Tagesarchiv: November 15, 2017

Weihnachtsgrüße aus Halle in die Welt schicken

Weihnachtsmarktbesucher können mit fünf verschiedenen Winterpostkarten mit Finni- & Rudi Gratis-Weihnachtsgrüße an die Liebsten in der ganzen Welt schicken. Einfach Postkarte im hallesaale*-Postamt am Roten Turm (Stand-Nummer 98) für 1,00 Euro erwerben, mit Text...

Artikel Teilen:

Hallenser ist Deutscher Billard-Vizemeister

Der Hallenser Hannes Stiller war bei der Deutschen Billard-Meisterschaft in Bad Wildungen erfolgreich. Durch die Finalteilnahme im 9-Ball ist dies der größte Erfolg eines Pool-Billardspielers aus Sachsen-Anhalt bei einem Herren-Wettbewerb einer Deutschen Meisterschaft. Er...

Artikel Teilen:

RCDS: Christlicher Studentenverband hat neuen Vorstand

Der RCDS Halle hat am Dienstag seinen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender der ist der bisherige Schatzmeister, Franz Georg Wohlrab. Als seine Stellvertreter wurden Marie Gumprich und Friedrich Lembert gewählt. Neuer Schatzmeister ist Dominik...

Artikel Teilen:
Verletzter bei Unfall in Trotha

Verletzter bei Unfall in Trotha

15.11.2017; 09.00 Uhr; Halle (Saale), Magdeburger Chaussee Ein PKW war nach Angaben der Zeugen bereits in der Trothaer Straße kurzzeitig und folgenlos in den Gegenverkehr geraten. Das Fahrzeug geriet in der Magdeburger Chaussee aus...

Artikel Teilen:

Mann mit Haftbefehl bei Verkehrskontrolle gestellt

In Halle (Saale), Bernburger Straße wurde am Mittwoch gegen 03.30 Uhr ein PKW BMW einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer stand unter Alkohol (Atemalkoholkontrolle 1,2 Promille), konnte keinen Führerschein vorweisen. Zunächst machte er falsche Angaben...

Artikel Teilen:

Handy gestohlen

In der Parkanlage im Bereich Saturnstraße in Halle (Saale) wurde einem 25Jährigen am Mittwoch gegen 07.45 Uhr das Mobiltelefon entwendet. Der Hallenser saß auf einer Bank und hatte das Smartphone neben sich gelegt. Ein...

Artikel Teilen:

Joyce DiDonato erhält Händelpreis

Der Händelpreis 2018 geht an die US-amerikanische Mezzosopranistin Joyce DiDonato. Das wurde am Mittwoch von der Stiftung Händelhaus bekannt gegeben. Mit dem Preis würdige man die Verdienste der Sängerin um die Pflege von Händels...

Artikel Teilen:

Einbruch in Tankstelle in Polleben

In der Nacht zu Mittwoch sind Unbekannte in die Tankstelle in Polleben eingebrochen. Dabei wurde die Eingangstür zerstört und Zigaretten für mehrere tausend Euro gestohlen. Bemerkt wurde die Tat gegen 0.15 Uhr.

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

21 Autoreifen zerstochen

Nachdem bereits am Montag Autoreifen in der Hafenstraße zerstochen wurden, kam es am Dienstag zu weiteren Vorfällen in der Tangermünder Straße, Hermannstraße und am Kirchtor. Insgesamt 21 Reifen an zehn Fahrzeugen wurden beschädigt. Hinweise...

Artikel Teilen: