Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 20 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 30,16, über 75 Prozent der Hallenser älter als 12 Jahre haben volle Immunisierung

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Avatar H. Lunke sagt:

    Nun sind die Impfungen da, nun sind über 60% geimpft und es gibt immer noch Einschränkungen. Warum?
    Ich übergebe an die Experten der Kommentarsektion.

    • Avatar Kino! Großes Kino! sagt:

      Es sind ja sogar 80% der Erwachsenen, wie man kürzlich ganz überrascht beim Spahn-Ministerium feststellte. Eigentlich ist der Plan erfüllt. Aber das Marionettentheater ist einfach zu schön, um es einfach so aufzugeben.

  2. Avatar Robert sagt:

    Geht das Affentheater mit Corona wieder los ?
    Die Bürger sollten jede Nachricht über das Thema ignorieren, dann kommt auch das normale Leben zurück.
    Spahn muss weg !

  3. Avatar Eva Gröbel sagt:

    IMMUNISIERUNG? HAHAHA, wusste gar nicht, dass man jetzt plötzlich immun gegen Corona ist? Habe ich etwas verpasst?
    Oder sind wir eigentlich bei der Therapie?

  4. Avatar 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Vielleicht sind wir einfach nur im Kabarett: »SPD-Gesundheitsexperte: Karl Lauterbach versucht sich 2022 als Comedian in neuer Amazon-Show«. Das schreibt jedenfalls der Focus (und nicht nur der).
    Zur Piekserei. In Singapur haben rund 80 Prozent die ›volle Immunisierung‹ und die aktuelle Inzidenz beträgt 357. In den Vereinigten Arabischen Emiraten sind sogar 84 Prozent ›voll immunisiert‹. Die Inzidenz beträgt jedoch nur 12. In Deutschland: 65 Prozent und Inzidenz 64.
    Quelle: https://ourworldindata.org/covid-vaccinations
    Für die, die lieber Bilder anschauen. So sieht das grafisch aus:
    https://abload.de/image.php?img=coronak3ja8.jpg
    Schönes Wochenende.

  5. Avatar E.H. sagt:

    Die zählen jetzt wohl die Grippeimpfungen dazu,
    wer lässt sich noch Cornelia impfen ? So viele
    Einwohner hat Halle gar nicht.

  6. Avatar Steph sagt:

    Ich spinne die Statistiken mal mit. 124 Fälle auf 237.557 Einwohner, das ergibt 0.05% infizierte Einwohner in Halle. Die Wahrscheinlichkeit dass ich heute auf einen infizierten treffe liegt bei 0.1%, dazu müsste ein paar hunderttausend Leuten begegenen. Biontech hat gegen die vorherrschende Delta Variante eine Wirksamkeit von 35,6 %. Biontech schützt mich also zu 64.4%, NICHTS und die Wahrscheinlichkeit schützt mich zu 99.9%.

    Impft ihr mal fleißig weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.