Ab aufs Boot zum Spielen: Segeljolle geht in Kita „Der lustige Kater“ vor Anker

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. drifter sagt:

    Toll, dass die Kinder sowas zum spielen haben. Wenn das die Runde macht bei den Kleinkindern auf geförderte oder gesponsorte Produkte Eigenwerbung zu vermerken, sollte dagegen nicht ein Gesetz helfen?
    Nichtsdestotrotz – die Kinder freuen sich. Wenn dem Stadtmarketing an der Förderung bei den Kindern etwas an Coolness und Zurückhaltung gelegen hätte, wäre das Boot nicht gebranded im Stadtmarketing-Stil.
    Furchtbar, wenn das Früchte trägt und Firmen sich bei Kindern so einkaufen.

    • Neustädter sagt:

      Diese Boote waren ja bereits gebrandet als sie auf dem Marktplatz standen. Nach der Werbeaktion ging es doch nur darum diese Boote nicht einfach wegzuwerfen. Ich finde das Klasse. Jetzt wird schon wieder gemeckert. Aber selbst eine Aktion für die Kinder bekommen sie nicht auf die Reihe.Bei so viel Frust kann man Ihnen nur empfehlen einen Arzt aufzusuchen.

      • aus nem Furz einen 🐘 sagt:

        Jaja. Ich Bau dir nen Vogelhaus und will dafür den Preis als Touristenattraktion und Künstler haben. In Halle kommt wirklich jeder zu seinem unverdienten Ruhm. Ach ja schön für die Kinder.

    • Kinder als zweckentfremdete Werbeschilder sagt:

      Guter Kommentar. Hier werden die Kinder gleich mal zu Marketing und Werbezwecken mißbraucht.

      (Außerdem: Was ist an einem Boot aus Holz so toll? Das kann jeder Tischler bauen und hat nichts mit Kunst zu tun. Ein Kunstdiplom braucht man jedenfalls nicht dafür.)

      • 10010110 sagt:

        Hier werden die Kinder gleich mal zu Marketing und Werbezwecken mißbraucht.

        Das gleiche kann man übrigens zu „Halloween“ hierzulande sagen. „Aber den Kindern macht es doch Spaß“ ist immer eine gute Ausrede, um den dümmsten Kommerzscheiß einzuführen und mitzumachen.

        • der Dummheit keine Chance sagt:

          So ist es. Kinder sind eine relevante Zielgruppe für Verkauf und Konsum. Eltern, die meinen ihren Kleinen jeden Wunsch erfüllen zu müssen oder mangelnde Zuwendung durch Konsumprodukte wieder gutmachen zu können, sind für windige Werber leichte Beute.

  2. Jim Knopf sagt:

    Die Kinder wenden sich beim Einschiffen freuen.

  3. lederjacke sagt:

    Das Boot ist ob seiner Haltbarkeit für welchen Zeitraum geplant?