Tagesarchiv: September 24, 2017

Scheibe A: Mehrheit im Bürgerentscheid stimmt mit Ja

Der erste Bürgerentscheid in der Stadtgeschichte war erfolgreich. 57,22 % der Wähler stimmten am Sonntag für die Nutzung der Scheibe A für Verwaltungszwecke. Insgesamt 60.435 der 107.794 abstimmenden Hallenser votierte mit Ja. Damit wurde...

Artikel Teilen:

Müllhalde am Salzgrafenplatz nach Funkhausfest

An diesem Wochenende findet in der Händelhalle in Halle der TAF DeutschlandCup im Showdance statt. Tänzer aus ganz Deutschland sind zu Gast. Doch der Platz vor der Halle präsentierte sich am Sonntagnachmittag in keinem...

Artikel Teilen:

Schwarzfahrer schlägt um sich

Am Freitag, dem 22. September 2017 nutze ein 30-jähriger Mann gegen 21.00 Uhr eine Regionalbahn auf der Strecke Leipzig – Halle. Die Fahrscheinkontrolle eines 20-jährigen Zugbegleiters ergab, dass der Mann keinen gültigen Fahrausweis besaß....

Artikel Teilen:

Filter im Maya mare gebrochen

In den frühen Morgenstunden kam es im Maya mare zu einer Havarie an einem der Sand/Kies-Filter, der für die Reinigung des Badewassers eines Wasserkreislaufs verantwortlich ist. Dadurch gelangte Filtersand in den Strömungskanal und das...

Artikel Teilen:

Haus in der Luwu beschmiert

Am Samstagmorgen gegen 02:00 Uhr besprühte ein unbekannter Täter in der Ludwig-Wucherer-Straße die Hauswand eines Mehrfamilienhauses. Es handelt sich um mehrere Schriftzüge in der Größe von insgesamt ca. 2 x 10m. Als der unbekannte...

Artikel Teilen:

Graffitisprayer beim Salzfest erwischt

Beim Salzfest in der Salzgrafenstraße konnte am Samstagabend gegen 22:30 Uhr ein 29-jähriger Tatverdächtiger gefasst werden, der mehrere Verkaufswagen mit Graffiti beschädigt hatte.

Artikel Teilen:

Rabiater Parfümdieb

Am Freitag gegen 14:30 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Drogerie-Geschäftes einen 21-jährigen Tatverdächtigen, wie dieser einen Parfüm-Tester einsteckte und damit das Objekt verlassen wollte. Als der Detektiv den Tatverdächtigen ansprach, wurde er von diesem...

Artikel Teilen:

Jugendlicher am Landesmuseum mit Pfefferspray attackiert

Gegen 23:30 Uhr am Freitagabend wurde ein 17-jähriger Geschädigter in der Richard-Wagner-Straße durch eine fünfköpfige Personengruppe zunächst beleidigt und einmal getreten. Weiterhin wurde im Folgenden vermutlich Pfefferspray gegen ihn eingesetzt. Die Täter konnten anschließend...

Artikel Teilen:

Zwei Personen mit Stichverletzungen beim Salzfest

Auf dem Marktplatz kam es am Samstag gegen 22:45 Uhr aus bislang unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 33-jähriger Zeuge versuchte diese zu schlichten und wurde hierbei auf unbekannte Art und...

Artikel Teilen:

Toter Mann in der Silberhöhe gefunden

Am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr ist in der Silberhöhe eine Leiche gefunden worden. Laut Polizei handelt es sich um einen 60 Jahre alten Mann. Der Notarzt habe unklare Todesursache vermerkt. Es gebe aber derzeit...

Artikel Teilen: