DFB-Urteil: HFC muss 16.800 Euro Geldstrafe zahlen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. zum Nusssammeln! sagt:

    Krönender Abschluss einer glorreichen Saison.

  2. PaulusHallenser sagt:

    Die Strafen stehen sinnbildlich für den Niedergang des HFC. Wer fast im Wochentakt Geldstrafen an den DFB zahlen muss (siehe Artikel!), der muss sich nicht wundern, dass der Verein dann kein Geld mehr für vernünftige Spieler hat.

    Hier wird besonders deutlich, dass der Abstieg aus der 3. Liga nicht nur der Vereinsführung und den Spielern geschuldet ist, sondern auch den Fans, die mit ihrem unsportlichen Verhalten dem HFC schweren finanziellen Schaden zugefügt haben.

    • Zipp sagt:

      Das Problem liegt wohl eher in der freien Marktwirtschaft, dass talentierte junge Fussballer an den Meistbietenden versteigert werden, anstatt im Verein zu bleiben.

    • Mmh... sagt:

      Man kann zumindest den Eindruck gewinnen, dass der Verein von seinen ach so tollen Fans kuscht und nicht effektiv gegen diese vorgehen will.

      • Bekannterweise sind das alles... sagt:

        …getarnte Störer vom Erzrivalen, hier MD oder so :-). Ist die einzig logische Schlussfolgerung, denn wer schadet schon entgegen besseren Wissens bewusst seinen eigenen Verein und das kontinuierlich? Gibt leider aber überall so geistige Tiefflieger, deshalb froh das HRO und DD mit ihren Chaoten runter bzw, nicht hoch gegangen sind.

    • Kehrer sagt:

      ….blubb,blubb,blubb….

    • Fat Tony sagt:

      @PaulusMöchteGernHallenser

      Deine Kommentare stehen sinnbildlich für den Niedergang der Menschheit.

  3. Eckfahne sagt:

    Wo bleibt Bionaden-Paulus mit seinem fulminanten Wissen, über die HFC -FANS! Jede Wette …er kommt noch.

  4. BESORGTER Hallenser sagt:

    Kein Problem wenn man endlich mal wieder das Stadion für die Einnahmen vermarktet. Endspiel der Europameisterschaft mit Live Musik!!!

  5. micha sagt:

    Die „Fans“ geben halt wirklich alles für ihren Verein. Nicht.

    Es gibt Vereine, das sammeln die Anhänger Geld um das Stadion auf den neusten Stand zu bringen. Hier in Halle verursachen die Anhänger Schäden in fünfstelliger Höhe.

    • Daniel M. sagt:

      Du solltest Dinge kommentieren, von denen du wenigstens ein bisschen was verstehst. Halles Anhänger sorgen für hohe Einnahmen. Pyrotechnik gehört ganz einfach zum Spektakel dazu. Gerade Familien mit Kindern erfreuen sich daran. Problematisch ist nur eine Gerichtsbarkeit, die Strafen ausspricht, die es gar nicht geben darf. Die pyroshows einfach legalisieren, und gut wäre.

      • Franz2 sagt:

        Es braucht keine Pyrotechnik und ob die Gäste es so toll finden, wenn eine Rakete in ihre Richtung fliegt oder irgendwas mit Bengalos abgefackelt wird … ? Großer Gott, was ist das für eine kaputte Weltsicht, dass man ein Fußballspiel NUR mit Pyro anschauen kann ? Als ob man Silvester nur besoffen feiern könnte.

      • micha sagt:

        „Du solltest Dinge kommentieren, von denen du wenigstens ein bisschen was verstehst.“
        Mein erstes Heimspiel vom HFC habe ich 1988 gesehen, ich denke, das ist Expertise genug.

        „Gerade Familien mit Kindern erfreuen sich daran.“
        Es mag solche Familien geben, dass sind aber eben nicht alle.

        „Problematisch ist nur eine Gerichtsbarkeit, die Strafen ausspricht, die es gar nicht geben darf.“
        Wenn es diese Regelung gibt, haben sich alle daran zu halten. Es gibt bestimmt auch Leute, die würden es begrüßen wenn man betrunken mit dem Auto fahren dürfte.

        „Die Pyroshows einfach legalisieren, und gut wäre.“
        Das Wort Pyroschow schlägt dem Fass den Boden aus. Wofür haltet ihr euch? Da hat die Mutti bestimmt immer gesagt: „Du kannst alles werden was du willst Cedric-Chantal.“

      • Hallenserin1968 sagt:

        Nee, sie gehören zzt. nicht dazu. Zumindest nicht, solange der Verein jedesmal dafür blechen muss. Nur leider kapieren das die Idioten aus Block 19 nicht.

      • PaulusHallenser sagt:

        „Pyrotechnik gehört ganz einfach zum Spektakel dazu.“

        Daniel M.,

        offenbar fehlt Ihnen zu diesem Sachverhalt das entsprechende Wissen. Pyrotechnik ist in den Stadien verboten, weil die daraus entstehenden Dämpfe eine Gesundheitsgefahr für die Zuschauer darstellen und das Feuer für eine massive Brandgefahr sorgt.

        „Problematisch ist nur eine Gerichtsbarkeit, die Strafen ausspricht, die es gar nicht geben darf.“

        Das ist eine Falschaussage. Die DFB-Gerichtsbarkeit agiert nach entsprechenden Regeln und da ist nun einmal Pyrotechnik zu recht in den Stadien verboten.

      • Umgeschaut sagt:

        Problematisch bist eigentlich nur du und deine Schwachmatenfreunde…

      • Die Gerichtsbarkeit.... sagt:

        …ist also die Problematik wenn sie hart und kompromisslos ihrer Tätigkeit nachgeht. Das sagt viel über die Geisteshaltung des Thesenerstellers. Es würde diesem Land verdammt gut tun, wenn alle Gerichte so segensreich agieren würden. Euer Pyroschrott hat beim Fußball übrigens die gleiche Sinnhaftigkeit wie ein FCM-Fanshop im Halleschen Stadion, also NULL!

    • Welcher jedoch immerhin... sagt:

      …Platz 6 in der Strafentabelle, von 20, einbringt. Gehobenes Mittelfeld also und dazu die „magische“ Grenze von 100.000,–€ nur knapp verfehlt. Also, Ziel steht, Kurs liegt an, „Nur Zusammen“ 🙂 !

  6. Tim Buktu sagt:

    Weiter geht’s, das Stadtderby ist in Sichtweite… 😂😂😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.