Tagesarchiv: August 3, 2017

23

Tatras kommen zum Schulanfang wieder

Seit Beginn der Sommerferien waren sie nicht mehr im Einsatz. Doch mit Beginn des neuen Schuljahres kehren die Tatra-Straßenbahnen wieder in den Liniendienst zurück. Fuhren sie bisher auf der Linie 3, sind sie aber...

2

Neue Fahrpläne bei OBS Bus und PNVG

Am 10. August 2017 findet der diesjährige Fahrplanwechsel des öffentlichen Nahverkehrs im sachsen-anhaltischen Teil des MDV Gebiets statt, der wichtige Fahrplanänderungen im Liniennetz enthält. Strukturelle Gegebenheiten, Veränderungen der Schulstandorte und nicht zuletzt Hinweise der...

31

Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Eine Mutter und ihr 6 Jahre alter Sohn befuhren gestern gegen 16:30 Uhr die Franckestraße in Richtung Glauchaer Platz auf dem Radweg. Auf Höhe der Rudolf-Breitscheid-Straße wollte ein PKW nach rechts auf die Franckestraße...

0

Kind geschlagen

Eine Mutter und ihr Sohn befanden sich gestern gegen 19:30 Uhr in einem Geschäft am Südstadtring. Hier kam ihnen ein Mann entgegen und stieß im Vorbeigehen mit einer gerade gekauften Zuckertüte gegen den 8-Jährigen....

1

Stadt will auch im neuen Schuljahr Sprachlehrer finanzieren

Auch im neuen Schuljahr will die Stadtverwaltung Sprachlehrer finanzieren. Er werde dem Stadtrat eine Dringlichkeitsvorlage zukommen lassen, sagte Oberbürgermeister Bernd Wiegand. „Das drückt uns sehr“, sagte Wiegand. Eigentlich sei es Aufgabe des Landes. Weil...

Rabenkäfig im Schloss Merseburg beschädigt 8

Rabenkäfig im Schloss Merseburg beschädigt

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass im Zeitraum vom Mittwochtag Nachmittag bis Donnerstag früh der Rabenkäfig am Schloss in Merseburg Beschädigt wurde. Ein Mitarbeiter des Landkreises hatte die Polizei informiert, dass durch...

6

Halle ist Hausmüll-Hochburg

Halle Saale gilt als Hausmüll-Hochburg. Laut einer Auswertung des Portals billiger.de werden in Halle im Jahr 242 Kilogramm Hausmüll pro Kopf eingesammelt. Damit liegt Halle 23 Prozent über dem Bundesdurchschnitt. Die Absolute Müll-Hochburg ist...