Großeinsatz in Gartenanlage in der Silberhöhe: Mann soll mit Axt und Luftgewehr gedroht haben
Am gestrigen Tag wurde dem hiesigen Polizeirevier gegen 14:30 Uhr eine Bedrohung in einer Gartenlaube in einer Gartenanlage im Bereich Hanoierer Straße in Halle (Saale) gemeldet. Der tatverdächtige Mann sollte sich mit einer Axt und einem Luftgewehr in der dortigen Laube aufhalten.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtigen in der Laube durch Polizeibeamte vorläufig festgenommen werden. Nach weiteren kriminalpolizeilichen Maßnahmen bestätigte sich der angegebene Bedrohungssachverhalt nicht. In der Laube konnte die angegebene Axt und das Luftgewehr aufgefunden und sichergestellt werden.
Die strafrechtlichen Ermittlungen wegen einer Bedrohung gegen den 47-Jährigen wurden seitens der Polizei eingestellt, aber weitere strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Diese Ermittlungen dauern derzeitig an. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 47-Jährige zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.













Wenn man Holz hacken will, braucht man halt eine Axt.
„Der tatverdächtige Mann sollte sich mit einer Axt und einem Luftgewehr in der dortigen Laube aufhalten.“
„Nach weiteren kriminalpolizeilichen Maßnahmen bestätigte sich der angegebene Bedrohungssachverhalt nicht.“
„In der Laube konnte die angegebene Axt und das Luftgewehr aufgefunden und sichergestellt werden.“