Tagesarchiv: September 12, 2017

3

Eisdom wird ab April 2019 erweitert

Der Ausbau des Eisdoms in der Selkestraße soll im April 2019 beginnen. Das kündigte Sportdezernentin Judith Marquardt am Dienstag zur Zukunftswerkstatt Heide-Süd an. Bereits im vergangenen Dezember hatte der Stadtrat den Ausbau beschlossen. 22,3...

3

Straßenbahn nach Heide-Süd: Thema ist vom Tisch

Zwar hatte die Stadtverwaltung schon mehrfach erklärt, dass von den Plänen einer Straßenbahn nach Heide-Süd Abstand genommen wird. Doch Befürchtungen bei den Anwohnern gab es weiterhin. Am Dienstag nun hat Oberbürgermeister Bernd Wiegand bei...

0

Evangelische Schule statt Protonenzentrum in Heide-Süd

In Heide-Süd wird voraussichtlich eine Evangelische Schule errichtet. Das wurde von der Stadtverwaltung bei der Zukunftswerkstatt am Dienstag deutlich gemacht. Gebaut werden soll im Bereich zwischen Erich-Neuß-Weg und Gimritzer Damm. Dieses Areal war einst...

5

Tempo 30 im Bereich Blücherstraße / Yorckstraße

Im Bereich Bereich Blücherstraße / Yorckstraße in Heide Süd will die Stadt die Geschwindigkeit auf Tempo 30 reduzieren. Das teilte die Stadtverwaltung bei der Zukunftswerkstatt mit. Derzeit wartet man noch auf einen Erlass vom...

Nachwuchs bei den Stadtwerken gesucht! „Frag den SWH Chef“ auf Facebook 0

Nachwuchs bei den Stadtwerken gesucht! „Frag den SWH Chef“ auf Facebook

Halbzeit bei der Suche nach neuen Auszubildenden und Studierenden bei den Stadtwerken Halle (SWH). Noch bis 15. Oktober können sich Interessierte für einen Ausbildung- oder Studienplatz online bewerben – Start ist dann im Herbst...

4

Spielothek in der Glauchaer Straße ausgeraubt

Gegen 06:00 Uhr betrat eine mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Person die Spielothek „Goldgräberhütte“ in der Glauchaer Straße. In einem Nebenraum entnahm der Täter Bargeld aus zwei Kassetten und wurde dabei von einem Angestellten...

131

Stadt will Tempo 40 auf Paracelsusstraße

Auf der Paracelsusstraße soll die Geschwindigkeit auf Tempo 40 reduziert werden. Das sehen Pläne der Stadtverwaltung vor. Auf diese Weise soll die Stickstoff-Belastung gesenkt werden. Ein Durchfahrtsverbot für Dieselautos soll es nicht geben. Man...

Bewusstloser Mann auf Parkbank in der Geiststraße gefunden 2

Bewusstloser Mann auf Parkbank in der Geiststraße gefunden

Am Dienstagmorgen gegen 6.40 Uhr ist auf einer Parkbank in der Geiststraße in Höhe Flodders ein bewusstloser Mann gefunden worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, musste er wiederbelebt werden. Er liegt nun in einem Krankenhaus....

Brennende Gartenlaube in der Silberhöhe 1

Brennende Gartenlaube in der Silberhöhe

Am Montagabend gegen 19 Uhr ist in der Jessener Straße in der Silberhöhe eine Gartenlaube in Brand geraten. Die Südwache und die Freiwillige Feuerwehr Ammendorf kamen zum Löscheinsatz.