Geld für ÖPNV und Radinfrastruktur: Raddemo von Halle nach Leipzig gegen A20-Autobahnbau

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Winter sagt:

    Autobahngegnerspinner das Beste was es gibt sind Autobahnen, baut Autobahnen um die Städte zu entlasten.

    • 10010110 sagt:

      Nach der Logik dürfte es ja seit den 1950er Jahren viel weniger Verkehr in den Städten geben. 🤔

      • wissen worüber sagt:

        Warst du schonmal in Bad Lauchstädt?

        Köthen?

        Sangerhausen?

        Aschersleben?

        oder bzgl. der A20

        Bad Segeberg?

        Itzehoe?

        Hamburg?

        • 10010110 sagt:

          In all diesen Städten herrscht heute trotz (oder wegen) Autobahnen mehr Autoverkehr als 1950. Das Märchen von der „Entlastung“ kannste dir in den Arsch stecken.

          • man spricht sagt:

            Sieh bitte erstmal nach, wann welche Autobahnen gebaut wurden und welche warum in Planung sind, bevor du anfängst zu pöbeln. (ist übrigens ein deutliches Zeichen der bewusst gewordenen Unterlegenheit)

          • Ach verpipsch sagt:

            Na na na, wenn ich Entlastung für den Arsch brauche ,nehme ich Rizinusöl und keine Märchen.
            Kennst du die alte B80 mit und ohne A38 ? Ob die Ortschaften es auch so sehen und sich die A38 wieder weg wünschen würden ? Glaube ich nicht .

          • Graf Zahl sagt:

            Wusstest du das dort 1950 überall weit mehr Verkehr herrschte als 1930…und das ohne Autobahnen…

          • k sagt:

            Wenn jemand anderer Meinung ist als du, hilft hat immer noch, schön ordinär zu werden. Ersetzt zwar kein Argument, klingt aber schön entschlossen. Und deinem Autohass kommt es auch entgegen.

          • Knöf sagt:

            Wenn jemand anderer Meinung ist als du, hilft hat immer noch, schön ordinär zu werden. Ersetzt zwar kein Argument, klingt aber schön entschlossen. Und deinem Autohass kommt es auch entgegen.

          • Herzog Historie sagt:

            @Graf Zahl: Wurden zwischen 1930 und 1950 etwa keine Autobahnen gebaut?

          • 10010110 sagt:

            Kennst du die alte B80 mit und ohne A38 ? Ob die Ortschaften es auch so sehen und sich die A38 wieder weg wünschen würden ? Glaube ich nicht.

            Wo du gerade die A 38 erwähnst: Die alte B 80 führte übrigens durch Seeburg, Langenbogen, Bennstedt und Nietleben und wurde durch die neue B 80 abgelöst, die jetzt ihrerseits wiederum durch die A 38 abgelöst wurde. Wieso baut man dann nicht einfach die alte neue B 80 zurück, wenn Autobahnen doch so sehr die Orte entlasten?

          • nulli wieder ahnungslos sagt:

            Wartet, bis nulli gegooglet hat, dass hier in der Gegend mal Bodenschätze abgebaut wurden. Vor 1950!
            🤣

          • 10010110 sagt:

            Ja, ich bin ahnungslos – ich habe nämlich keine Ahnung, was du mit deinem Kommentar sagen willst. Das hat nichts mit dem Thema zu tun.

          • nicht immer nur pöbeln sagt:

            Vielleicht wurde ja die „neue“ B80 (die da noch F80 oder sogar R80 hieß) dann und dort gebaut, wo sie gebaut wurde, weil sich der Verlauf der „alten“ B80 wegen den Folgen des Bergbaus so ergab und nciht weil 100 Jahre später Nulli su adem Internet nicht weiß, worum es geht. Stichwort „Salziger See“. Frag doch mal jemanden, der wenigstens etwas Ahnung hat. 😉

          • Ach verpipsch sagt:

            „Die alte B 80 führte übrigens durch Seeburg, Langenbogen, Bennstedt und Nietleben und wurde durch die neue B 80 abgelöst, die jetzt ihrerseits wiederum durch die A 38 abgelöst“…..

            Reicht Dein Horizont nur bis Bennstedt ? Die B 80 verlief bis Wietzenhausen bei Kassel über Leinefelde ,Heilbad Heiligenstadt ,durchs Eichsfeld, die Ortschaften sind ohne die A38 im Verkehr /LKW Verkehr und dem Lärm versunken .Vielleicht habe ich das bessere Märchentagebuch. Aber ist jedem selber überlassen ,ob er an Märchen glaubt oder nicht. Gell.

