Tagesarchiv: April 28, 2019

8

Straßenbahn wird am Weinberg Campus unterbrochen

Ab Freitagabend gibt es keine durchgehenden Straßenbahnen zwischen Kröllwitz und Rennbahnkreuz mehr. Grund ist die Fortführung der Bauarbeiten am Weinberg Campus. Dort entsteht ein Kreisverkehr. Und für die Arbeiten müssen auch die Straßenbahngleise weichen....

0

Deutscher Vizemeister im Flossenschwimmen vom Halle

Am Wochenende starteten 7 Flossenschwimmer*Innen vom USV Halle erfolgreich bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Rostock. Neben vielen persönlichen Bestzeiten freute sich das Team auch über 3 Medaillen. Die Flossenschwimmer konnten sich auf diese Meisterschaften...

3

250 Hallenser tanzen auf dem Markt

Am morgigen Montag ist Welttanztag. Das Internationalen Komitee des Tanzes des Internationalen Theaterinstitutes (ITI der UNESCO) hatte ihn 1982 ins Leben gerufen. Und schon einen Tag vorher wurde auf dem Markt in Halle getanzt....

5

Behinderungen durch kaputte Straßenbahn

Eine defekte Straßenbahn hat am Sonntagvormittag für Behinderungen im Straßenbahnverkehr in Halle gesorgt. Der Wagenzug der Linie 1 ist am Franckeplatz liegen geblieben. Dadurch war rund 40 Minuten kein Straßenbahnverkehr zwischen Rannischem Platz und...

3

„Wahlfahrt“ auf der Saale

Halles Parteien und Wählergruppierungen sind im Wahlkampfmodus. Die SPD hat beispielsweise am Samstag Waffeln auf der Peißnitz verteilt. Die Wählergruppe Hauptsache Halle lädt nun am Mittwoch, dem 1. Mai 2019, zu einer „Wahlfahrt“ auf...

Brennendes Baustellenklo in der Silberhöhe 0

Brennendes Baustellenklo in der Silberhöhe

Am Samstag kurz vor 04.00 Uhr wurde in Halle (Saale), Kreuzerstraße der Brand einer mobilen Toilette an einer Baustelle gemeldet. Durch die Hitzeeinwirkung wurde zudem ein Müllcontainer beschädigt. Die Feuerwehr kam zum Einsatz.

Polizei - Symbolbild 0

Betrunkene Radler verursachen Unfälle

In Halle (Saale), Paul-Suhr-Straße stellten Polizeibeamte am Samstag gegen 10.00 Uhr einen gestürzten Radfahrer fest. Der Radler (56) blieb unverletzt, jedoch stand er erheblich unter Alkohol. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 2,4 Promille. Gegen ihn wurde...

Gestohlenen PKW aufgefunden 0

Gestohlenen PKW aufgefunden

Samstagmittag wurde gemeldet, dass in Halle (Saale), Büschdorfer Weg an zwei PKW die Seitenscheiben eingeschlagen wurden. Weitere Überprüfungen ergaben, dass ein PKW als gestohlen gemeldet war. In dem VW war das Multimediasystem stark beschädigt....

Polizei - Symbolbild 0

Mehrere Einbrüche in Halle

In Halle-Neustadt, Am Meeresbrunnen drangen unbekannte Täter in einen Lottoshop ein, wie Samstag gegen 06.00 Uhr festgestellt wurde. Es wurden Tabakwaren entwendet. Man versuchte auch in einen angrenzenden Friseursalon einzubrechen, scheiterte jedoch. Ebenfalls Samstagmorgen...

5

Sprayer im Heine-Park gefasst

Auf eine Mauer im Heinrich-Heine-Park sprühten mehrere Jugendliche am Samstag ein Graffiti, was ein Spaziergänger gegen 19.30 Uhr bemerkte und die Polizei alarmierte. Die Gruppe flüchtete bei Eintreffen der Beamten zunächst, konnte jedoch gestellt...

0

Unfall mit fünf Verletzten auf der A14

Am Samstag gegen 22.25 Uhr ereignete sich auf der BAB14 in Richtung Magdeburg ein Verkehrsunfall im Bereich Halle (Saale) Reideburg. Ein PKW Skoda kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache mit der Mittelleitpflanke. Die Fahrerin verlor...