Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 139 Neuinfektionen, 40 (+1) ITS-Behandlungen, Inzidenz steigt auf 327,19, zwei Todesfälle, Stadt kontrolliert Verkaufsverbot für Feuerwerk, 1087 Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Doro sagt:

    Klinisch-epidemiologische Daten Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben. Am häufigsten wurde von Patientinnen und Patienten mit Symptomen Schnupfen (54 %), Husten (57 %) und Halsschmerzen (39 %) genannt. 124 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert, vier Person sind verstorben. Für 543 (5 %) Fälle wurde eine Exposition im Ausland angegeben. 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben. Auf Basis der übermittelten Daten wurden unter allen übermittelten Omikron-Infektionen 148 Reinfektionen ermittelt, zu keiner der von Reinfektion betroffenen Person wurden Vorerkrankungen übermittelt. Abbildung 9 zeigt die Verteilung der bisher übermittelten Omikronfälle in Deutschland. In allen Bundesländern wurden Omikronfälle nachgewiesen.

    Seite 14 wöchentlicher RKI-Bericht. Man beachte die Anzahl der Ungeimpften und Geimpften. 😉

    • Beachter sagt:

      Über 4000 vollständig geimpft, 186 waren ungeimpft. 124 wurden hospitalisiert.

    • Alternative Fakten sagt:

      Und zeigt das schwere Verläufe bei Geimpften selten sind. Da 25% noch ungeimpft sind, ist deren Anteil enorm hoch.

      • Doro sagt:

        Rechnen ist nicht deine Stärke „Alternative Fakten“. 😄😄😄

        • Gr sagt:

          Dann rechne du mal.

          Deutschland hat ca. 83.000.000 Einwohner, davon sind über 70% mindestens einmal geimpft. Das sind? (mehr oder weniger als 6.788?)

          • Kopfrechner sagt:

            99,17 % aller Einwohner Deutschlands (egal ob geimpft, nicht geimpft, weiblich/männlich/sächlich, gleich welcher Weltanschauung oder, oder, oder…) sind weder an CoVid erkrankt noch damit infiziert. Warum also dieser Streit um ohnehin nur hingebogene Statistiken? Freut Euch des Lebens!
            Ein gesundes neues Jahr!

          • Gr sagt:

            Belege „hingebogen“! Vorher brauchst du nicht weiterfaseln.

    • Franz2 sagt:

      Danke für die Info. Leider gelten für viele Dauerschwurbler Quellen vom RKI nicht, da keine Freigabe von Telegram und der Schwägerin der Friseurin der Nachbarin erfolgt. 😉

  2. ... sagt:

    So beschissen wie 2021 endet, geht’s morgen weiter. Was sollen die Zahlen? Stimmen doch eh nicht, wie von ganz oben bekannten gegeben.
    Wünsche allen guten Rutsch ins Neue. Feiert schön…🥳🍀

  3. Telegramlutscher sagt:

    Happy New Year you filthy animals!!!

  4. S. pritze 💉💉💉 sagt:

    I bims. Eins S. pritze. Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein fröhliches 2022. Wir sehen uns bald 💉😘

  5. reicher Pharmavertreter sagt:

    Es wird ein gutes Jahr 2022. Nach Doppelimpfung und Booster hat Lauterbach für dieses Jahr einen Pieks wegen Omikron und dann den üblichen Booster im Herbst angekündigt. Also Nummer 4 und 5. Wäre vor einem Jahr noch totale Verschwörungstheorie gewesen 😄 Schade, ich hätte noch auf Nummer 6 gehofft, aber vlt. geht da noch was. Aber auch so reicht die Kohle für einen neuen Bentley. Also bleibt im neuen Jahr alle schön ängstlich und lasst euch weiter vierteljährlich pieksen.

    • Einflussreicher Medienmogul 🏳️‍🌈 sagt:

      „Schade, ich hätte noch auf Nummer 6 gehofft“
      Lassen Sie den Kopf nicht hängen, das kriegen wir schon noch irgendwie hin. Zunächst einmal müssen wir aber die Wirtschaft noch etwas weiter schwächen, damit wir billig aufkaufen können.

    • es muss auch Schlafschaafe geben sagt:

      Du glaubst ja einfach alles. 😄

  6. Maj. Többség sagt:

    180.000 von 240.000

    ist ja deutlich; da demonstriert also nur eine kleine verwirrte Minderheit, die auf Konfrontation und Gewalt aus ist

  7. Werner sagt:

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html

    Seite 14 interessannt

    Omikron

    von 6788 Fällen sind

    186 ungeimpft

    4020 vollständig geimpft und von diesen 1137 „geboostert“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.