Sachsen-Anhalt stellt den Kitas 5,5 Millionen Euro zusätzlich bereit, weil die Kinderzahlen durch Ukraine-Flüchtlinge um fast 2.000 angestiegen sind

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Sparfuchs sagt:

    In D wird jeder integriert, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Egal, ob es illegale Einwanderer oder Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sind, die nach Ende des Krieges wieder zurückkehren.

    Wobei „Integration“ nichts weiter als Pampern und Geldausgeben bedeutet.

    • wow bist du dumm sagt:

      „Wobei „Integration“ nichts weiter als Pampern und Geldausgeben bedeutet.“

      Viel Licht ist bei dir nicht an, oder?

      • Mensch sagt:

        Wieso ist Sparfuchs dumm ,begründe . Kannst du nicht ,aber beleidigen .Bei wem ist nicht viel Licht an ?

        • Sparfuchs sagt:

          „wow bist du dumm“ ist halt ein typisch deutscher Untertan.

          Nix in der Birne, abgefüllt mit Mainstream bis unter die Halskrause, sofort beleidigend, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Solche Typen hat es in D immer schon gegeben. Traurig, aber wahr.

      • Dunkelkämmerer sagt:

        Im Dunkeln ist gut munkeln.

      • Hazardeur sagt:

        Will ja nicht jeder ein Armleuchter wie du sein.

  2. Brünette sagt:

    Aber ab August für die KiTa-Gebühren erhöhen. Ei Schelm der Arges dabei denkt!

  3. Detlef sagt:

    Nicht nur Ukrainer sondern auch aus anderen Ländern wie Syrien, Afrika etc bla bla. Im besten und buntesten Deutschland aller Zeiten

  4. west sagt:

    dann kann man nur hoffen, dass die noch da sind, wenn es in die schule geht, dass dann auch für die schulen geld vom land kommt

  5. PaulusHallenser sagt:

    „Hintergrund ist, dass die ukrainischen Kinder noch nicht in der jährlichen Zuweisung der KiFöG-Landespauschalen zugrundeliegenden Statistik berücksichtigt wurden“

    Von daher sind die Ausgleichszahlungen auch völlig richtig. Ohne diese Zahlungen würden Kitas bestraft, die ukrainische Flüchtlingskinder aufnehmen. Ich finde es gut, dass die Landesregierung hier die richtigen Schlüsse gezogen hat.

  6. BR sagt:

    ‚Ministerin Petra Grimm-Benne: „Sachsen-Anhalt bietet Geflüchteten aus der Ukraine einen Ort der Sicherheit und eine Zukunftsperspektive. Insbesondere Kinder benötigen nach der Flucht gute Bildungs- und Betreuungsangebote, damit sie zur Ruhe kommen können und bei ihrer Integration unterstützt werden. Mit den…..“
    Danke, Frau Grimm Bemme, was wird für die Sicherheit der Betreuenden, Lehrer, Erzieher…etc getan??