27,6 Millionen Kugeln Eis essen die Hallenser im Jahr – Gewerkschaft will Lohnplus für die Mitarbeiter der Süßwarenindustrie von bis zu 500 Euro im Monat

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. ... sagt:

    Da haben wir wieder ein Beispiel. Natürlich will jeder mehr Geld verdienen, ganz klar. Mein vollstes Verständnis ist da. Aber wo soll es her kommen? Die Gewerkschaften machen es sich einfach und rufen zu Streiks auf. Werden die Forderungen erfüllt, steigen die Preise noch mehr. Um beim Beispiel zu bleiben, kostet dann die Kugel Eis nicht mehr wie teilweise jetzt schon 2 Euro, sondern dann eben 3 Euro. Die Beschäftigten haben zwar mehr Geld, andererseits bricht der Umsatz ein, weil sich das kaum noch einer leisten kann. Dann nützt den Beschäftigten ein Lohnplus von 500 Euro gar nichts, denn sie werden entlassen oder die Unternehmen gehen pleite. Was ist jetzt besser?

    • wissen viele nicht sagt:

      Kugel Eis – wichtigste Kennzahl in Makroökonome, Soziologie und Philosophie

      • Die Zusammenhänge sind glasklar! sagt:

        Der Teufel steckt im Detail. Eiskugeln sind kalt! Der Kaffee ist kalt! Die Antarktis ist kalt! Das hat System! Vergiss das nicht!

  2. is mal wieder Quatsch sagt:

    „Das sind 116 Kugeln pro Kopf.“

    Dann müsste ja jeder – vom Baby bis zum Greis – jeden 3. Tag eine Kugel Eis essen. Rechnet man alle Babys, Greise und sonstige Eis-Nichtesser ab, wäre es rein rechnerisch wahrscheinlich jeden 2. Tag. Nehmen wir mal an, im Durchschnitt werden 2 Kugeln auf einmal gegessen, entspräche das immer noch jedem 4. Tag.
    Kein Mensch isst rund ums Jahr jeden 4. Tag 2 Kugeln Eis.

    • bisschen Verschwörung ist immer sagt:

      Hm. Was bedeutet das jetzt?

      • Die Zusammenhänge sind glasklar! sagt:

        Du must Deinen Kopf auch zum Denken benutzen und nicht nur als Hutständer! Das erfordert natürlich etwas Gehirnschmalz.

        • bisschen Verschwörung ist immer sagt:

          Achso, du überlegst erst noch.

          Dachte, du wolltest etwas sinnvolles mitteilen.

      • hm sagt:

        Das bedeutet, dass du nochmal in die Schule gehen musst, diesmal aber Förderschule.

      • Hazardeur sagt:

        Das bedeutet: Eine Eiszeit steht bevor. Zieh dich warm an, denn die Kälte greift den Darm an!

      • @Dummbeutler sagt:

        „Hm. Was bedeutet das jetzt?“

        Dass der behauptete Verbrauch von jährlich 116 Kugeln Eis pro Hallenser gelogen ist.

  3. XYZ sagt:

    27,6 Millionen Kugeln Eis essen die Hallenser im Jahr….“→ Woher kommt diese Schlussfolgerung in der Artikelüberschrift ?

    Im Text heißt es dann nicht mehr Hallenser – 😶 „… Halle (Saale) lässt sich rund 1,9 Millionen Liter Eis pro Jahr schmecken – ….“

    🫣🤐

    • Kugelliter sagt:

      Man könnte ja NOCH weiter lesen. Bis zum zweiten(!) Satz vielleicht sogar?!

      Na los! Tief durchatmen und ran an den Text!