Tagesarchiv: Juni 22, 2019

0

Zu windig: Ziegelwiese-Mond abgebaut

Die Ziegelwiese war in den vergangenen Tagen ein Treffpunkt vieler Hallenser. Jeder wollte dem riesigen Mond sehen. Doch wer Samstag hinpilgerte, der bekam die riesige Mond-Installation nicht zu sehen. Weil es so stürmisch war,...

0

Hans-Jürgen Kant bleibt Superintendent

Der evangelische Kirchenkreis Halle-Saalekreis wird weiterhin von Hans-Jürgen Kant angeführt. Der Theologe wurde am Samstag von der Kreissynode für eine weitere Amtszeit gewählt. Auf Kant entfielen 32 der 37 Stimmen. Glückwünsche gab es sogleich...

0

Betrunkener Raser gestellt

In der Nacht von Freitag zu Samstag wollten Beamte in der Karl-Meseberg-Straße in Halle eine Kontrolle wegen zu hoher Geschwindigkeit durchführen. Der Fahrer hat zuvor mehrere Anhaltesignale ignoriert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus,...

2

Betrunkener verursacht Unfall und haut ab

Am Freitagnachmittag, gegen 16:45 Uhr kam es in der Mendelejewstraße in Halle bei einem Ausparkmanöver zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Hallenser stieß beim rückwärts ausparken gegen einen anderen PKW. Der Unfallverursacher verließ Pflichtwidrig den...