Rosenmontagsumzug und Karnevalsfeier auf dem Markt werden nach schwerem Unfall abgebrochen

Das könnte dich auch interessieren …

40 Antworten

  1. Rabe sagt:

    Gute Besserung der Dame!!!
    Möge Sie keine bleibenden Schäden davontragen.

  2. FS sagt:

    Die ärmste. Ich hoffe, dass sie das Krankenhaus schnell wieder verlassen kann

    • Je sagt:

      Na schön wäre es ja, aber bei lebensbedrohlichen Verletzungen kann sie froh sein, wenn sie überhaupt das Krankenhaus wieder lebend verlassen kann.

  3. Ich bin's sagt:

    Egal, was man von diesen Umzügen hält: so etwas ist sehr traurig! Hoffentlich geht es der Frau bald besser! Alles Gute und gute Besserung!

  4. Scheiß sagt:

    Warum muss da alles abgesagt werden. In den alten Bundesländern gibt’s Absperrgitter und begleitmänner an Fahrzeugen. Da hat man hier gespart. und nun ist’s passiert. Aber gleich alles ausfallen lassen zeugt von schuldgefühl.

    • Franzka sagt:

      @Scheiß: das zeugt von Anstand.

    • Mensch sagt:

      Dei Name ist Programm .

    • Kot sagt:

      Ihre Bedenken hatten Sie sicher schon viele Jahre bei den Behörden eingereicht, aber man hat Sie nicht für voll genommen? Oder doch nur so ein „ich weiß danach alles immer viel besser als alle anderen Schwätzer?“

    • S.H. sagt:

      Das zeugt nur von menschlichem Mitgefühl, das russischen Trollen bekanntermaßen fehlt.

    • Du bist nicht schlau sagt:

      Was für en Scheiß faselst Du denn! Schon mal was von Empathie gehört? Glaubst Du, denen ist noch feiern zu Mute? Du weißt doch gar nicht was genau passiert ist. Die Schuldfrage bzw. Unfallursache wird nicht von Dir geklärt, sondern von der Polizei.
      Den Beteiligten und der Verletzten gute Genesung und gute Besserung.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „Warum muss da alles abgesagt werden.“

      Klar ist allen zum feiern zumute, wenn man weiß, dass vor ner Stunde jemand genau beim Umzug überrollt wurde. 🤦‍♂️

      • wer feiern will... sagt:

        Na und? Andere Maßnahmen gingen dir auch viel zu weit, da sind tausende gestorben! Jetzt wird mal jemand verletzt, wie es ebenfalls zigtausendfach pro Jahr im Straßenverkehr passiert und alles soll in den Lockdown…

    • Clown sagt:

      Der ganze Käse nervt die Hallenser. Gut ,dass das Geplärre und Rumhampeln beendet ist!

      • Du bist wirklich ein Clown sagt:

        Was erlaubst Du Dir Clown (wie passend, der Name) für „die Hallenser“ zu sprechen? Außerdem: so ein Geschehen zu nutzen, Deine Abneigung ausdrücken zu wollen? Widerwärtig, einfach nur widerwärtig. Verkrieche Dich wieder unter den Stein, unter dem Du vorgekrochen bist.

        • Clown sagt:

          Hör zu du Solotänzer, lutsche
          deine aufgelesenen Bonbons oder stopfe die in deine Aldi Tüte. Dann hast du für Weihnachten was für deinen bunten Teller!🤡
          Hallenser nervt dieser importierte Mist! Helau

          • Du bist wirklich ein Clown sagt:

            Bleibt dabei, Deinen Namen hast Du voll verdient.

            PS: Ich lese hier, wenn Du was hörst… ach, was soll ein Clown schon wissen.

          • Beerhunter sagt:

            @Clown,DU weißt wie lange diese Vereine existieren??DU weißt gar nix!! DU bist kein Hallenser!! DU bist nix außer ein nervender schwurbender nutzloser TROLL!!!!!

    • Nachgefragt sagt:

      oder von Pietät?

    • LuckyHans sagt:

      Wie pietätlos ist denn bitte ihr Kommentar, nach einem solchen Unfall sollte einem empathischen und mitdenkenden Menschen die Freude am Spektakel vergehen.

      Wer nun Schuld trägt, spielt bei dieser Entscheidung keine Rolle.

