Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 436 Neuinfektionen, 63 (+2) Patienten im Krankenhaus, Hospitalisierung bei 2,94, Inzidenz sinkt auf 1312,95 (-121,91), ein Todesfall, 194 Impfungen, sechs Verstöße in Gastronomie und Körperpflege

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Bundeshanswurst sagt:

    Warte , warte nur ein Weilchen , bald kommt auch der Impfoffizier du dir.

  2. Mephisto sagt:

    Die Krankenhausampel steht weiter auf Gelb. Ist die Ampel kaputt ? Seit Ende Dezember, als die Werte doppelt so hoch waren, leuchtet die Gelb. Ab wann ist denn grün?

    • Was ein WE sagt:

      Extra schon 14 Uhr aufgestanden und es ist immer noch keine Weltrevolution. Und draußen rumrollern geht auch nicht. Wegen „Sturm“ natürlich. 😥

  3. Neustädter sagt:

    Bitte mal genau die Gastronomen angeben und genau die Einrichtungen der Körperpflege angeben, die gegen die Regeln verstießen! Ich gehe mal von den Barbierläden der Soran-Kette aus, die sich selten an die Maskenpflicht halten.

  4. Olivia Winter sagt:

    In Sachsen Anhalt werden 54 Fälle von Corona auf den Intensivstationen
    behandelt, 22 davon werden beatmet. In Halle werden von den 54 angeblich
    13 behandelt. 41 verteilen sich auf weitere Krankenhäuser in Sachsen Anhalt
    und hier steht die Ampel auf Gelb, einfach lächerlich das Zahlengetöse.

    • Kommentarspalten sagt:

      Wolltest Du mit „lächerlich“ sagen, statistische Daten interessieren dich nicht?
      Verwendest du statistisch Daten irgendwann zurückblickend doch?

  5. Nachdenklicher sagt:

    Die Zahl der täglichen Neuinfektionen ist schon wichtig und auch die Zusammensetzung dieser. Wo finde ich aber die Zahl der Geimpften oder sind das alles Ungeimpfte?🤔

    • Demokrat sagt:

      Im wöchentlichen RKI- Bericht findest du genau diese Aufschlüsselung, meist auf Seite 28. Vor allem werden dort richtigerweise nur die symptomatisch Infizierten verglichen, unterteilt nach ungeimpft/doppelt geimpft/geboostert und auch noch nach Altersgruppen und Krankenhaus/ITS/Tod. Aber Vorsicht: diese Lektüre kann nachhaltige Schäden an der Glaubwürdigkeit der Politik und Medien verursachen!