“9mm für 31”: Kritik im Stadtrat an Graffiti am Zoo zu mutmaßlicher Todesdrohung

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Bergamo sagt:

    In Code über einen Code sprechen ist natürlich konsequent. Aber ähnlich wie bei den Kabelskeanrainern ist es nicht überraschend, wenn das unverständliche und undeindeutige Anliegen nicht ernst genommen wird.

  2. Schmiererei - Deutsch sagt:

    Was für ein Wurm hängt da eigentlich zwischen dem I und dem N? Ist überhaupt LINA gemeint oder ein unbekanntes LI)NA?

  3. Guten Morgen! sagt:

    Das Geschmiere prangt da schon bald 2 Wochen. Jetzt ist man also bei der Stadt aufgewacht? Immerhin befindet sich das Ganze an der Zoo-Mauer, da kommen also auch Touris lang. Was die wohl von Halle denken?

  4. Jim Knopf sagt:

    Omas gegen Rechts mit Regenbogenfahnen werden weiter helfen ?

  5. Ich auch sagt:

    Ich hatte eigentlich schon länger gehofft, dass sich der Zoo und die Stadt mal Gedanken über die Entfernung von dieser allerübelsten Schmiererei machen.

  6. BR sagt:

    Wie asozial ist das denn, fremdes Eigentum zu schädigen???, durch Aufbringen von irgendwelchen Schriftzügen. Werden diese Schmierfinken auch vom Staat gesponsort/ gefördert? Frage für eine Freundin.

    • Umgeschaut sagt:

      Kanst auch für dich selbst fragen; soviel Selbstachtung solltest du mindestens schon haben. Wenn nicht, hast du wohl ein echtes psychologisches Problem, das unbedingt in Behandlung gehört…

  7. CH4 sagt:

    Wer möchte, kann sich hier die „Herstellung“ des Graffitos ansehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=Y9yAf6xCCXQ

  8. Leuteschokolade sagt:

    Aus 9mm wird Cal.45.
    Aus PzH 2000 wird Strahlenkanone.
    Aus meiner Hood zieh‘ ich nur friedlich aus.
    Das Spiel ist aus dieser Sicht nicht zu gewinnen.

  9. JEB sagt:

    Wo sind denn die Schlapphüte? Immerhin geht es hier wohl um eine Morddrohung mit politischem Hintergrund. Wahrscheinlich sind sie aber noch mit der Dönerverkostung beschäftigt.

    • Alzheimer sagt:

      War man nicht neulich wegen einer anderen Sache hochaufgeregt, die man als staatsgefährdend ansah, obwohl es viel läppischer war als das hier…? Hab es nur leider gerade vergessen. Man wird nicht jünger…

  10. merkwürdig sagt:

    So viel Fläche zu verunstalten, ist doch ein zeitaufwändiges Unternehmen. Da ist wohl die ganze Zeit niemand vorbeigekommen oder hat aus dem Fenster geschaut?

    • Gangsterparadies sagt:

      In Halle kannst Du machen Du willst. Keine Polizei bzw. gerade bei Kaffee und Kuchen, Zivilpolizei oder Kriminalpolizei sind 16:00 Uhr schon im Feierabend. Dazu eine Justiz, bei der Du 8 Leben frei hast. Das wissen unsere Krawallkids aus Leipzig, Berlin und dem goldenen Westen. Halle wird gerne bereist.

  11. Asozial und Spaß dabei sagt:

    Die Farbsprays sind in jedem Fall mit Steuergeld finanziert, darüber sollten sich alle im Klaren sein. Alles andere ist Geschichte.

  12. Iu sagt:

    Anstatt da andere Sprayer mal aktiv werden

  13. sagt:

    Die Stadt kennt doch nur die Ulrichskirche und das Rathaus die abgehobenen

  14. ZiegenPeter sagt:

    Bei „döner City“ kommt der staatsschutz… Genau mein Humor.
    Macht das reil einfach zu… Diese Zeckenbude..

    • Frodo sagt:

      Du solltest mal ein Bad nehmen und den Kammerjäger bei dir aktiv werden lassen, wenn du soviel mit zecken am Hut hast…

  15. Anti-Hakenkreuze im öffentlichen Raum sagt:

    Ich habe schon etliche Male ein Hakenkreuz und ACAB gemeldet, welches mittlerweile seit zwei Jahren auf der Eisenbahnstraße prangt. Die Polizisten damals haben es laut deren Aussage nicht gefunden. Komisch, ich sehe es täglich, wenn ich mit dem Rad drüber fahren muss. Ich sehe auch das „Sig heil!“ auf der alten Plakatwand. Diese kann man gut sehen, wenn man in die andere Richtung fährt, ebenfalls in der Eisenbahnstraße. Ich hatte dazu auch schon die Fraktion Linke eingeschaltet. Aber es passiert dazu nichts.
    Ein weiteres schwarzes Hakenkreuz wurde von der DB mit grauer Farbe übermalt, was aber bei grau über schwarz nur dazu führt, dass es jetzt ein grau hinterlegtes schwarzes Hakenkreuz ist.

    Ich muss mich doch sehr wundern, wenn jemand von der Stadt es jetzt in kurzer Zeit schafft diesen Schriftzug zu beseitigen aber Jahrelang nichts bei Hakenkreuzen passiert.

  16. joerg sagt:

    Das Reil 78 ist eine Terror Kommune. Schreien für Meinungsfreiheit aber nur für Ihre. Ist man anderer Meinung wird man bedroht und Feige Vermummt aus dem Hinterhalt angegriffen.

    • @joerg sagt:

      Deswegen meidet man jedwede Hardcore Leute und Extremisten egal aus welchem Lager, denn die sind nicht für Argumente erreichbar. Zum Glück gibt’s auch noch gemäßigte Fraktionen.

  17. unklar unklar unklar sagt:

    Absolut unklar wie man so ein riesiges Graffiti an so einem öffentlichen Platz malen kann ohne dabei erwischt oder beobachtet zu werden. Halle muss nachts ja echt tot sein.

    • Gangsterparadies sagt:

      Selbst wenn Du es meldest, die Polizei ist gerade woanders gebunden.
      Meist da, wo es warm ist.

  18. MuNi sagt:

    Vielleicht ist Johannes D. ja ein V-Mann? Wundern würde es mich nicht.