Ab 1. August steigen die Preise beim MDV an, Einzelfahrkarte in Halle wird 20 Cent teurer, Monatskarte kostet 4,60 Euro mehr

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. SUV sagt:

    Ein Grund mehr wieder mit dem Auto in die Stadt zu fahren…👍🏼😉

  2. johannes sagt:

    die ham doch nicht mehr alle nadeln an der tanne

  3. Lorch sagt:

    Und warum sollte man jetzt nochmal das Auto stehen lassen und die Öffis nutzen ?
    – Preise steigen ständig
    – Zuverlässigkeit gleich 0
    – Pünktlichkeit sehr schlecht
    – Schienennetz marode
    – überfüllte Züge da zu wenig Personal

    Es muss unbedingt was passieren bei diesem Thema

  4. Winter sagt:

    Wie immer bei schlechtem Service muss man schon mal wieder Erhöhen

  5. 10010110 sagt:

    Die sollen nicht immer von „Preisanpassung“ schreiben, wenn sie Preiserhöhung meinen. Bei einer Preissenkung schreiben sie auch nicht „Anpassung“. Die Masse ist zwar grundsätzlich dumm, aber so dumm, dass sie sich vom Begriff „Preisanpassung“ einlullen lassen, ist sie dann auch wieder nicht.

  6. Beförderungsfall sagt:

    Wie schön ist es, dass ich das Deutschlandticket habe, da spare ich zum Premium über 23 Euro und kann auch unter der Woche kostenlos mal aus Halle raus.
    Die paar mal Mitnahmeregelung kann ich vor Ort zahlen.

  7. reiner sagt:

    da gibts halt ne kugel eis weniger, um mal jürgen trittin sinngemäß zu zitieren.

  8. Hubraumjunkie sagt:

    Und jetzt alle! Öpnv ist die einzige Alternative!
    Haha, niemals.

  9. abartig sagt:

    also mit dem Auto fahren und die Innenstadt meiden

  10. R2D2 sagt:

    Läuft mit der Verkehrswende in DE. 10% Preiserhöhung sind mindestens 5% weniger Nutzer

  11. .... sagt:

    Alle Jahre wieder… Da kann man ja tatsächlich das D-Ticket nehmen, wenn ich die Preise für Monatskarte und Abos so sehe. Aber klar, Lohnerhöhungen ziehen auch höhere Preise mit sich.

  12. Klima011 sagt:

    Abzockerverein

  13. Schäfer sagt:

    Bezahlt und verhaltet euch ruhig und brav! Das nennt sich Lohn-Preis-Spirale. Irgendwann ist dann aber auch Schicht im Schacht und alle laufen, weil sie sehr viel Zeit haben.

  14. Robert sagt:

    Wie die alle sich die Taschen füllen.
    Und wer ist schuld ? Putin. Hahaha

  15. PaulusHallenser sagt:

    Bei meinem Arbeitgeber gibt es das Deutschlandticket als kleine Zugabe jeden Monat kostenfrei. So lohnt es sich, eine Fachkraft zu sein. 🙂

    Von daher bin ich selbst als Autofahrer auch mal mit der Straßenbahn unterwegs, allerdings nur tagsüber, denn in den Abendstunden ist es in der Straßenbahn mittlerweile sehr gefährlich geworden.

    • Wahnfried sagt:

      So schnell ist es vorbei mit abschaffen der Lohnfortzahlung, Streikrecht, Gehaltserhöhung und allen sonstigen Vorteilen. Wie der Wind halt weht, nicht wahr?
      Sorry, aber Sie sind eine schlimmere Zecke an der Gesellschaft als so mancher Bürgergeldempfänger. Nein, Sie erwirtschaften nichts selbst, Sie sind ein einfacher Angestellter.

  16. sagt:

    Wer kauft denn jetzt noch eine monatskarte für 76 tacken, wenn das Deutschland Ticket 50 taken kostet?

  17. nono sagt:

    alle Jahre wieder