Tagesarchiv: September 8, 2019

6

„Herbstputz“ im Südpark

Regelmäßig im Frühjahr ruft die Stadt zum Frühjahrsputz auf. Kitas, Schulen, Vereine und auch Firmen sorgen dafür, dass Dreckecken verschwinden. Doch oft passiert in der Zeit danach nichts mehr. In etlichen Stadtteilen sind Bürgerinitiativen...

0

Feuerwehr beklagt mit Sperrmüll zugestellte Zufahrt

Falschparker, die Feuerwehrzufahrten blockieren, sind leider keine Seltenheit. Doch die Freiwillige Feuerwehr Halle-Ammendorf hat mit einem anderen Problem zu kämpfen: Sperrmüll. Auf der Silberhöhe hat ein Wohnungsunternehmen eine Entsorgungsaktion angekündigt. Und die Bewohner haben...

8

Paletten-Bänke auf dem Markt: nur beliebig

Rund um das Händeldenkmal wurden in diesem Jahr provisorische Bänke aus Euro-Paletten mit einer Kunststoff-Sitzauflage aufgestellt. Die Stadt wollte so hipp wirken. Doch die Bänke haben nun im Stadtrat für Kritik gesorgt.  Yvonne Winkler...