Lions Club verteilt 5100 Pfannkuchen in Halle an Arztpraxen, Heime und Schulen

Emsiges Treiben herrschte am Montagmorgen am Wareneingang der Globus Markthalle in der Dieselstraße. In einer gemeinsamen Aktion mit dem Lions-Club “Fünf Türme” wurden 5.100 Pfannkuchen gebacken. Mit ihren Privatautos haben die Lions-Mitglieder die Pakete abgeholt. Kofferräume und Hinterbänke wurden vollgepackt. Die Aktion wurde zum zweiten Mal durchgeführt. Zum Auftakt im vergangenen Jahr waren es 3.500 Pfannkuchen. Diese werden heute an Pflegeheime, Arztpraxen, Schulen und Unternehmen in Halle und im Saalekreis. Unternehmen bedanken sich auf diese Weise bei ihren Mitarbeitenden oder Kunden oder lassen Bewohnerinnen und Bewohnern von Pflegeheimen oder auch Schülerinnen und Schülern am Rosenmontag eine süße Überraschung zukommen – und das alles für einen guten Zweck. Denn für jeden Pfannkuchen haben sie gespendet.
Mit dem Erlös werden die Klinik-Clownsnasen bei Ihrer Arbeit unterstützt. Die KlinikClownsnasen haben es sich zur Aufgabe gemacht, schwerkranken Kindern den Klinikaufenthalt ein wenig angenehmer zu gestalten. Sie sind in der Universitätsklinik Halle sowie dem Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara unterwegs. Durch Musik, Zauberei und Clownerie versuchen die Klinikclowns die Smmung der kleinen Pa enten aufzuhellen und so die Krankheit für einen Moment in den Hintergrund rücken zu lassen.
Der Lions Club „Halle Fünf Türme“ wurde 1993 als erster Damen Lions Club in Halle gegründet und engagiert sich für verschiedene soziale Projekte. Die Pfannkuchenaktion zum Rosenmontag findet 2025 zum zweiten Mal statt. Unterstützung kommt dabei von der Meisterbäckerei GLOBUS Halle Dieselstraße, die die leckeren Pfannkuchen bäckt.

Es gibt ja noch nicht genug zucker- und fetthaltige Lebensmittel, da müssen selbst Arztpraxen, die täglich mit den Folgen der Zivilisationskrankheiten konfrontiert werden, damit überschwemmt werden.
Die werden nicht überschwemmt. Ich habe den Artikel so verstanden, das jemand das bei den Lions bestellt hat, gegen Spende für Klinikclowns. Und die Lions liefern es nun am Montag aus. schöne Idee.
Von einem Pfannkuchen wird keiner fett.
Im Krankenhaus zu liegen, ist doch nervig. Da ist so ne Abwechslung sehr willkommen, gerade für Kinder.