Tagesarchiv: Juli 14, 2019

24

20.7.: Graffiti-Überfall auf S-Bahn

Linke Gruppen mobilisieren derzeit bundesweit für Proteste anlässlich des Aufmarschs der rechten Identitären Bewegung am 20. Juli in Halle. Nun haben diese auch ein Video veröffentlicht, mit dem sie für ihre Proteste werben. Zu...

17

Späties: geöffnet trotz Verbots

Sie heißen Späti oder Kiez-Kiosk, sind quasi Mini-Supermärkte mit Getränken, Lebensmitteln, Zigaretten, Eis, Schokolade und teilweise sogar technischen Geräte im Angebot. Ladenöffnungszeiten sind den Betreibern offenbar egal. Zu befürchten haben sie ohnehin nichts. Denn...

0

Feldbrand in der Saale-Elster-Aue

Am späten Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Großeinsatz in die Saale-Elster-Aue alarmiert. In Höhe des Spaßbads Maya Mare und des Wasserwerks steht Ödland in Flammen. Im Einsatz sind neben der Berufsfeuerwehr unter anderem...

Radler bei Unfall zwischen Zwintschöna und Reideburg 0

Radler bei Unfall zwischen Zwintschöna und Reideburg

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 167 (L 167) zwischen Zwintschöna und Reideburg wurde ein 20 Jahre alter Radfahrer schwerverletzt. Der junge Mann überquerte Freitag, gegen 13.45 Uhr, an der Kreuzung Friedrichsbad, die...

1

Betrunkener verursacht Unfall am Rennbahnkreuz

Sonntagfrüh, gegen 05.45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall. Am Rennbahnkreuz fuhr ein PKW-Fahrer gegen ein Straßenschild sowie auf eine Rasenfläche, wobei zwei Betonklötze -durch den Aufprall- etwa einen Meter nach vorn geschoben wurden....

Betrunkene Moped-Fahrer 0

Betrunkene Moped-Fahrer

Samstag, gegen 16.05 Uhr, wurde ein 46-jähriger Hallenser auf seinem Kleinkraftrad „An der Waisenhausmauer“ angehalten und kontrolliert. Der Mann hatte fast 2,0 Promille Atemalkohol. Weiterhin räumte der Fahrer ein, keinen Führerschein zu haben und...

1

PKW-Einbrecher wurde vorläufig festgenommen

Samstagfrüh, 04.50 Uhr, wurde -Zeugenaussagen zufolge- in der Pfännerhöhe/ Thomasiusstraße die Seitenscheibe eines PKW eingeschlagen. Aus dem Wagen sind zudem Gegenstände entwendet worden. In dem Tatortnahbereich wurde ein 22-jähriger Syrer durch Polizisten festgestellt, der...

Auseinandersetzung an der Bushaltestelle im Südpark 0

Auseinandersetzung an der Bushaltestelle im Südpark

Eine 18-Jährige aus Bernburg und ihr 21-jähriger Partner aus Syrien sind Freitagnachmittag, 15.50 Uhr, an der Haltestelle „Südpark“ zunächst verbal attackiert worden. Zuvor fuhren sie in einem Linienbus und wurden schon dort durch einen...

Moped-Fahrer ohne Führerschein erwischt 0

Moped-Fahrer ohne Führerschein erwischt

Auf dem Fußweg im Carl-Schorlemmer-Ring/ Alfred-Brehm-Weg ist am Freitagabend, 21.30 Uhr, ein 36-jähriger Hallenser fahrend mit seinem Krad festgestellt worden. Der Mann räumte ein, das Krad ohne die nötige Fahrerlaubnis im öffentlichen Verkehrsraum mehrfach...

0

Jugendliche versuchen Behinderten Mann auszurauben

In der Nacht zu Samstag, 00. 00 Uhr, ist an der Straßenbahnhaltestelle „An der Feuerwache“ ein körperlich gehandicapter 23-Jähriger Mann durch zwei Jugendliche aufgefordert worden, all seine Wertgegenstände herauszugeben. Den Forderungen wurde mit einer...