          • Beta sagt:

            Scheisse echt Nulli wie dumm bist du heute?

            Wie soll man die Häuser erreichen die entlang der alten B 80 stehen oder soll man die gleich mit weg reissen? Genau auch bei der neuen B80.

            Wie soll das gehen wenn beide Strassen abgerissen werden?

            Soll dann der gesamte Verkehr durch Zscherben und dann über Neustadt laufen oder wie stellst du es dir vor?

  2. Alt-Dölauer sagt:

    Ungebührlich Einflußnahne auf Gerichte und Richter sollte man nicht zulassen. Sie können ja in Schleswig Holatein radeln.

  3. Ole ist ein Dummy sagt:

    Die Autobahnen sind zur Entlastung da. Gerne kann noch eine Fahrradspur dran gezimmert werden. Dann hört endliche das Heulen auf und Ole kann mit 120 km/h sein E-🙄Bike ausreitzen.

  4. Elch sagt:

    Dass Hamburg ein Verkehrsproblem hat, lässt sich nicht bestreiten, insbesondere betrifft das die Pendler.

    Allerdings ist das kein Grund, die letzten Naturräume, die wir in Deutschland noch haben, derartig massiv zu schädigen.

    Sinnvoller wäre ein 2.Elbtunnel, alternativ Brückenbauwerke in Hamburg, sowie eine bessere Anbindung des Umlandes mittels Regionalbahnen. Anpassung der Hamburger Bahnhöfe (Altona, HBF).

    Vorbild könnte London sein, Stichwort „Cross Rail“: Gesamtlänge 118 km, 20 km Tunnel mit neuen Bahnhöfen, ca. 20 Mrd. €, Fertigstellung 2022.

    Nachdem wir in den letzten Jahren doch ständig belehrt wurden, daß Deutschland ein sagenhaft reiches Land ist, es den Deutschen noch nie so gut ging, wie heute und wir die beste Regierung aller Zeiten haben, sollte das doch zu stemmen sein, oder nicht?

    Lass die Grossstadt Grossstadt sein und die Natur bleibt Natur!

    • Asiatischer Städteplaner sagt:

      „ Lass die Grossstadt Grossstadt sein und die Natur bleibt Natur!“ dem stimme ich voll und ganz zu.
      Deshalb ist es wichtig, dass sich Städte nicht weiter in die Fläche vergrößern. Nach oben und unten ist genug Platz.
      Ich finde asiatisache Verhältnisse in Deutschland absolut nicht erstrebenswert. Dort kann man in vielen Städten von einem Hochhaus (also so Richtige, mit über 50 Etagen) in der Stadtmitte kein Ende der urbanen Bebauung sehen.

    • Zappelphilipp sagt:

      Immer das Märchen von den letzten Naturräumen.. .. und der Quatsch mit dem Klima …..🥱

    • Greta Palestina sagt:

      Man kann auch ein Krötentunnel für alle Gretas und Oles buddeln. Dann ist es auf der Erde nicht besser aber schöner.

  5. Radfurz sagt:

    Die sollen übern Jump fahren. Trollos.

  6. Lachmicheckig sagt:

    Ich empfinde es als Unverschämtheit, vor einem Gericht zu demonstrieren.

    • Wasbistdu sagt:

      Demokraten sehen das anders als du.

      • Lachmicheckig sagt:

        Irrtum, das sind keine Demokraten. Demokraten akzeptieren Mehrheiten und die unabhängige Gerichtsbarkeit. Es ist eine kleine Minderheit, die die Mehrheit terrorisiert, um ihren Willen undemokratisch durchzusetzen. Auch nicht anders als die Rechtsradikalen, die vor den Wohnhäusern von staatlichen Funktionsträgern demonstrieren.

  7. Wf sagt:

    Natur die endlich

  8. Sausee sagt:

    Ich freue mich übrigens schon darauf, mit meinem neuen Lastenfahrrad an die Ostsee fahren zu können, wenn erst die Fahrradbahn dorthin fertig sein wird.

  9. Lachmicheckig sagt:

    So sprechen nur realitätsferne Politiker. Normale Menschen haben dafür keine Zeit.
    https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/leitfaden-fur-gendersprache-sachsen-anhalts-landtag-lernt-das-3384697?reduced=true

  10. Ut sagt:

    Jeder Radler sollte steuern für sein Rad bezahlen, ungedingt

  11. Jo sagt:

    Ich habe keine Zweifel, dass auch hier FÜR die Autobahn entschieden wird.