Tagesarchiv: Juli 28, 2019

0

Millionenschaden bei Brand in Reitverein

Heute Mittag gegen 12:05 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei nach Gröst gerufen. Hier war es auf dem Gelände eines Reitvereins zu einem Brand gekommen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden dort Strohballen in eine...

15

Trockenheit: Parkbäume in Halle sterben weg

Die Stadt Halle steht vor einem riesigen Baumsterben. Allein auf Friedhöfen und Parks sind mehr als 400 Bäume so stark geschädigt, dass sie gefällt oder gestutzt werden müssen. „Aufgrund der anhaltenden Trockenheit sind alle...

7

Hanf-Box im Böllberger Weg

Im Böllberger Weg in Halle blüht es bald kräftig. In der Hausnummer 6,das ist gegenüber des Künstlerhauses, eröffnet am 31.07.2019 um 10 Uhr die “Hanf-Box”. Dort gibt es dann viele Produkte rund um die...

0

Betrunkener Autofahrer am Uniklinikum

Heute früh kontrollierte die Polizei in der Ernst-Grube-Straße den Fahrer eines VW Passat. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einer durchgeführten Atemalkoholkontrolle wurden über 1,6 Promille...

2

HFC-Fans attackieren Passanten

Auf dem Markt pöbelten gestern gegen 18:20 Uhr mehrere Personen, welche als HFC-Fans beschrieben wurden, Passanten an. Außerdem soll es zu einer Bedrohung und Körperverletzung gekommen sein. Zeugen informierten die Polizei, welche in der...

Feuerwehr und Polizei - Symbolbild 0

Lkw brannte in Kanena

Polizei und Feuerwehr wurden heute früh gegen 02:40 Uhr zur Alten Schmiede nach Kanena gerufen. Hier war es zu einem Brand an einem LKW gekommen. Die Fahrzeugkabine des Spezialfahrzeuges brannte vollständig aus. Es entstanden...

0

Mann am Schülershof angegriffen

Am Schülershof ist es gestern gegen 18:25 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist ein 22-jähriger Syrer. Dieser gab an, dass er mit einem unbekannten Mann zunächst eine verbale Auseinandersetzung gehabt habe. In der...

0

Kellerbrand in der Adam-Kuckhoff-Straße

Gegen 06:50 Uhr waren heute früh Feuerwehr und Polizei in der Adam-Kuckhoff-Straße im Einsatz. Dort war es im Keller eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstanden Sachschäden deren...

2

Reinigungswochen im BWG Erlebnishaus

Das BWG Erlebnishauswelt am Holzplatz in Halle wird in den kommenden Tagen auf Vordermann gebracht. Der Indoorspielplatz schließt vom 29.07. – 09.08.19 aufgrund von Reinigungsarbeiten und Instandsetzungsmaßnahmen. Nach dem Großputz, den Reparaturen und der...