3.132 Abtreibungen im vergangenen Jahr in Sachsen-Anhalt, 57 mehr als ein Jahr zuvor

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Katharina sagt:

    Abtreibung = Mord
    Wer schon mal das Klopfen eines kleinen Herzen auf ein Monitor gesehen hat, weiß wo von ich spreche.
    Sicherlich hat jeder das Recht über sein Körper zu entscheiden, aber man sollte auch Verantwortungsbewusst damit umgehen.
    Wer Sex hat ohne ausreichend zu verhüten, der ist selber Schuld (außer die Opfer von Straftaten).

    • klopfen sehen sagt:

      Du bist ein Mann.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „aber man sollte auch Verantwortungsbewusst damit umgehen.“

      Du meinst, ein Schwangerschaftsabbruch ist ein netter Sonntagsspaziergang?

      • Katharina sagt:

        @Blödquatscher entlarven, natürlich ist es kein Sonntagsspaziergang, aber nur wenn man gleich richtig Verhütet hätte, wäre die Situation vielleicht gar nicht erst entstanden…

        • Gott sagt:

          „Verhütet“

          *räusper*

        • @Blindgänger sagt:

          Du implizierst, dass es die Mädels auf die leichte Schulter nehmen, weil Abtreibung in deren Ansicht kein großes Problem zu sein scheint. Und genau das ist Quatsch.

          • Katharina sagt:

            @Blindgänger, eine Aussage ohne Inhalt und Argumentation zu tätigen (gerade bei diesen Thema) ist Quatsch.

            Ich empfehle dir über das gelesene zuerst nachzudenken und dann deine Aussage zu tätigen.

            In übrigen, erklärte ich mehrfach, das ein Verantwortungsvoller umgang, mit seinem Körper (Verhütung gehört auch dazu) wichtig ist, um andere nicht zu schaden.

            Stelle dir mal vor, deine Mutti hätte sich entschieden dich abzutreiben, weil sie nicht Verhütet hat und du gerade nicht in ihre Lebensplanung passt.

            Wäre ziemlich dumm gelaufen für dich oder?

      • Rebell sagt:

        Warum kann ,,Blödquatscher“das richtige Lesen nicht verstehen.
        Aber wahrscheinlich ist ,,blödquatschen“die bessere Variante.

    • Sebastian Orlach sagt:

      Das Ding ist, dass man bei Abtreibung nicht mehr nur über seinen eigenen Körper entscheidet. Da wächst ein weiterer Körper in einem heran.

    • grüner sagt:

      @Katharina das ist doch kein Mord. Das sind Zellklumpen die entfernt werden. Nicht mehr nicht weniger. Sollte schon noch jede Frau selber entscheiden dürfen.

      • Katharina sagt:

        @grüner, wenn man es ganz genau nimmt, bist du auch nur ein Zellklumpen.Nicht mehr nicht weniger.
        Wenn du das kleine Herz deines Babys das erste mal schlagen siehst, dann weißt du wovon ich spreche.
        Wen man seine Augen vor der Realität verschließt, dann geht man Blind durchs Leben….

  2. wir sind ein reiches Land sagt:

    Das ist gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.

  3. Emmi sagt:

    Warum ist dieser Beitrag eine Veröffentlichung wert? Das ist wie zutiefst persönliche Entscheidung. Da wird alles aufgedröselt.
    Kümmert euch lieber um Kriminalität und dröselt die Straftäter auf

  4. Winter sagt:

    Jede Frau soll selber entscheiden ob sie ihr Kind möchte oder nicht. Nicht andere dürfen darüber entscheiden.

    • Detlef sagt:

      Und der Vater bzw Erzeuger

    • Katharina sagt:

      @Winter, jeder kann darüber entscheiden ob er Sex hat oder nicht.

      Wenn keine Kinder gewollt sind smuss man Verhütung.

      Spaß haben und dann sein Kind ermorden lassen, weil es nicht gerade ins Lebensbild passt dürfte keine Option sein.

      Einzig und allein Frauen, welche durch eine Straftat schwanger wurden oder welche durch die Schwangerschaft gefährdet sind, sollten die möglichkeit haben, eine Abtreibung vor zu nehmen.

      Ich sag es gerne noch mal, wer Sex hat mit mangelhafter Verhütung, muss mit ein Kind rechnen.

  5. Gleichberechtigung sagt:

    Jedes Kind sollte selber entscheiden dürfen zu leben und dies nicht abhängig von der Entscheidung einer einzelnen Frau machen. Stellt euch doch mal vor eure Mutter würde jetzt sagen dass sie euch nicht will und morgen kommt der Doktor mit der Spritze…

    • @Null sagt:

      „Jedes Kind sollte selber entscheiden dürfen zu leben“

      Bei der Zeugung wird es auch nicht gefragt.

    • 1Schuh sagt:

      Jedes Kind sollte selber entscheiden dürfen, ob es gezeugt wird!

    • Winter sagt:

      So ein Blödsinn die Abtreibungen werden bis zum vierten Monat doch vorgenommen. Was du meinst wäre ja an Kindern die schon selbständig sind. Ist kein guter Vergleich.

  6. Durchschnittsverbraucher sagt:

    Jedes fünfte Kind in Deutschland lebt in Armut. Wer hierüber nicht reden will, soll zum Thema Abtreibung schweigen.

  7. Fragemich sagt:

    Wirklich nur sachsen-anhaltischen Frauen? Frauen aus dem EU-Ausland?

  8. Detlef sagt:

    Jedem selber überlassen was er/sie macht. Wichtig nicht nur die schwangere Frau das sagen hat sondern auch der Erzeuger bzw werdende Vater

    • @Blindgänger sagt:

      Bei dir ist es besser, wenn nur die Frau das Sagen hat.

      • Detlef sagt:

        Ich habe wenigstens eine im Gegensatz zu dir. Aber ich wünsche dir gerne eine Frau an deiner Seite die Du mal nicht aufblasen musst😄

    • .... sagt:

      Nein. Wenn die Frau nicht will, hat der Erzeuger nichts zu sagen! Es ist IHR Körper und IHRE Entscheidung!

      • Katharina sagt:

        @…., also es heißt nicht Erzeuger sondern Vater, genau so wie die Frau als Mutter bezeichnet wird.

        Sicher kann jede Frau über ihren Körper entscheiden, aber wer verantwortungslos den Geschlechtsverkehr ausübt, sollte auch die Konsequenzen tragen.

        In übrigen, sich von etwas zu differenzieren, ist eine gängige Methode um seine Verantwortung abzugeben.

      • Sebastian Orlach sagt:

        Und der Körper des Kindes. Wird leider immer vergessen.

        • Rippchen sagt:

          Woraus der wohl entsteht. Hm.

          • Sebastian Orlach sagt:

            Ein separates Leben entsteht bei der Vereinigung einer Samenzelle mit einer Eizelle. Daraus entwickelt sich ein eigener Körper. Ganz einfach

          • wenn Männer Kinder kriegen könnten, wäre Abtreibung längst Grundrecht sagt:

            Bis zur Geburt ist das kein eigener Körper, sondern Teil des Körpers der Frau.

          • DUBISTDUMM sagt:

            @wenn Männer Kinder kriegen könnten, wäre Abtreibung längst Grundrecht, halt einfach deine klappe, wenn du keine Ahnung hast….

        • grüner sagt:

          Welcher Körper? Es sind einfache Zellklumpen. Diese wären allein nicht Lebensfähig, daher würde ich es nicht als Kind beschreiben.

  9. Ik sagt:

    Das ist kein Sozialstaat, wo Kinder unbeschwert aufwachsen können. Hohe Kosten, keinen Job mehr. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich nie wieder beruflich richtig Fuß gefasst. Ich muss jetzt mit den Schikanen des JC leben. Wer soll die hohen Kita Gebühren bezahlen?

    • Leistungsgeselle sagt:

      Einer muss auch Letzter sein.

    • Stichwort Fachkräftemangel sagt:

      Woran liegts?

    • .... sagt:

      Das JC. Ganz einfach.

    • Forscher sagt:

      @Ik, ich höre von dir nur Mimimi.

      Ist es etwa die Schuld deiner Tochter das du keinen Job bekommst oder ist es deine, weil du keine ordentliche Qualifikation hast?

      Wenn es in einen Job dir nicht gefällt, dann Wechsel zu einen anderen.
      Jobs gibt es viele, man muss nur bereit sein, auch zu arbeiten.

      Auch mit einen Kind kann man seinen Lebensunterhalt bestreiten, ich kenne mehrere die ihr leben in die Hand genommen haben, statt auf andere zu zeigen.