85 Prozent des Pflegepersonals in Sachsen-Anhalt und 91 Prozent der Heimbewohner geimpft – Novavax kommt bald

Das könnte dich auch interessieren …

35 Antworten

  1. Fehi sagt:

    Na bitte es geht doch

  2. Keinen Piks sagt:

    Es ist nicht das Allheilmittel! Novavax ist auch nur eine weitere Verarsche!!! Lasst euch nix spritzen!!! und haltet durch…

    • Antifa Halle sagt:

      Wetten, dein Impfpass zeigt eine Reihe von Eintragungen für Masern, Mumps, Röteln, Tetanus, Diphterie, Pneumokokken und Hepatitis auf? Also geh woanders hetzen. Du bist hier nicht in der sächsischen Schweiz.

    • Antifa Halle sagt:

      „Lasst euch nix spritzen!!! und haltet durch…“
      So ist es!

  3. Tina sagt:

    Logisch. In dem Bereich arbeiten ja hauptsächlich Leute, die die Welt nicht nur aus Telegram Chats und Facebook Gruppen kennen.

  4. Faktencheck sagt:

    Respekt an das Pflegepersonal! Ich hoffe sehr, dass es für alle mit Impfung einen fetten Bonus gibt und sich die Arbeitsbedingungen schleunigst verbessern!

  5. kitainsider sagt:

    Komisch bloß, dass uns lauter ungebildete Montagsmaler stets weismachen wollen, „die Mehrheit der PflegerInnen denke auch so“ oder die gegenwärtige Politik damit in Frage stellen, dass „die Mehrheit der PflegerInnen ungeimpft“ sei. Schmarren.

  6. rellah2 sagt:

    Zum Glück gibt es noch vernünftige Menschen.

  7. Trucki sagt:

    Wer es glaubt wird seelig, Zahlen werden grundsätzlich
    hochgespielt. Inzidenzen, R – Wert, Impfungen, wie viele
    Menschen für etwas oder gegen etwas sind. Schlaft weiter,
    aber es kommt Betriebsamkeit unter die Politiker.

    • BR sagt:

      @Trucki
      Alles Zahlen Verarsche.!
      Mir erschließt sich noch immer nicht, wie die Zahlen der Hospitalisierung für
      Halle zustande kommen. Am…. 0,42, einen Tag später 4,2?? Diesbezügliche Anfragen blieben leider unbeantwortet.
      Zahlen-Pandemie!!

  8. Ja sagt:

    85% ist ziemlich viel. Welches Teil davon zum Impfen gegen Willen gezwungen wurde? 2 mindestens haben vor meiner Augen geweint: eine alleinerziehende Mutter (Ich darf meine Arbeit nicht verlieren) und eine junge Frau, die kommt ursprünglich aus schwere Familie und ist sich gewöhnt, dass man mit ihr gewaltig umgeht und zu etwas zwingt. Die weinte, dass sie vielleicht keine gesunde Kinder bzw gar keine Kinder mehr haben kann.. das ist ein Ergebnis an dem man echt stolz sein kann.. achso, noch weiter dazu: ich kenne noch 2 Ärztinnen die nicht mehr arbeiten wollen, eine zieht nach Schweiz um..
    Ich weiß, dass es gleich Kommentare im Sinne “gut so” kommen. Ich lese sie und fange an zu verstehen wie es zum jagt von Juden und Behinderten in 2WK gekommen ist..

    • Patient sagt:

      Also ich würde mich auch nicht mehr von einer ungeipften Ärztin oder Pflegerin behandeln lassen wollen frei nach dem Motto „Ursprungskrankheit gut überstanden aber Corona nach dem Klinksbesuch nicht überlebt“.
      gerade von medizinisch gebildetem Personal kann ich verlangen, daß sie auch Verantwortung für ihre immungeschwächten Patienten mittragen und ihren Impfverweigerungsegoismus hinten an stellen. Wer sich nicht impfen lassen will sollte sich doch eien anderen Beruf wählen, wo man keine anderen anstecken kann.

      • Simone sagt:

        Dann haben Sie anscheinend noch nicht bekommen, dass geimpfte Ärzte genauso Corona haben können und Sie ebenso anstecken können wie Ungeimpfte. Vor allem bei der Omikron Variante. Da schützt Ihre Impfung, wenn Sie Glück haben, nur vor einem schweren Verlauf. Und da es ja immer noch der Alpha Impfstoff ist, der verimpft wird, ist bei der jetzigen Variante die Wahrscheinlichkeit normalerweise recht gering, dass Sie keinen schweren Verlauf hätten, da aber die momentane Omikron-Variante eh mild ist, wird das Defiziet der aktuellen Impfung kompensiert. Aber bilden sie sich ruhig was auf Ihre Impfungen ein.

      • Arzt sagt:

        Dann verzichte auf deine Behandlung. Niemand will sich an Nazis die Finger schmutzig machen.

  9. Luftikus sagt:

    #Antifa Halle… ist echt ein blödes Pseudonym!!! Da kannst du dich auch gleich Karl nennen! Ich lade dich gern für Montag ein, da kommst du mal an die frische Luft. Schadet glaube ich nicht!

  10. Genau sagt:

    85% ist ziemlich viel. Welches Teil davon zum Impfen gegen Willen gezwungen wurde? 2 mindestens haben vor meiner Augen geweint: eine alleinerziehende Mutter (Ich darf meine Arbeit nicht verlieren) und eine junge Frau, die kommt ursprünglich aus schwere Familie und ist sich gewöhnt, dass man mit ihr gewaltig umgeht und zu etwas zwingt. Die weinte, dass sie vielleicht keine gesunde Kinder bzw gar keine Kinder mehr haben kann.. das ist ein Ergebnis an dem man echt stolz sein kann.. achso, noch weiter dazu: ich kenne noch 2 Ärztinnen die nicht mehr arbeiten wollen, eine zieht nach Schweiz um..
    Ich weiß, dass es gleich Kommentare im Sinne “gut so” kommen. Ich lese sie und fange an zu verstehen wie es zum Jagt auf Juden und Behinderten in 2WK gekommen ist.. l

  11. Dunkelfeld sagt:

    Die Aussage von Grimm-Brenne ist das pure Geheuchel. Die Masse hat sich impfen lassen bevor das Thema Impfpflicht da, der Rest wurde erpresst. Entweder Impfen oder neuer Job. So ein Verhalten ist schäbig. Und weil man Leute erpresst und in Existenznöte bringt, bejubelt man sich noch selbst. Das ist schlimm.
    Noch schlimmer sind all jene die glauben, alle Pflegenden haben zu lassen, nur um dann für Bürger da sein zu können. Als wären Pflegende Volkseigentum.
    Einige sollten mal ihre Einstellung zum Thema Menschenwürde überdenken.

  12. Re sagt:

    Solange novavax nicht gespritzt wird, kann auch keine impfpflicht kommen

  13. Olti sagt:

    Bleibt nur die Frage wie die 15% Ungeimpften trotz ihres regelmässigen Kontaktes mit (infizierten) Patienten die letzten 2 Jahre überlebt haben…

  14. @Patient... sagt:

    …ich gehe mal davon aus dass du in deinem bisherigen Leben noch nie im Krankenhaus warst. Oder wie sonst hast du vor der Pandemie überlebt,als noch niemand über eine Impfung gegen Corona auch nur ansatzweise nachgedacht hat?

  15. Nosokomial sagt:

    In Krankenhäusern lauern noch ganz andere Gefahren. Träumt
    weiter von Erfolgsquoten, bedankt euch lieber beim Krankenhauspersonal
    für 2 Jahre Superarbeit

  16. Pfleger sagt:

    Glauben diejenigen, die jetzt 85% als Erfolg feiern wirklich, dass man auf die anderen 15% so einfach verzichten kann? Zumal die reine Prozentzahl noch nichts über die Verteilung und jeweilige Qualifikation aussagt. Schon einzelne können den Betrieb zum Erliegen bringen, wenn sie an der richtigen Stelle sitzen.