Zahl der Unfälle in Sachsen-Anhalt steigt auf 71.054: 111 Menschen kamen ums Leben, fast 10.000 wurden verletzt, mehr LKW- und Fahrrad-Unfälle

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

10 Antworten

  1. Bürger sagt:

    Eine interessante Statistik. Die meisten schweren Unfälle auf der Autobahn sind Stauendeunfälle, also wohl fast immer LKW. Damit wird die Forderung nach Tempo 120 oder gar 100 zur Senkung der Unfallzahlen ad absurdum geführt. Für LKW gilt bereits Tempo 90.

  2. Würger sagt:

    „Die meisten…“, „wohl fast immer“ – Pauschalisierungen sind immer gern gesehene Meinungslegitimisierungen.

  3. PaulusHallenser sagt:

    Dass es immer mehr Unfälle mit Radfahrerbeteiligung gibt, wundert mich nicht. Hier sollte man ansetzen und endlich einen Fahrradführerschein samt Versicherungspflicht einführen. So könnten Unfälle künftig vermieden werden.

    • Wörmlitzer sagt:

      Fährst du in deiner Freizeit manchmal auch Fahrrad? Oder ist das Teufelszeug für dich,und du beherrschst diese Art von Fortbewegung nicht. Darum hätte ich jetzt auch Befürchtungen das du das führen eines KFZ nicht wirklich kannst.

    • : sagt:

      @PausenClown. Ich bin dein größter Fan! Aber bitte nicht ständig deine Witze wiederholen, dass nutzt sich ab und irgendwann lacht keiner mehr darüber. Das kannst du besser. Ich glaub an dich!

  4. : sagt:

    Hey Frau Dr. Tamara Zieschang. Ich hätte eine Idee. Die ist brandneu, total effektiv, kostet wenig, keine (bauliche) Veränderung, kein Shitstorm und man verärgert keine potenziellen Wähler*in . Wie wäre es mit einem Mal- und Zeichenwettbewerb zur Verkehrssicherheit für autofahrende.