Tagesarchiv: Juni 2, 2019

0

Kathi feiert Hoffest

Der Backmittel-Hersteller Kathi feiert am heutigen Sonntag sei Hoffest. Zum mittlerweile zwölften Mal gibt es auf den Firmengeländen in der Berliner Straße und Jenaer Straße ein buntes Programm. Hüpfburgen sind aufgebaut, die Feuerwehr stellt...

0

Mann verliert Drogen im Supermarkt

Ein 30-Jähriger aus Wettin-Löbejün verlor ersten Erkenntnissen zufolge Samstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, eine kleine Tüte mit Drogen in einem Supermarkt der Stadt Wettin-Löbejün. Der Mann wurde durch verschiedene Zeugenaussagen sowohl beschrieben, als auch identifiziert....

0

Missbrauch des Notrufs

Eine 40-jährige Hamburgerin hielt die hallesche Polizei Samstagvormittag, gg. 11.10 Uhr, auf Trab. Wiederholt wählte sie den Notruf und berichtete über diverse Unregelmäßigkeiten. Die Frau wurde an einer Telefonzelle am halleschen Franckeplatz angetroffen. Gegenüber...

Polizei - Symbolbild 0

Raub in Supermarkt in der Silberhöhe

Am frühen Samstag, gegen 08.25 Uhr, kam es in einem Supermarkt in der Industriestraße zu einem räuberischen Diebstahl. Ein 32-Jähriger hatte Waren aus Warenträgern entwendet. Der Nichtdeutsche wollte dann die Kassenzone passieren, ohne zu...

Polizei - Symbolbild 1

Körperverletzung in der Schorre

In der Nacht zu Sonntag kam es in der Schorre zu einer Körperverletzung. Ein 20 Jahre alter Syrer wurde dabei von einem Unbekannten Täter zweimal ins Gesicht geschlagen. Der Mann stellte aber keinen Strafantrag,...

18

Greenpeace-Aktion: Hallenser für kostenlosen Nahverkehr

Am Samstag haben Umweltaktivisten von Greenpeace eine Aktion zur Verkehrswende durchgeführt. Am Peißnitzhaus wurden Ideen der Hallenser gesammelt. Punkte konnten für verschiedene Maßnahmen vergeben werden. Favorit dabei war der kostenlose ÖPNV. Hierfür haben die...