Abriss auf dem Gravo-Druck-Gelände hat begonnen

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Gw sagt:

    Jetzt schon, voreilig überhastet

  2. Ge sagt:

    So ein Scheiß muss weg

  3. He sagt:

    Werner will denn dort wohnen?

  4. Daniel M. sagt:

    Das endgültige Ende des Hauses unserer Patenbrigade.

  5. Alt-Dölauer sagt:

    Weg damit. Bei Gebäuden wird es ja langsam besser in Halle, aber da sind ja auch private Investoren tätig. Aber Straßen und Gehwege sind oft noch im DDR- Zustand, Radwege fehlen. Der Staat muß in seinem Verantwortungsbereich nachlegen. Er sollte Schulden machen, sonst fließt das Geld doch nur in die Südländer. Es gibt noch viel zu tun.

    • Mina sagt:

      Was bedeutet „DDR- Zustand“ und welche Straßen und Gehwege sind denn noch in „DDR- Zustand“?

      Gern konkret antworten und ohne zu pöbeln. Danke!

      • 10010110 sagt:

        Zum Beispiel die Betonplattenstraßen und -wege in den Plattenbauvierteln.

      • Alt-Dölauer sagt:

        Mina, die ganzen Betonplattengehsteige mit Kopfsteinen oder was immer sonst da war als Randfüllung. Haufenweise Straßen mit Wellen und Löchern, manche nur überteert, was sich nach 30 Jahren ablöst. Selbst in der Innenstadt sind Gehsteige noch Original DDR. Gehst Du nie durch die Stadt? Wenn ich mal aus Städten wie Freiburg (Breisgau) oder Augsburg o.ä. mit Halle vergleichbarer Größe zurück nach Halle komme, denke ich: eigentlich ist Halle schön, aber Straßen und Gehwege sind im Drittweltzustand – außer wo gerade mal mit Fluthilfe- oder Stadtbahnmitteln saniert wurde. Für 32 Jahre nach der Wende ist das zu wenig.

  6. Wech is wech sagt:

    Mir ist das vollkommen egal.

  7. Jim Knopf sagt:

    Der Schlachthof ist Das Nächste .