Prostituierte überfallen, Waffe in den Mund gesteckt und 900 Euro erbeutet: Landgericht Halle macht ab heute jungem Mann den Prozess

Das Landgericht in Halle (Saale) macht ab heute einen 20-Jährigen den Prozess. Ihm werden ein besonders schwerer Raub in Tateinheit mit Körperverletzung und unerlaubtem Führen einer Schusswaffe sowie versuchte Erpressung zur Last gelegt.

Um in den Besitz von Bargeld zu gelangen, soll der Angeklagte einer Frau vorgetäuscht haben, deren sexuelle Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu wollen. Als die Frau ihm Einlass in ihre Wohnung gewährt habe, habe der Angeklagte sie unvermittelt überwältigt, indem er sie am Hals ergriffen, zugedrückt und auf das Bett gestoßen habe, wodurch die Frau u. a. ein Hämatom am Hals und akute Luftnot erlitten habe. Sodann habe der Angeklagte der Frau eine geladene Schreckschusswaffe in den Mund gesteckt und gedroht, sie zu erschießen. Anschließend habe er ihr die Waffe an die Schläfe gehalten und die Frau aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Ferner habe er selbst in der Wohnung nach Bargeld gesucht und in zwei Nachtschränken 400 Euro Bargeld vorgefunden und eingesteckt. Im Anschluss habe er die Frau aufgefordert, weiteres Geld abzuheben. Schließlich habe er sich mit der verängstigten Frau zu einem Geldautomaten begeben, wo sie 500 Euro vom Konto ihres Lebensgefährten abgehoben und dem Angeklagten übergeben habe.

Der Angeklagte hat die Tatvorwürfe im Wesentlichen eingeräumt. Besonders schwerer Raub wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft. Der Angeklagte war zur Tatzeit Heranwachsender, so dass je nach Reife auch die Anwendung von Jugendstrafrecht mit Sanktionen bis hin zu zehn Jahren Jugendstrafe in Betracht kommt.

Artikel Teilen:

20 Antworten

  1. Äuglein Andy sagt:

    Die Prostituierte hat einen Lebensgefährten? Der findet Schneeschieben bestimmt geil. „Hey Schatz, wie war dein Arbeitstag heute?“ „Ich hab mir den Arsch aufgerissen“….Krank!

    • „interessant“ sagt:

      OMG die Vorstellungswelt eines Incels

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      Was für ein erbärmlicher Kommentar.
      Auch Prostituierte wollen Liebe in ihrem Leben und was sie macht und NICHT weißt du auch nicht

      • Jesus sagt:

        @Standpunkt, mit Ironie und Sarkasmus könnt ihr nichts anfangen? Verstehendes Lesen und so? Schlimm genug das Frauen sich dafür hergeben. Angebot und Nachfrage sind da wahrscheinlich andere Themen. So eine Bedrohung gehört auf jeden Fall angemessen bestraft!

        • 1fakt sagt:

          Du weißt nicht, was Ironie und Sarkasmus sind.

        • Arbeiterstandpunkt sagt:

          Dein Name ist ein Hohn auf Jesus und glöubige Menschen. ekelAfde Kommentare und jetzt sollen Menschen auch „Andys“ frauenfeindlichen Kommentar toll finden

    • blstks sagt:

      Krank ist dein Kommentar, dein Frauenbild und deine Pornosucht. Es muss sich schrecklich anfühlen, sexuell frustriert und gleichermaßen dumm zu sein, stimmts, Ändy?

  2. Arbeiterstandpunkt sagt:

    Pornografie(sucht?) und Frauenverachtung spielen bei dem sicherlich eine Rolle, wie kommt Mann auf solche Ideen?
    Kriminelle und Assis bringt diese bürgerliche Gesellschaft sehr viele hervor…

    • angemerkt sagt:

      Kriminelle und Assis gab/gibt es auch in anderen Gesellschaften.

    • Franz2 sagt:

      Langsam, Langsam …. das wissen wir nicht. Hier kann auch einfach kriminelle Energie der Grund sein bzw. Bereicherung.

    • Arbeiterstandpunkt erzählt Unfug sagt:

      Kriminelle und Assis gab/gibt es auch im Sozialismus: Thälmann, Lenin, Stalin, Benjamin, Ulbricht, Mao, Kim XXX und noch viele andere. Die meisten mussten sich nur nicht vor Gericht verantworten

    • Bürgermobilität sagt:

      Möchtest du nicht gleich noch behaupten, dass Prostitution in sozialistischen Gesellschaften nicht existiert?

      • Bürgerfragestunde sagt:

        Gab es in der Zeit wirklich nicht! Ebenso wie Drogen und Kriminalität! Sonst hätte sicher das ND oder die Freiheit berichtet.

        • Jesus sagt:

          @ Fragestunde, wie alt bist du? Sarkasmus? Dann mach es kenntlich. Viel Wissen hast du wahrscheinlich nicht über die Zeit in der DDR. Wurde sogar von der Stasi genutzt !

          • Bürgerfragestunde sagt:

            Such dir einfach mal einen besseren Namen. Wenn du Sarkasmus oder Satire nicht erkennst, dann ist das nicht mein Problem. Wenn dein Kopf mit einem Buch zusammenstößt und es klingt hohl, so liegt das nicht am Buch…
            Natürlich gab es zu Zonenzeiten all das von mir erwähnte! Und Prostituierte wurden gerne auf westlich Messeaussteller angesetzt. Nicht nur dort…

          • @Jesus sagt:

            „..mit Ironie und Sarkasmus könnt ihr nichts anfangen? Verstehendes Lesen und so?“
            Fähnchen im Wind

      • Arbeiterstandpunkt sagt:

        Gab es deutlich weniger, Frauen standen wirtschaftlich auf eigenen Füßen ohne sich verkaufen zu müssen

  3. Scholli sagt:

    Dieser “ Rotzjunge “ sollte die Höchststrafe bekommen! Es gibt nichts schlimmeres, als eine wehr-und arglose Frau zu überfallen und sich bereichern zu wollen! Hat bestimmt noch keine Stunde im Leben gearbeitet dieses Dreckschwein! Auch Prostituierte sind Menschen.