      • 🙄 sagt:

        Du tust ja so, als wäre die Frau vor Ort verstorben. Wie wäre es, ihr die Chance zum Genesen zu geben? Und ob den mitdenkenenden Menschen nach weiter feiern ist oder nicht hätte man ihnen selbst überlassen können. Wenn Weihnachten Unfälle passieren schmeißt Du ja auch nicht Tannenbaum und alles aus dem Fenster und das Fest ist für Dich erledigt.

    • so? sagt:

      Unbedingt heute abend thematisieren! Schluss mit dem Schuld-Kult. Gestorben wird immer!

      • ja sagt:

        Stimmt, es gibt montags zuverlässig noch einen Narrenumzug, der sich auch nicht so sehr um Menschenleben schert.

    • Klo sagt:

      Wenn Du es doch immer schon besser wusstet, aber nichts getan hast, muss dich deine moralische Schuld ziemlich hart treffen. Ich hoffe Du schaffst es ohne Medikamente.

    • Geht dich nix an sagt:

      Geil wie hier alle Deppen wieder was von Anstand und Pietät faseln. Dümmliches Rumgequake – mehr nicht.

    • Kittler sagt:

      Du hältst dich für ganz schlau oder, dass hätte dich selber getroffen können..

  5. Impf-Bernd sagt:

    Wie passiert so etwas?
    Gestolpert kurz vor der Achse oder wie?
    Sinnloser Artikel wieder, Sie wurde überrollt…also mit purer Absicht oder wie sill man das verstehen??

    • Steff sagt:

      Sinnloser Artikel…und trotzdem kommentierst du. Du musst sehr einsam sein.

    • zahni sagt:

      Ruf doch direkt bei der Polizei mal durch und frage nach, ob Sie dich über den Unfallhergang mal aufklären können. Die werden sicher Verständnis haben, dass du dass unbedingt wissen musst.
      Deine Tipps an die Redaktion von dubisthalle kanste auch gleich noch loswerden.Wie würdest du denn fomulieren, wenn jemand von einem Fahrzeug überrollt wurde, dass er von einem Fahrzeug überrollt wurde? Erkläre in dem Zusammenhang auch gerne, wo in diesem Satz das Wort „Absicht“ steht, ich suche es noch immer vergeblich.

    • Glückwunsch sagt:

      Man merkt, dass du schon Jahrzehnte von staatlicher Unterstützung lebst.

    • aka electric sagt:

      Wie sowas passiert?
      Du sitzt da oben und hast alle verfügbaren Spiegel im Blick. Kommt jetzt wer zu nahe, passiert das so fix, dass du instinktiv mit aller Kraft in die Bremsen haust. Und das eine Mal hast du im falschen Moment den falschen Spiegel beobachtet, das war’s dann.
      Außerdem fühlen sich die Leute rundherum viel zu sicher, als Folge der wirklich niedrigen Fahrgeschwindigkeit.

  6. Winter sagt:

    Es tut mir sehr Leid für die Frau und hoffe alles wird gut. Aber den Umzug abzubrechen fand ich sehr übertrieben. Die Leute habe alles organisiert , haben ihre freie Zeit dafür geopfert und dann wird wegen einen Unfall abgebrochen.

  7. lehu sagt:

    Weil Henker Putin sonst noch mehr mordet, vergewaltigt, Kinder verschleppt, fremde Staaten unterjocht. Man nennt so etwas unterlassene Hilfeleistung.

    Aber schön, wie die Putintrolls hier von einem bedauerlichen Unfall auf einen Angriffskrieg schwenken und das gleichsetzen. Einfach nur gaga.

    • :-( sagt:

      Bei Irak, Afghanistan etc. war es also unterlassene Hilfeleistung? Oder sind da einfach nur die Richtigen einmarschiert?
      Man könnte es auch Beteiligung an einem fremden Kriegsgeschehen nennen, was du so schön unterlassene Hilfeleistung nennst. Heul dann aber nicht herum, wenn dir in deinem trauten Heim eine russische Bombe auf den Kopf fällt.

  8. PalimPalim sagt:

    Verrückt….wie ihr dümmlichen Schwurbler es immer wieder schafft, mit krudesten Argumentationsketten, Zusammenhänge herzustellen, wo keine sind. Steck dir dein Mitgefühl sonst wo hin und spar die deinen Schwurbelschund für heute Abend…

  9. Sandylain sagt:

    Mein Beileid der Frau ..
    Aber gibt es denn nicht ne Möglichkeit dies einfach die the noch zuholen? Ich mein da steckt doch so viel Zeit und liebe drinnen & für die Stadt Halle und Kinder wäre es wundervolles !

  10. Sandylain sagt:

    Einfach die Tage *