Tagesarchiv: September 22, 2019

Alle Ulmen am Gimritzer Damm vom Borkenkäfer befallen

Am Montag werden der Gimritzer Damm und der neue Kreisverkehr am Weinberg Campus für den Verkehr freigegeben. Doch abseits des offiziellen Festakt-Geländes am Weinberg Campus, dort wurde sogar extra Rollrasen verlegt und Fahnenmasten stehen,...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

E-Bike in der Max-Lademann-Straße demontiert

Unbekannte entfernten gewaltsam ein dreifach gesichertes E-Bike in der Zeit von Samstagnachmittag 16.30 Uhr bis Samstagabend gegen 21.30 Uhr von einem Wohnmobil, welches in der Max-Lademann-Straße geparkt wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich insgesamt...

Artikel Teilen:

Kinder auf Spritztour im Südpark

In der Ernst-Hermann-Meyer-Straße wurden drei Kinder im Alter von acht bis elf Jahren von einem Jugendlichen Samstagnachmittag gegen 15.10 Uhr beobachtet, wie sie mit einem benzinbetriebenen Pocketbike auf dem Gehweg vor einer Schule fuhren....

Artikel Teilen:

200 Liter Müll am Frauenbrunnen gesammelt

Am Samstagnachmittag wurde zum World Cleanup Day auch in Halle-Neustadt aufgeräumt. Rund um den Frauenbrunnen wurde gesammelt. Sieben 30l-Müllsäcke sind in nur einer Stunde zusammen gekommen. Unter anderem wurden Zigarettenstummel, Schnapsflaschen, Bonbonpapier und Kronkorken...

Artikel Teilen:

Mitgliederzahl bei der CDU in Halle gesunken

Der Streit insbesondere im Ortsverband Ost der CDU Halle mit den erfolgten Austritten hatte auch Auswirkungen auf die Mitgliederzahl des Kreisverbandes. Aktuell hat die CDU in Halle noch 427 Mitglieder, vor einem Jahr sind...

Artikel Teilen:

Anwohner klagen über Lärm der Spontanparty am Kanal

  Seit sechs Jahren sind sogenannte Spontanpartys in Halle erlaubt. Während vorher das Ordnungsamt mehrere diese Veranstaltungen aufgelöst hat, hat Oberbürgermeister Bernd Wiegand 2013 die Regelungen vereinfacht. Seit dem müssen die Spontanpartys nur noch...

Artikel Teilen: