Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 610 Neuinfektionen, 121 (-2) Patienten im Krankenhaus, Inzidenz steigt auf 1937,58 (+88,40), ein Todesfall, 73 Gemeinschaftseinrichtungen betroffen, 77 Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Mal zum Vergleich:
    12.2.-13.3.2021: 10 Tote an; max 35 Corona-Fälle auf der ITS
    Impfquote Zweitimpfungen 13.3.2021: 8.707 (= 3,6 %)

    12.2.-13.3.2022: 13 Tote an; max 23 Corona-Fälle auf der ITS
    Impfquote Zweitimpfungen 13.3.2022: 190.285 (= 79,7 %)
    Wie wir sehen wirkt die sog. Impfung ganz offensichtlich … mörderisch gut.

    Und nun sind wieder die hellen Lichter auf der Torte gefragt, die mir sagen werden, ich sehe das völlig falsch!

    • Es fehlt die Bezugsgröße sagt:

      Ja, siehst Du falsch. Dabei wäre es so einfach. Die bloßen Zahlen (die ich so hinnehme) sagen nämlich nur das aus, was sie tatsächlich aussagen.

      Wenn Du nur ein bisschen weiter denken würdest, dann würdest Du merken (und hier auch anführen!), wie viele Personen denn überhaupt an diesen Tagen erkrankt waren (Gesamtzahl). Erst dann würde Dein Vergleich überhaupt einen Sinn ergeben.

    • Mia sagt:

      Fang erstmal bei den hellen Lichtern bei Dir an Du Proll.

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Das Pack da oben sprach auch schon mal gewählter. Das ist aber schon lange her, daß die hellen Lichter oben zu finden waren.

    • Peter sagt:

      Wenn man ausblendet, dass die Zahl der täglich Infizierten vor einem Jahr Faktor 10-20 niedriger war als aktuell, dann kommt das hin.

      Und solch unwichtige Details würde ich an deiner Stelle nicht überbewerten.

      Kleiner Lesetipp:
      https://www.amazon.de/Statistik-f%C3%BCr-Dummies-Deborah-Rumsey/dp/3527716661/ref=sr_1_1?crid=V4HFZRA6QYIM&keywords=statistik+f%C3%BCr+dummies&qid=1647170251&sprefix=statistik+f%C3%BCr%2Caps%2C138&sr=8-1

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Um mal auf ein unwichtiges Detail zu sprechen zu kommen: Vor einem Jahr wurde viel weniger getestet. Vor einem Jahr gab es eine völlig andere Teststrategie. Heute wird zum Beispiel auf Teufel komm raus in Schulen und Kindereinrichtungen getestet. Mehr Tests -> mehr Inzidenz.
        Die Zahlen, die täglich von der Stadt veröffentlicht werden, sind letztlich wertlos! Das betrifft sogar die Zahl der Toten. Gestorben wird immer! Welche Todesursache auf dem Todesschein steht bestimmt letztlich der Mediziner – an Corona/ mit Corona / als Folge der sog. Impfung. Beweise dem das Gegenteil…
        Wieso wird zum Beispiel nicht mehr die Anzahl der Tests (Abstriche) veröffentlicht? Wieso erfahren wir von der Stadt nichts mehr über die Inzidenz der Geimpften und Ungeimpften? Warum nichts mehr über das Alter der Verstorbenen? Dämmert es, warum Bezugsgrößen systematisch verschleiert werden? Oder: Wo sind eigentlich die einstigen Grippe-Toten abgeblieben? Über die wurde übrigens (fast) nie aufsehenerregend in den Medien berichtet.
        Wenn du also schon mit Statistik für Dummköpfe-Büchern aufwartest, dann solltest Du sie vielleicht vorher selbst gelesen und verstanden haben. Vielleicht sollest du dich lieber mal mit Propaganda- und Gehirnwäschetechniken für Dummies beschäftigen.
        Der einzige Zweck von derart Veröffentlichungen ist Panikmache! Es soll dramatisch klingen. Stell dir die Frage, wer profitiert dabei?

        • Statistiker sagt:

          „Vor einem Jahr wurde viel weniger getestet.“ und „Mehr Tests -> mehr Inzidenz“

          Auch diese Behauptungen von Dir sind ganz leicht zu widerlegen (ich habe mal die 9. Kalenderwoche als Vergleich für Labortests herangezogen, weil für die 10. KW 2022 noch keine Daten vorliegen):

          KW 09 ’21: 1.157.635 Tests, 71.792 positiv

          KW 09 ’22: 1.847.541 942.156 positiv

          Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1107749/umfrage/labortest-fuer-das-coronavirus-covid-19-in-deutschland/

          Es wurden also nicht mal doppelt so viele Tests im Labor durchgeführt, aber mehr als die zehnfache Anzahl von Infektionen wurden entdeckt. Und jetzt vergleiche das mal bitte mit den freundlicherweise von Dir aufgeführten Zahlen zu Krankenhausaufenthalten (=schwere Fälle).

          Die Impfungen wirken also ganz offensichtlich sehr gut, wie Du uns schön anschaulich vorgerechnet hast. Herzlichen Dank für die ungewollte Beweisführung.

          PS: Wer die Tests vermindern will, um die Inzidenz zu senken, kann auch Alkoholtests bei Autofahrern abschaffen, um dann keine betrunkenen Autofahrer mehr in der Statistik zu sehen.

          Beiden ist aber gemeinsam, dass es sie trotzdem gibt, auch wenn man nicht hinsieht.

          Stell dir die Frage, wovon profitierst Du dabei?

          • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

            Zunächst Danke für den Link. Ich hatte allerdings auch geschrieben: »Vor einem Jahr gab es eine völlig andere Teststrategie.« Wenn Du Dir bei Deiner Quelle den »Anteil positiver Testungen in %« über die Zeit genauer ansiehst, dann erkennst Du die veränderte Teststrategie:

            Aufgrund der aktuell stark steigenden Infektionszahlen sollen die Testkapazitäten noch gezielter als bislang eingesetzt werden. So schaffen wir es, das Pandemiegeschehen im Blick zu behalten, vulnerable Gruppen besonders zu schützen und denjenigen Gewissheit zu geben, die mit Antigen-Schnelltest positiv getestet wurden.
            Dazu wurde die Test-Verordnung, die den Anspruch auf Testungen außerhalb der Krankenbehandlung (also für Personen ohne COVID-19 spezifische Symptome) regelt, geändert und gilt seit 12. Februar 2022.

            Nachzulesen hier: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/angepasste-teststrategie.html

            Wenn ich nun an die Impfungen denke UND zugleich etwas von stark steigenden Infektionszahlen lese, dann kommen mir allerdings Fragen.
            Anders als vor einem Jahr werden heute nahezu ausschließlich Menschen mit Symptomen getestet (bzw. solche, die einen positiven Antigen-Schnelltest haben). Wo kommen all die Infizierten MIT Symptomen denn plötzlich her, wenn die Impfung wirkt?! Gewiß, die Omikron-Variante soll ansteckender sein, aber mildere Verläufe haben. Und vor dieser Variante schützen die sog. Impfstoffe aber so gut wie nicht; sie bewirken möglicherweise sogar das Gegenteil.
            Vor einem Jahr, am 13.3., lagen in Halle 57 Patienten mit Corona im KH, heute 121. Das ist reichlich das Doppelte! Denken wir an Impfweltmeister Israel. Warum liegen dort so viele Menschen mit schweren Symptomen im KH wie nie zuvor? (https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-omikron-schwere-krankheit-israel-100.html)
            Du schreibst nun, die »Impfungen wirken also ganz offensichtlich sehr gut«. Sehe ich nicht so. Im Gegenteil!
            Ich habe geschrieben, daß die Zahlen, die veröffentlicht werden, wertlos sind und der Panikmache dienen. Um das deutlich zu machen. Die Inzidenzen, die vor einem Jahr ermittelt wurden, basieren auf einem anderen Testkonzept als heute! Statistisch ist das Bullshit! So wie die Zahlen Otto Normalo präsentiert werden, suggerieren sie jedoch das gleiche statistische Verfahren im Untergrund. Das ist zumindest Irreführung (wenn nicht sogar Betrug) derer, denen sie präsentiert werden!
            Mir geht es nicht primär darum, Tests zu vermindern. Wir geht es vielmehr darum, zu zeigen, daß das, was hier getrieben wird, nicht funktioniert! Es bedarf also einer Änderung.

          • Statistiker sagt:

            Es ist doch eigentlich ganz einfach:

            Heute liegen, wie Du sehr anschaulich gezeigt hast, ganz grob in etwa gleich viele Personen im Krankenhaus wie vor einem Jahr. Gleichzeitig ist aber die Anzahl der positiv getesteten Fälle in etwa um den Faktor 10/12 höher als vor einem Jahr. Das ist für mich ein deutliches Zeichen, dass die Impfungen wirken, sie reduzieren ganz offensichtlich das Risiko eines schweren Verlaufs (=Krankenhausaufenthalt) um das 10/12 – fache.

            Wenn 0% der Bevölkerung geimpft wären, sind alle Erkrankten logischerweise auch ungeimpft.

            Wenn 100% der Bevölkerung geimpft wären, sind alle Erkrankten genauso logischerweise auch geimpft.

            Du unterstellst immer wieder, dass möglicherweise die Impfungen verantwortlich dafür sind, dass so viele erkranken. Das ist, mit Verlaub gesagt, Unsinn. Die Impfungen führen NICHT zu einer Covid-19-Erkrankung. Diese Behauptung von Dir ist Panikmache, damit genau das, was Du immer wieder den Impfbefürwortern vorwirfst.

            Niemand hat jemals behauptet, dass die Impfungen zu 100% schützen. Aber die Zahlen zeigen, dass sie sehr gut vor schweren Verläufen schützen.

            Ich habe auch keine Lust mehr auf diese ewigen Diskussionen.
            Deine Behauptung „Und vor dieser Variante schützen die sog. Impfstoffe aber so gut wie nicht; sie bewirken möglicherweise sogar das Gegenteil.“ ist, was den Teil „bewirken möglicherweise das Gegenteil“ angeht, schlicht und ergreifend falsch. Die Zahlen zeigen es: Wesentlich mehr Infizierte, aber in etwas die gleiche Anzahl von schwereren Verläufen.

          • Frösi sagt:

            Wenn es Studien belegen kann man schonmal solche Behauptungen aufstellen.
            Suchen Sie mal nach „Oxford Studie Omikron“

        • BR sagt:

          @𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓
          Danke für deinen Beitrag, aber es erreicht die Lemminge leider nicht.
          PANDEMIE DER GEIMPFTEN!!!

    • JM sagt:

      Letztes Jahr hatte man aber deutschlandweit viel weniger Infektionen. Wo lag da der Höchstwet? Bei 30.000? Jetzt 250.000.

    • Hallo sagt:

      Kann es vielleicht sein das ohne die Impfungen die Todezahlen und ITS belegten Betten wesentlich höher wären?

      • Hallo zurück sagt:

        Ja, kann gut sein, aber bei all den Zahlendrehereien hier übersehen alle leider einen wichtigen Fakt: Egal welches Lager, jeder sucht sich nur noch die Zahlen heraus, die besser zum jeweiligen Glauben passen. Und nur darum geht es hier noch, andere von seinen jeweiligen Jonglierkünsten zu überzeugen. Ich bin es einfach leid, dieses Affentheather. Wer sich bis jetzt nicht hat impfen lassen, wird es auch nicht mehr. Auch mit Impfpflicht nicht. Also lasst einfach jeden nach seinem Glauben selig werden und wer halt über die Klippe springt, kann wenigstens sagen, dass er es aus voller Überzeugung gemacht hat.

    • Lemus Rupin sagt:

      Wenn man bedenkt, wie viele im März 2021 erkrankt waren und wie viele im März 2022 erkrankt sind (20 mal so viel?), dann zeigt das sehr anschaulich, wie gut die Impfungen wirken! Was im Übrigen bislang auch kein Geheimnis war.

      Danke, Remus, auch wenn es unbeabsichtigt war (das sind aber häufig die besten Beweise) und ich darf Dich zitieren:

      Wie wir sehen wirkt die sog. Impfung ganz offensichtlich!

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Danke für die Blumen, Lemus. Verstehendes Lesen (und Zitieren) scheint nicht (mehr) so Dein Ding zu sein. Ich schrieb nicht

        Wie wir sehen wirkt die sog. Impfung ganz offensichtlich!

        sondern: Wie wir sehen wirkt die sog. Impfung ganz offensichtlich … mörderisch gut. Und das bedeutet etwas anderes. Vielleicht stimmt ja die Theorie, der zufolge die sog. Impfung Gehirnschäden verursachen kann.

        • Lemus Rupin sagt:

          Ich habe Deine Falschbehauptung „..mörderisch gut“ weggelassen, weil es eine Falschbehauptung ist.

          Wie Du (unabsichtlich) sehr schön nachgewiesen hast, wirken die Impfungen. Sogar ziemlich gut. Ich habe Deine Falschbehauptung ABSICHTLICH weggelassen, Du wahrscheinlich „aus Versehen“ (oder auch absichtlich?) die Anzahl der tatsächlich Erkrankten.

          Danke für den Nachweis. Und danke für die Beleidigungen.

      • BR sagt:

        @Lemus Rupin 13. März 2022
        Schau dir mal die Inzidenz im letzten Jahr an, und überlege mal, was die ganzen Impfstoff Fabriken (Körper) jetzt gerade so veranstalten, ein wahres Fest, für noch mehr. Nur Boostern hilft noch, zum dritten, zum vierten…..

        • RB sagt:

          „… was die ganzen Impfstoff Fabriken (Körper) jetzt gerade so veranstalten…“

          Genau. Körper 🤣

          PS: Schreib lieber nicht zu so einer Uhrzeit.

  2. Radfuchs sagt:

    https://coronavirus.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/Geteilte_Ordner/Corona_Verordnungen/Dokumente/2021_02_12_FAQ_4._AEnderungsverordnung_zur_9._Eindaemmungsverordnung.pdf

    Eine kleine Gedächtnisstütze, welchen massiven Einschränkungen wir vor einem Jahr unterworfen waren.

    Extreme Kontaktbeschränkungen (Stichwort Eigener Haushalt), Veranstaltungsverbote, keine Kultur, kein Museum, kein Schwimmbad, vorsichtiger Versuch, die Schule wieder in den „eingeschränkten Regelbetrieb“ zu bekommen usw.

  3. kitainsider sagt:

    Und wie man gesehen hat, haben Lockdowns mehr Schäden als Nutzen gebracht. Weil Länder ohne Lockdown nicht schlechter da stehen, aber gesellschaftlich gesünder.