Verletzte bei Auseinandersetzung im Haus der Wohnhilfe im Böllberger Weg

Am gestrigen Abend gegen 21:30 Uhr kam es im Haus für Wohnhilfe im Bereich Böllberger Weg in Halle (Saale) zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es erst zwischen zwei männlichen Personen zu einer verbalen Auseinandersetzung und nachfolgend zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Beide beteiligte Personen zogen sich durch die Auseinandersetzung Verletzungen zu und wurden durch einen hinzugezogenen Rettungsdienst vor Ort behandelt.Durch die Polizei wurden die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Beide eingeleitet. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern derzeitig an.
Sollte das O-Heim nicht an dem Ort schließen? Zumindest gibt es einen weiteren Grund zur Verlegung.
Warum? Prügeln die sich an einem anderen Ort nicht? Und nein, das Haus sollte dort nicht schließen. Klingst ja fast wie der PH mit seiner dämlichen Segregation.
Das Obdachlosenheim ins Paulusviertel verlagern wäre doch eine gute Idee. 😉
Übersicht mit KI
„Das „Haus der Wohnhilfe“ am Böllberger Weg in Halle (Saale) soll verkauft und das Obdachlosenheim in die Südstadt verlegt werden, wo das ehemalige Sozialamtsgebäude genutzt werden soll. Die Stadt plant, das Gebäude am Böllberger Weg für Wohnzwecke zu veräußern und sieht dort positive städtebauliche Effekte, da das Gebiet im Zuge des Stadtbahnprogramms saniert wird.“
Quelle Google
Das Vorhaben der Stadt ist völlig richtig. Die dort neu entstehenden Wohnungen dürften sich sehr leicht vermieten lassen.