Antrag im Stadtrat zum Haushalt: Saalesparkasse soll jährlich 13 Millionen Euro an die Stadtkasse abführen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

22 Antworten

    • theduke sagt:

      Richtig! Vielleicht hat die Saalesparkasse etwas richtiger gemacht also die Stadt Halle – sie hat ihre Ausgabenseite im Griff. Die Stadt Halle schüppt dafür das Geld für sinnlose Projekte aus dem Fenster und jammert dann, bei der Jugendhilfeplanung sparen zu müssen. Und wieder spart man an Bildung. Dumme Bürger sind weniger aufmüpfig.

      • Zentralinstitut für betreutes Denken sagt:

        Selbst für einen sehr dümmlichen Menschen ist das Lesen Ihres Kommentars eine intellektuelle Beleidigung.

        Wie viele Pflichtaufgaben hat denn die Stadt – im Gegensatz zu Spasskasse – zu finanzieren, die sie „im Griff“ haben könnte.

      • Heike Elste-Kuc sagt:

        Niedlich. Wirklich.

      • Browgas sagt:

        Merkt man bei dir am ehesten.
        Wenn’s nichtmal reicht um VWL von BWL unterscheiden zu können sollte man sich wirklich Mal um betreutes denken kümmern.

  1. PaulusHallenser sagt:

    Volt macht mal wieder Politik zulasten der Sparkassenkunden. Ich hoffe, die Wähler werden das nicht vergessen.

    • Wario sagt:

      @Paulus , sie vergessen das am Ende, wieder der Steuerzahler einspringen muss! Hauptsache Gedöns . Die Liberalen machen sich auch vom Acker und überlassen das Feld(Acker) den Wirtschaftsfeinden ! Was ist euer Programm? Schlaft Ihr? Viel Zeit ist nicht mehr, wenn Ihr was reißen wollt! Ihr seid mittlerweile viel zu leise! Lasst euch unterbuttern .

  2. Robert sagt:

    Den Antrag kann auch ich beantworten. Die Saalesparkasse wird dies nicht machen ,denn das meiste Geld gehört dem Sparkassenkunden .

    • Browgas sagt:

      Nein das sind keine Kundengelder das sind Gelder von Gebühren, Aktiengeschäften usw. Das gehört den Banken oder was genau verstehst du unter dem Begriff ‚Erwirtschaften‘ nicht? Das ist nicht das gesamte Vermögen sondern nur das was im Jahr dazu kam.
      Ich bin ja froh aus der Stadt weg zu sein aber manchmal hab ich das Gefühl das der Quotient dadurch um wenigstens 15 Punkte gefallen ist.

  3. Selbsdenkender sagt:

    Gut das ich kein Kunde bei der Sparkasse bin. Da wirst du nur abgezockt.Jedervarf sich sein Finazinstitut selber aussuchen. Braucht keiner jammern über die Gebühren. Gut das es noch Banken gibt, wo keine Gebühren fällig werden, wenn man es richtig macht.

  4. Vogler sagt:

    Das könnte euch so passen. Nicht einen Cent sollt ihr von der Sparkasse bekommen. Oder braucht ihr dringend Geld u.a. für eure lächerlichen Vorstellungen von Vogelschutz Scheiben?

    • Browgas sagt:

      Das übernehmen Graffiti Künstler sogar kostenlos. Geht wahrscheinlich ehr um Reparaturen von relevanter Infrastruktur usw. Auch Halle hat da seit der Wende gepennt und darf nun blechen.

  5. G.Neubert sagt:

    Was glaubt die Stadt woher sich die SPK dax Geld wieder herholt.
    Da erzählt man den Kunden das man für guten Service auch gutes Geld bezahlen muss. Dabei macht man schon Online und macht Alles selber.

    • Browgas sagt:

      Was denkst du wie Banken arbeiten? Denkste das Gehalt von Angestellten, Miete für Filialen oder Money für die Anschaffung von Automaten fällt von Himmel? Denkste du das alles zahlen die paar dummen Kunden? Bissl naiv biste aber schon oder haste noch nie was von Wertpapierhandel, Devisenspekulation usw gehört? Bissl naiv oder?

  6. Richtig so sagt:

    Zeit wirds.
    Genau wie bei den städtischen Wohnungsbaugesellschaften oder den Stadtwerken, die auch gern die Gewinne selbst verprassen.
    Es macht für die Stadt null Sinn Unternehmer zu spielen und Eigentümer mehrerer Gesellschaften zu sein, wenn dadurch keine Gewinne in der Stadtkasse landen. Dann wäre eine Privatisierung der bessere Weg.

  7. Alt-Hallenser sagt:

    Die Stadtratsfraktion Volt / MitBürger hat einen Antrag eingebracht, der darauf abzielt, die Saalesparkasse zu einer Ausschüttung von 13 Millionen Euro an die Stadt zu bewegen. Solche Kasper, hoffentlich bald nicht mehr im Stadtrat 🙈

    • Browgas sagt:

      Und du hoffentlich bald nichtmehr unter denen welche die Rententöpfe plündern :*
      Läppische 13 Millionen? Ich wette der Vorstand hat privat besser vorgesorgt 😉

  8. Zappelphillip sagt:

    Falls die Sparkasse sich dazu bereit erklärt bin ich als Kunde weg … Das Unvermögen zur Priorisierung und echten Konsolidierung im Stadtrat werde ich nicht mittragen.

  9. Malte sagt:

    Soso, die im Verhältnis kleinere Sparkasse an der Saale soll doppelt so viel abdrücken, wie die größere kasse in Leipzig. Achja, und den HFC soll sie bitte auch sponsern. Zumindest diese Summe würde ich dann wegfallen lassen, dann gleicht sich das Verhältnis vielleicht aus. Als Kunde bekommt man da nur noch einen dicken Hals und roten Kopf, was beides nicht gesund ist. . Fox on the run, hurry…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert