Liebe ist Zeichen der bunten Vielfalt Gottes: Kirche mit Segensangebot am Samstag zum CSD Halle (Saale)

Anlässlich des diesjährigen Christopher Street Day´s in Halle lädt die Evangelische Kirche gemeinsam mit der Initiative „Queer und Glauben Halle“ zu einem besonderen geistlich-seelsorgerlichen Angebot ein.

Am Samstag, den 13. September 2025, sind ab 14:00 Uhr alle Paare – unabhängig von Geschlecht oder sexueller Orientierung – herzlich eingeladen, sich in der halleschen Marktkirche Unser Lieben Frauen segnen zu lassen. Neben den Segnungen stehen Seelsorgerinnen und Seelsorger für persönliche Gespräche und Begegnungen bereit.

„Nach unserer christlichen Überzeugung macht Gott keine Unterschiede zwischen Menschen. Daher ist es uns wichtig, den Segen Gottes spürbar weiterzugeben – auch an diejenigen, die vielleicht wenig oder gar keinen Bezug zum Glauben haben“, erklärt Marktkirchenpfarrerin Simone Carstens-Kant. „Wir erleben immer wieder, wie wohltuend es ist, angesehen, geachtet und gesegnet zu werden.“

Die regionale Kirche setzt damit ein Zeichen für Vielfalt und das Vertrauen darauf, dass alle Menschen gleichermaßen von der Liebe Gottes getragen sind.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

27 Antworten

  1. Alt-Hallenser sagt:

    Da habe ich im Religionsunterricht was anderes gelernt !

  2. 10010110 sagt:

    Christopher Street Day´s

    Alter, ich raste aus! 🙄 🤦‍♀️

  3. Bürger sagt:

    Und die Kirche wundert sich wirklich, warum sie massenweise Mitglieder verliert? Sie kommen wirklich nicht von alleine drauf?

  4. Calvin sagt:

    Wir sind calvinistische Protestanten und sind aus der Kirche ausgetreten.

    Genau wegen solchen Veranstaltungen!