Frau beschmiert Streifenwagen in Halle-Neustadt mit verfassungsfeindlichen Symbolen
In Halle-Neustadt ist am Dienstagabend ein abgestellter Streifenwagen der Polizei mit mehreren verfassungsfeindlichen Symbolen beschmiert worden, darunter Hakenkreuze.
Kurz nach 19 Uhr hatte eine Frau am Notruf mitgeteilt, sie habe eben das Fahrzeug beschmiert. Anschließend legte sie auf.
Die Polizei konnte tatsächlich am Revier in der Neustädter Passage einen beschädigten VW Bully feststellen. In der Nähe entdeckten sie eine Frau, die sich der Kontrolle durch eine Flucht entziehen wollte.
Letztendlich konnte die 30-Jährige gestellt werden, hat sich aber heftig gewehrt. Einen Beamten biss sie, eine Kollegin wurde gekratzt. Zudem stieß die Frau fortwährend Beleidigungen aus.
Ursprünglich sollte die Frau in Verhinderungsgewahrsam genommen werden. Das war aber wegen ihres aufgebrachten Zustands nicht möglich, weshalb sie die Sanitäter eines hinzugerufenen Rettungswagens in die Psychiatrie eingewiesen haben.
Gegen die Frau wurden fünf Anzeigen erstattet: Sachbeschädigung, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Verwenden von verfassungsfeindlichen Symbolen.











Neueste Kommentare