Tagesarchiv: Juni 30, 2019

Zahlreiche Feldbrände in der Region

Am Wochenende mussten die Feuerwehren zu zahlreichen Feldbränden in der Region um Halle ausrücken. Unter anderem waren die Freiwilligen Löschtrupps in Döllnitz und Hohenweiden im Einsatz.

Artikel Teilen:

Neues Hotel am Riebeckplatz: Innenausbau beginnt

Die Hüllen sind gefallen, strahlend weiß präsentiert sich die Fassade des neuen niu-Hotels, das gerade am Riebeckplatz in Halle für rund 18 Millionen Euro errichtet wird. Jetzt beginnt der Innenausbau der 186 Zimmer, zudem...

Artikel Teilen:

Wegen Hitze: Parkeisenbahn stellt Betrieb ein

Der Peißnitzexpress hat am Mittag seinen Betrieb für heute eingestellt. Grund sind die erwarteten hohen Temperaturen von fast 40 Grad. Eigentlich wäre die von ehrenamtlichen betriebene Bahn bis zum Abend gefahren.

Artikel Teilen:
Kellerbrand in Gutenberg

Kellerbrand in Gutenberg

In der Maschwitzer Straße von Gutenberg kam es gestern Abend gegen 20:50 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Aus bisher nicht geklärten Gründen war dort ein Kinderwagen in Brand geraten. Ein Hausbewohner wurde...

Artikel Teilen:
Flucht mit geklautem Auto durch Teutschenthal

Flucht mit geklautem Auto durch Teutschenthal

In Teutschenthal wollte die Polizei gestern Abend gegen 20:05 Uhr einen Hyundai anhalten. Dessen Fahrer ignorierte zunächst die Anhaltsignale. In der Großen Teichstraße stoppte das Auto plötzlich, drei Personen sprangen heraus und flüchteten vor...

Artikel Teilen:
Betrunkener Moped-Fahrer im Böllberger Weg

Betrunkener Moped-Fahrer im Böllberger Weg

Am Böllberger Weg kontrollierte die Polizei heute früh gegen 01:05 Uhr den Fahrer eines Kleinkraftrades. Es stellte sich heraus, dass der 36-jährige Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,75 Promille...

Artikel Teilen:
Autospiegel in der Liebenauer Straße abgetreten

Autospiegel in der Liebenauer Straße abgetreten

Zeugen beobachteten heute früh in der Liebenauer Straße eine Personengruppe aus der heraus ein PKW beschädigt wurde. Vom PKW wurde ein Außenspiegel beschädigt. Man konnte einen Tatverdächtigen festhalten und ihn der Polizei übergeben. Bei...

Artikel Teilen:

Auseinandersetzung am Riebeckplatz

Heute früh gegen 04:30 Uhr wurde die Polizei zum Riebeckplatz gerufen. In einem dortigen Cafe war es zu einer Körperverletzung gekommen. Zwei afrikanische Männer (29 Jahre) hatten sich zunächst gestritten, welches dann in Tätlichkeiten...

Artikel Teilen:

Sexuelle Belästigung auf dem Boulevard

Gegen 06:00 Uhr wurde die Polizei heute früh zur Leipziger Straße gerufen. Dort hatte ein unbekannter Mann eine 18-jährige junge Frau unsittlich angefasst. Die Frau verbat sich die Handlung und stieß ihn gemeinsam mit...

Artikel Teilen:

Erstmals Kleiner Panda im Bergzoo in Halle geboren

Die Mitarbeiter des Zoo Halle freuen sich derzeit über einen ganz besonderen Nachwuchs, denn erstmals wurde hier ein Kleiner Panda geboren. Das noch namenlose Fellknäuel, das nach einer durchschnittlichen Tragzeit von 130 Tagen zur...

Artikel Teilen: