„Frag den Rat“: SPD-Fraktion lädt am Dienstag zur Sprechstunde ein

In den letzten Wochen machte Händel in Halle auch abseits der bedeutsamen und über die Stadtgrenzen hinaus strahlenden Händel-Festspiele Schlagzeilen. Die verschwundene, goldene Händel-Statue erlangte zweifelhaften Ruhm. Um über die wirklich wichtigen Themen der Stadt reden zu können, lädt die SPD-Fraktion am kommenden Dienstag, 24.06.2025, ab 16.30 Uhr (bis 17.30 Uhr) wieder zu ihrer Sprechstunde unter dem Motto „Frag den Rat“ die Hallenserinnen und Hallenser ein. Interessierte sind herzlich eingeladen, ihre Meinungen und Fragen im Stadthaus (1. Etage, Raum 115, Geschäftsstelle SPD-Fraktion) loszuwerden. Alternativ sind auch telefonische Anfragen an die Mitglieder der Fraktion unter 0345/2213045 möglich. Eine vorherige Anmeldung ist wünschenswert, aber nicht notwendig.

Eric Eigendorf, Vorsitzender der SPD-Fraktion, erklärte zur Sprechstunde: „Es ist wieder Zeit für unsere monatliche Sprechstunde „Frag den Rat“. Wir freuen uns auf die Gespräche mit den Hallenserinnen und Hallenser. Unsere Arbeit im Stadtrat zielt auf eine lebenswerte Stadt. Dabei ist uns der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürger besonders wichtig. Wir möchten wissen, was die Menschen über das Verschwinden der Händel-Statue hinaus wirklich interessiert und wir wollen ihre Anliegen, Ideen und Wünsche erfahren. Mit den Sprechstunden bieten wir eine möglichst breite Erreichbarkeit – persönlich und telefonisch.“

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

15 Antworten

  1. welche Fraktion? sagt:

    Hat diese Spiltterpartei überhaupt eine eigene Fraktion?
    Viele können das nicht sein, aber die geben an wie ne Tüte Mücken.

  2. Mimimi sagt:

    Da ärgert sich aber jemand sehr über mangelnde Aufmerksamkeit!

  3. Bubi sagt:

    Ich frage lieber meinen Wellensittig.

  4. Opernbesucher sagt:

    Der wird dir sicher bestätigen, dass Hândel nun einmal das wichtigste Thema dieser Stadt ist und nicht die SPD-Fraktion im Stadtrat. Da bin ich mir absolut sicher. Amen! 🙏

  5. was soll ich diese "Experten" denn fragen? sagt:

    Sind das die „Experten“ im Stadtrat, die lustig an den Haushaltsplan geglaubt haben, den ihr Parteimitglied Geier aufgestellt hat und aufgrund dessen immer neue sinnlose Ausgaben total gut fanden?