2 Euro pro Tag: Hauptsache Halle / Freie Wähler lehnen Bettensteuerantrag ab: “Falsches Signal zum falschen Zeitpunkt”

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Nightmare sagt:

    Ja und was kommt dann ???
    Küchentisch-Steuer
    Haustür-Steuer
    Fenster-Steuer
    Fußboden -Steuer
    Teppich-Steuer

  2. Hallenser sagt:

    Diese Bettensteuer oder Tourismusabgabe ist in anderen Städten seit Jahren Gang und Gebe.

  3. Grünling sagt:

    Das ist doch nichts anderes als eine verkappte Kurtaxe. Weil Halle keine Kurstadt mit entsprechenden besonderen Leistungen für die Gäste ist, dürfen wir es aber nicht so nennen. Wir wollen den Leuten einfach ohne Gegenleistung Geld aus der Tasche ziehen. Dafür werden wir doch gewählt. Unsere Wähler machen ja keinen Städtetourismus. Die Reisen nach Lützi und zu ähnlichen Veranstaltungen wo es keine Bettensteuer gibt.

  4. Didi Meisenkaiser sagt:

    Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen. Die Bettensteuer ist genauso kontraproduktiv wie der Gästebeitrag. Und die Hotels im Saale Kreis freuen sich schon auf mehr Gäste.

    • Genau sagt:

      Als Tourist in Halle fahre ich dann täglich, um 2€ Bettensteuer pro Tag zu sparen, mit dem Auto in mein schönes Hotel im Saalekreis, wo der Hund begraben liegt. Das rechnet sich definitiv.

  5. genau sagt:

    Ja genau.
    Stattdessen lieber den Grundsteuerhebesatz für alle Hallenser von 500% auf 700% anheben.

  6. Siegfried von der Heide sagt:

    Falsches Signal fur falschen Zeit. Doppelte Verneinung ergibt doch dem Grunde nach eine Zustimmung. Minus mal Minus ergibt plus oder habe ich in Mathe nicht aufgepasst ?