Tagesarchiv: Juni 16, 2019

0

„Halle singt“ auf dem Markt

Fleißig gesungen wurde am Samstag auf den Stufen vorm Ratshof. Bereits zum vierten Mal fand „Halle singt“ statt, ins Leben gerufen von den beiden Kinderchorfestival-Erfindern Sabine Bauer und Manfred Wipler. Und die beiden hatten...

0

Erfolgreicher Saison-Abschluss für Halles Flossenschwimmer

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften im Flossenschwimmen in Halle statt. Parallel dazu richtete der gastgebende USV Halle in diesem Jahr erstmals den Sommer Sprint Cup aus. Durch die Kombination der beiden Wettkämpfe wurden...

12

In Halle ist noch Wahlkampf

Auch drei Wochen nach den Kommunal- und Europawahlen ist Halle noch im Wahlkampfmodus. An zahlreichen Stellen im Stadtgebiet hängen noch die Plakate der einzelnen Parteien. Die AfD beispielsweise am Tulpenbrunnen, die FDP in Passendorf,...

2

Hallenser Max Braun steigt bei GZSZ aus

Der Hallenser Maximilian Braun steigt nach zwei Jahren bei der RTL-Seifenoper „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ aus. Am 21. Juni läuft die letzte Folge mit seiner Serienrolle Luis. Die letzte Szene hat Braun schon vor...

Autofahrerin hatte 3,1 Promille 0

Autofahrerin hatte 3,1 Promille

In der südlichen Innenstadt von Halle (Saale) fiel einer Polizeistreife ein PKW VW durch seine Fahrweise auf. In der Beesener Straße wurde das Fahrzeug am Samstag gegen 23.45 Uhr angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest...

Betrunkener verursacht Unfall im Böllberger Weg 0

Betrunkener verursacht Unfall im Böllberger Weg

Am Samstag gegen 13.15 Uhr ereignete sich in Halle (Saale), Böllberger Weg ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Personen wurden nicht verletzt. Der 34Jährige Unfallverursacher stand unter Alkohol. Ein Test ergab 1,8 Promille.

Radler stürzt in der Luwu und verletzt sich 0

Radler stürzt in der Luwu und verletzt sich

Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte am Samstag gegen 20.40 Uhr ein Fahrradfahrer auf dem Radweg in der Ludwig-Wucherer-Straße. Der 26Jährige kam schwerverletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

0

Raub auf der Ziegelwiese

Eine Gruppe Hallenser hielt sich in der Nacht von Samstag zu Sonntag auf der Ziegelwiese auf. Mehrere unbekannte Personen ausländischer Herkunft kamen hinzu und entwendeten in der weiteren Folge Sonntag gegen 00.40 Uhr die...

0

Zwei Mazda in Halle gestohlen

Im Laufe des Samstages wurde ein in Halle (Saale), Ringstraße abgestellter schwarzer PKW Mazda CX 5 mit Merseburger Kennzeichen entwendet. Der Diebstahl wurde gegen 18.30 Uhr festgestellt. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde eingeleitet....

0

Schlägerei in der Silberhöhe

Zu einem zunächst verbalen Streit kam es Samstag gegen 22.15 Uhr im Bereich Anhalter Platz in Halle (Saale) zwischen zwei Männern. In der weiteren Folge kam es zu einer Rangelei. Dabei schlug und trat...

0

Männer in der Delitzscher Straße angegriffen

Samstag kurz vor 05.00 Uhr wurden in Halle (Saale), Delitzscher Straße (Nähe Hauptbahnhof) zwei Männer von mehreren unbekannten Tätern angegriffen. Die beiden 35Jährigen flüchteten, einer von ihnen kam zu Fall. Er wurde geschlagen, vermutlich...

0

Parkeisenbahn feiert 59. Geburtstag

Die gute alte Pioniereisenbahn feiert Geburtstag. Zum 59-jährigen Bestehen gibt es am heutigen Sonntag von 10 bis 18 Uhr Sonderfahrten und auch die Möglichkeit, mit den Dieselloks im Führerstand auf dem etwa zwei Kilometer...