst mit viel Mühe und Aufwand eingezogen worden. Zurückgeben würde nochmal mit Aufwand verbunden sein…

  4. Rausgeschmissene Kohle für Kohleausstieg-Trittbrettfahrer sagt:

    Erst kürzlich gab’s 5,5 Millionen für etwas ähnlich Unverständliches (siehe Link). Also schon insgesamt min. über 7,3 Millionen für etwas extrem Schwammiges, das keine Resultate erhoffen lässt. Was man mit den Mittel alles sinnvolles machen könnte *träum*… Das finde ich traurig bis skandalös.

    https://strukturwandel.sachsen-anhalt.de/service/news/strukturwandel-haseloff-ueberreicht-foerderbescheid-fuer-das-forum-rathenau-als-transferkraftwerk

  5. Steff sagt:

    Hier kann ein Stararchitekt tätig werden und die Form dem Inhalt der heutigen Wissenschaft anpassen – so bleibt nur die Gestalt eines überdimensionalen löchrigen Käse.

    Das entspricht dann genau dem offiziellem Stand der heutigen Wissenschaft in Umwelt, Klima, Medizin, Politik und Genderei …

    • Umgeschaut sagt:

      Hauptsache mal, du wirst von dem offiziellen Stand der heutigen Wissenschaft in Medizin nicht berührt. Das könnte zB tödlich für dich sein.