Tagesarchiv: September 25, 2017

0

MBC Jugend ist aus dem Rennen

Beim Platzierungsturnier , bei dem die beiden Finalisten des Endspiels zur Deutschen Motoball Jugend Meisterschaft ermittelt wurden, war für den Nachwuchs des MBC die Saison 2017 zu Ende. Nach zwei Niederlagen ( ( 8:4...

Zwei Spiele Sperre für HFC-Torwart Schnitzler 0

Zwei Spiele Sperre für HFC-Torwart Schnitzler

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Oliver Schnitzler vom Drittligisten Hallescher FC im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt....

0

Billard vom Wochenende

Die erste Mannschaft des 1. Billardclub Halle (Saale) e.V. hat in der Oberliga das interne Vereinsduell gegen die zweite Mannschaft eindrucksvoll mit 8 : 0 gewonnen. Die erste Mannschaft vereint alle letztjährigen Pool-Landesmeister bei...

4

Parteien kritisieren Wiegands Haushalts-Alleingang

Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand hat mal wieder den Stadtrat düpiert. In einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz stellte er den Haushaltsentwurf für 2018 vor. Das wollte er eigentlich am Mittwoch im Stadtrat tun. Weil aber die...

32

Wiegand legt Haushalt 2018 vor

Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand hat am Montag seinen Entwurf für den Haushaltsplan 2018 vorgestellt. Dieser sei ausgeglichen, erklärte er in einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz. Der Etat hat ein Volumen von 704 Millionen Euro. Wiegand...

24

Karamba Diaby fordert Umdenken in der SPD

Karamba Diaby bleibt Bundestagsabgeordneter für die SPD. Er zieht durch die Überhangsmandate in das Parlament ein. „In den letzten Monaten, Wochen und Tagen haben wir einen intensiven Wahlkampf geführt und viel Zuspruch erfahren. Ich...

Polizei - Symbolbild 12

Mann bei Auseinandersetzung am Markt verletzt

Am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr kam es auf den Marktplatz zu einer Auseinandersetzung. Zunächst wurde ein 20 Jahre alter Syrer in der Straßenbahn von einer Frau fremdenfeindlich beschimpft und schließlich ins Gesicht geschlagen. Nachdem...

6

Bernstiel holt das Direktmandat

Christoph Bernstiel von der CDU hat den Wahlkreis 72 gewonnen und zieht als Direktkandidat in den neuen Bundestag ein. Der 33-Jährige ist derzeit Pressesprecher beim Mitteldeutschen Multimediazentrum MMZ. Er tritt die Nachfolge von Christoph...

15

Scheibe A: hier wohnen die Gegner und Befürworter

Zum Bürgerentscheid zur Hochhausscheibe A am Sonntag hat sich gezeigt, dass die Stadt weiterhin zweigeteilt ist. Während westlich der Saale mit großer Mehrheit für die Verwaltungsnutzung gestimmt wurde, votierten die östlichen und nördlichen Stadtbezirke...