Aggressiver Mann in der Delitzscher Straße greift Rettungsdienst an

Am Mittwochmittag gegen 12.45 Uhr kam es in der Delitzscher Straße in Halle (Saale) zu einer Attacke gegen Mitarbeiter des Rettungsdienstes. Zeugen hatten den Notruf wegen einer bewusstlosen Person gewählt.
Als die Helfer ankamen, kam der 39-Jährige zu sich, reagierte aggressiv, ebenso sein Hund, beleidigte die Mitarbeiter. Diese zogen sich daraufhin in ihrer Fahrzeuge zurück.
Der Mann riss den Scheibenwischer des Notarzteinsatzfahrzeugs ab und schlug die Seitenscheibe des NEF ein. Die herbeigerufene Polizei musste ihn fixieren.
Nun wird gegen den Angreifer wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und ihnen gleichgestellte Personen ermittelt.
Das sind die Rettungskräfte selber in schuld. Wenn er sich nicht behandeln lassen will, dann sollten sie das respektieren, in ihr Auto steigen und wegfahren.
Sicher … die Rettungskräfte sind „schuld“. Man stelle sich den öffentlichen Aufschrei vor, die Rettungskräfte verweigern eine Behandlung und ziehen wieder ab. Vermutlich wäre das aber mal genau der richtige Weg. Solche Gestalten einfach sich selbst überlassen.
Genau das meine ich!
Wenn mir jemand eine Spritze setzt, obwohl ich das gar nicht will, dann ist das Körperverletzung. Und wenn der zu Behandelnde den beiden (!) Sanitätern klar und unmissverständlich ausdrückt, dass er keine Behandlung haben will, dann sind beide füreinander Zeugen und ziehen wieder ab.
Der öffentliche Aufschrei is egal. Bitte keinen billigen Populismus!
@Hans
Der zweite Beweis! Du bist dumm!
na DEIN jehirne ist ooch nich mehr das beste wa?
Wo nimmste denn den „Schäferhund“ her, zuviel jerocht oda?
„Wenn mir jemand eine Spritze setzt, obwohl ich das gar nicht will, dann ist das Körperverletzung.“
Seit Corona wissen wir doch, wer sich KEINE Spritze geben lassen will, ist sowieso schuld und Körperverletzung ist das schon mal gar nicht!
Für eine Fehleinsatz gibts kein Geld, es alarmieren ja andere – nur wenn er die Karte einliest , um die 1000 Euro .
Du bist ja ein ganz Schlauer! Sprichst bestimmt aus Erfahrung oder hast du dir das nur ausgedacht?
Genau die richtige Reaktion: Scheibenwischer abreißen und den RTW demolieren So geht Demokratie. Solln die sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern… Die Gutmenschen… Leute gibt’s…
👍
Was bist du denn für ein Spinner?
Sogar der Hund beleidigte die Mitarbeiter, man stelle sich das mal vor. Diese Verrohung der Tiere. Es wird immer schlimmer.
Stattet die Rettungskräfte mit Gummiknüppeln aus!