Tagesarchiv: September 17, 2017

Erfolgreich Revanche der Saale Bulls gegen Selb

Nach dem Spiel gegen unsere Saale Bulls in Selb am Freitag, waren die Selber Wölfe heute zum Rückspiel die Saale gereist. Das erste Spiel am Freitagabend gegen die Oberfranken hatten die Bulls denkbar knapp...

Artikel Teilen:

Auseinandersetzung in Telecafe am Boulevard

Kurz nach 17.00 Uhr kam es am Sonntag in Halle (Saale), in der Leipziger Straße zu einer Straftat in einem Internetcafé. Zwei Männer gerieten in Streit und der Betreiber des Cafés wollte schlichten. Er...

Artikel Teilen:

14-Jährigem wurde am Boulevard das Fahrrad geraubt

In Halle (Saale), Leipziger Straße kam es am Sonntag kurz vor 17.00 Uhr zu einer Raubstraftat. Einem 14jährigen afrikanischen Bürger wurde von einem unbekannten Täter (nach derzeitigem Ermittlungsstand deutscher Nationalität) das Fahrrad entrissen und...

Artikel Teilen:

Halle blüht auf: Krokusse für die Ziegelwiese

Der Stadtrat und Landtagsabgeordnete Wolfgang Aldag (Bündnis 90 / Die Grünen) hatte vor zwei Jahren seine Aktion “Millionen für Halle” ins Leben gerufen. Sei. Ziel ist es, für Farbtupfer in der Stadt zu sorgen....

Artikel Teilen:

Zwei Verletzte bei Unfall in der Reilstraße

Am Sonntagnachmittag gegen 15.20 Uhr kam es an der Kreuzung Reilstraße / Geschwister-Scholl-Straße zu einem Verkehrsunfall. Zwei PKW kollidierten miteinander. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Trotha kam zum Einsatz, um die...

Artikel Teilen:
Unfall in der Lilienstraße

Unfall in der Lilienstraße

16.09.2017; 10.20 Uhr; Halle (Saale), Lilienstraße Höhe Akeleistraße Ein PKW befuhr die Lilienstraße und bog nach links in die Akeleistraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem die linke Fahrspur der Lilienstraße nutzenden...

Artikel Teilen:
Graffitisprayer in der Freiligrathstraße gestellt

Graffitisprayer in der Freiligrathstraße gestellt

Sonntag gegen 00.50 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis, dass im Bereich der Merseburger Straße Höhe Freiligrathstraße in Halle (Saale) zwei Personen Graffiti an ein Gebäude (Einkaufsmarkt) sprühen. Beide Sprayer im Alter von 35...

Artikel Teilen:

Afrikaner wollen Mann am Riebeckplatz ausrauben

Samstag gegen 21.20 Uhr Ein 28Jähriger war zu Fuß vom Riebeckplatz in Richtung Markt unterwegs. Er wurde von zwei unbekannten Tätern dunkler Hautfarbe angesprochen und die Herausgabe seines Handys gefordert. Dabei trat ihn einer...

Artikel Teilen:

Mehrere PKW aufgebrochen

In der Gustav-Bachmann-Straße in Halle (Saale) schlugen unbekannte Täter eine Seitenscheibe eines geparkten PKW ein und entwendeten einen darin abgelegten Laptop samt Tasche. Die Straftat ereignete sich zwischen Freitagend und Samstagmorgen. In Halle (Saale),...

Artikel Teilen:
Unfallfahrer fährt Funken sprühend davon

Unfallfahrer fährt Funken sprühend davon

Eine Autofahrerin meldete am Samstag gegen 22.20 Uhr einen vor ihr fahrenden PKW Mercedes, der stark beschädigt ist und das „Funken sprühen“. Das Fahrzeug war von der Hochstraße über die Hallorenstraße bis zum Oleanderweg...

Artikel Teilen:

Alarmanlage im Charlottencenter schrillte 8 Stunden

Von einem lauten Piepton wurden Anwohner im Charlottenviertel sowie Gäste im Dorint-Hotel in der Nacht geweckt. Dort löste die Alarmanlage aus. Zwar wurde durch die Anwohner die Polizei gerufen. Der ist es aber nicht...

Artikel Teilen:

Street Food Festival auf dem Hallmarkt

Wem Sauerkraut und Kassler zu langweilig ist, der kommt am heutigen Sonntag von 11 bis 20 Uhr auf dem Hallmarkt auf seine Kosten. Dort steigt das „Street Food Park Festival“. 40 Trucks sind vor...

Artikel Teilen: