3.985 Personen seit dem Wochenende in Sachsen-Anhalt gegen Corona geimpft – die meisten in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. U.M. Fall A. sagt:

    Und … schon einer umgefallen?

  2. BW sagt:

    Super gemacht, wir sind so großartig

    • Nicky Nickname sagt:

      Die es sich hier beim RNA – Virus Sars Covid 19 auch um einen Grippevirus handelt , dürfte die Wirksamkeit der Impfung , ich meine hier ein praktischer u. wirksamer Schutz vor Coronavirus- Infektionen nur 1/2 bis ein Jahr andauern , da dann schon wieder so viele Coronavirusmutationen unterwegs sind , gegen die die Immunisierung wenig oder gar nicht wirksam ist. RNA- Viren sind mutationsfreudiger als DNA-Viren . Man muß dann wahrscheinlich mindestens jährlich einen neuen Coronaimpfstoff entwickeln oder diesen bei den üblichen Grippeimpfstoffen mit implementieren.

      • Achso sagt:

        Coronaviren sind nicht nur eine andere Familie als Influenzaviren, sondern noch ein paar taxonomische Klassen darüber unterscheiden sie sich voneinander.

        • Nicky Nickname sagt:

          Damit , dass Orthomyxoviren u. Coronaviren taxonomisch trotz ähnlicher Eigenschaften als unterschiedliche Familen betrachtet werden , haben Sie allerdings Recht .
          Ich glaube dagegen nicht , dass meine obigen Einlassungen hinsichtlich der Mutationsproblematik damit widerlegt sind.

  3. As sagt:

    Sieht man sich die Zahlen der Geimpften in Israel an, ist es schon traurig solche niedrigen Zahlen erfolgreich geimpfter zu veröffentlichen.
    Ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Deutschland hat viel zu wenig Impfstoff vorbestellt und so werden hier im Land wohl auch an Weihnachten 2021 immer noch nicht alle eine Möglichkeit auf Schutz haben. Der dritte Lockdown kommt……

  4. Iche sagt:

    Hat Halle doch mehr Impfdosen erhalten? Es hieß ja, Halle bekommt 975 Stück. Wie können dann 1.030 Leute geimpft worden sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.