2.174 Ermittlungsverfahren wegen Schwarzarbeit in Sachsen-Anhalt im vergangenen Jahr

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Achtung Wortspiel… sagt:

    …die Dunkelziffer ist sicher höher.

  2. PaulusHallenser sagt:

    Wenn man die Hälfte der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nicht unsinnigerweise den Arbeitgebern aufbürden würde, gäbe es auch keine Schwarzarbeit mehr.

    • weg aus Berlin sagt:

      Mal wieder VOLL FDP Ansicht.
      Die Arbeitgeber werden von allem frei gestellt und die Arbeitnehmer zahlen alles selbst.
      Das könnte möglich sein bei einem MINDESTLOHN VON 30,00 @ die Stunde.
      Dieser Mindestlohn müsste dann flächendeckend kontrolliert werden und jeder Unternehmer der ihn nicht zahlt kräftig bestraft werden.
      Aber sicherlich wollen SIE das auch nicht.

    • 10010110 sagt:

      Na logo. Das beste Beispiel sind ja die USA, wo es bekanntlich keine Schwarzarbeit gibt. 🤦‍♀️

    • erfolgreicher Unternehmer sagt:

      Das denkt nur der naive Ahnungslose, der noch nie Arbeitgeber und höchstwahrscheinlich auch noch nie sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer war.

      Wer hat, der kann. Wer aber nicht will, muss eben gezwungen werden.

    • t-haas sagt:

      Ist Quark. Auch ein Arbeitgeber sollte, gerande in Zeiten von Facharbeitermangel, maximales Interesse an guter gesundheit seiner Mitarbeiter haben. Gewiss war das damals in Manchester ganz anders, aber diese Zeiten sind vorbei.