Anweisung vom Bürgermeister: Peißnitzbrücke soll bis Sonntag offen bleiben, Stadt soll Fährverkehr prüfen

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Was kommt da zu Tage. Der amtierende Bürgermeister muss ein Machtwort sprechen. Das sagt alles aus über die Verantwortlichen. Da kann man den suspendierte OB doch verstehen, wenn er oft genug eine Entscheidung gegen die Verantwortlichen getroffen hat. Sehr peinlich für Halle ….. mal wieder

    • Kommentarspalten sagt:

      Ist Ihre Welt so einfach? Lesen Sie etwas von Machtwort? Kennen Sie die Sprachregelungen? Beschäftigen Sie sich mit Fehlerkultur? Gestehen wenigstens Sie Fehler ein, oder verstehen Sie einen OB besser, der das nicht beherrscht?

  2. olti sagt:

    Man kann die Brücke auch bis Weihnachten offen lassen,verschieben wir doch die Sanierung auf das Jahr 2034…lässt der OB sich etwa erpressen oder will er selbst bis zum Wochenende über die Brücke radeln??

  3. Trothaer sagt:

    Ein guter erster Schritt, weiter so.

  4. Grün*innenfilet sagt:

    Als man in den letzten Jahren eine Hauptverkehrsader nach der anderen in Halle für Bauarbeiten lahmgelegt hat, war hier nur Spott und Häme von Radfahrern und Fußgängern zu lesen. Das Gewinsel derer ist jetzt schon sehr peinlich, zumal es von einer sehr kurzen Gedächtnisleistung zeugt. Bedenke worum du bittest, es könnte dir gewährt werden.

  5. Der metzger sagt:

    Soviel Einsatz wünsche ich mir bei den vielen Baustellen für Autofahrer aber auch

  6. Zappelphilipp sagt:

    Der Geier greift durch ….🤣

  7. Jim Knopf sagt:

    Die Brücke muss saniert werden , Einzelinteressen müssen zurück gestellt werden .

  8. User sagt:

    Faule Kompromisse helfen nicht weiter. Die Brücke muss offen bleiben oder es muss eine sinnvolle Alternative vor Ort geschaffen werden. Nicht nur für ausgewählte Veranstaltungen!

  9. Über sagt:

    Ach nee, jetzt auf einmal wird die Brücke wohl doch nicht saniert nur weil der Bürgermeister nicht will? Rin in die Kartoffeln raus aus den Kartoffeln, keiner von der Stadt weiß was nun hier eigentlich Sache ist. Das ist aber typisch für Halle, nur reden klappt dann noch

  10. linksfliegende Friedenstaube sagt:

    Ein OB ist ein OB, der muß auch mal auf den Tisch hauen! Eigentlich immer und überall normal, wenn er halt auch über mögliche brisante Ereignisse umfassend von seinem Stab informiert wird.
    Das scheint oft nicht zu funktionieren, eine wöchentliche vorbereitete Rapportpflicht seiner wichtigsten Beigeordneten scheint angebracht.

    • rechtshauender Geier sagt:

      Der OB ist suspendiert. Der BM (Bürgermeister) als sein Stellvertreter ist momentan amtierend. Wöchentliche Sitzungen der Beigeordneten gibt es bereits seit Jahrzehnten. Tische müssen nicht gehauen werden.

  11. Mediator sagt:

    Man lässt sich von ein paar Wichtigtuern deckeln. Was für ein Kaspertheater! Die sollen anklappen und eben einen Umweg in Kauf nehmen.Was ist hier nur los? Wegen so einem Scheißdreck!🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

  12. aka electric sagt:

    Herrschaften, wenn die wirklich Fährverkehr einrichten (glaub ich erst, wenn ich es sehe), dann ist das hier auf diesem Portal erkämpft worden! Lasst uns tief atmen bei jeder Überfahrt!

  13. albern hoch drei sagt:

    Abartig.
    Wenn die Lauchs von der Stadtverwaltung mit genial geplanten Baustellen und Sperrungen den Autoverkehr in der Stadt monatelang lahm legen, wird etwas von Verkehrswende gefaselt und mit den Schultern gezuckt.
    Aber wegen 3 Radfahrern und 8 Fußgängern pro Tag auf der räudigen Peißnitzbrücke wird der Notstand ausgerufen. Lächerlich!

    • eseppelt sagt:

      „Aber wegen 3 Radfahrern und 8 Fußgängern pro Tag“

      Offenbar hast du zuviel Benzin aus deinem Mordmobil geschnüffelt 😛

      3 Radfahrer kann ich bestätigen…. zwischen 15:03:10 und 15:03:30 Uhr … fahr du ruhig auf deiner räudigen Hochstraße für Blechmobilmörder 😛

  14. Naja das war klar anderen vorschreiben was sie selber nicht einhalten typisch Radfahrer sagt:

    Da kann man echt mal sehen wie bequem und faul die Radfahrer sind.

    Aber immer schön andere dazu drängen zu wollen 20, 30, 40 KM mit dem Fahrrad zur Arbeit zum Einkaufen etc. zu fahren.

    Ich versehe die Aufregung, nicht ihr fahrt doch angeblich so gerne Fahrrad und es kostet euch nichts ein paar Kilometer Umweg zu fahren. Zeit hab ihr ja reichlich sonst würdet auch ihr euch mit einem schnelleren Fortbewegungsmittel fortbewegen.

    • 10010110 sagt:

      Mal wieder schön pauschalisiert und alle über einen Kamm geschert. 🙄

    • Muss los! sagt:

      „Ich versehe die Aufregung, nicht ihr fahrt doch angeblich so gerne Fahrrad und es kostet euch nichts ein paar Kilometer Umweg zu fahren.“
      Da sieht man, wie wichtig die Kommasetzung ist.
      „Zeit hab ihr ja reichlich sonst würdet auch ihr euch mit einem schnelleren Fortbewegungsmittel fortbewegen.“
      Definiere mal schnell! Es gibt nämlich auch schnelle Radfahrende.

    • Sportler sagt:

      Das Fahrrad ist in Halle das mit Abstand schnellste Fortbewegungsmittel. Ich radele seit Jahren täglich an den unzähligen Staus vorbei ( hält fit!).

  15. winselnder Radfahrer sagt:

    Mein Gott, der heilige hallesche Radfahrer wird wohl mal für ein paar Tage außen rum fahren können. Sooo riesig ist die Peißnitzinsel nun auch wieder nicht.
    Das Geheule ist ja furchtbar.

  16. Robert sagt:

    Die Bürger können ja auch zur Peißnitz schwimmen. Habt Ihr das nicht gewusst ? Ja, die Saale macht dies möglich.

  17. Radfuchs sagt:

    Noch einmal: Die Peißnitzbrücke ist keine reine Fahrradbrücke. Sie wird von vielen Fußgängern genutzt, nicht nur in der Freizeit, sondern auch als fußläufiger Arbeitsweg.

    Und ernsthaft gefragt: Welche Baustelle in Halle hat in letzter Zeit zu Umwege mit dem Auto geführt, die alle Beteiligten deutlich mehr als 30min kostete?

    • Oh mein Gott sagt:

      Mal im Ernst, Radfuchs, das ist doch egal 😐. Die Brücke ist mal für 2 Monate zu, na und. Da muss man sich halt mal für einen kurzen Zeitraum andere Wege suchen. Oder mal mit den Öffis fahren. Dauert vielleicht länger, aber es geht. Das Leben ist halt kein Ponyhof.

  18. Heinz-Günter Ploß sagt:

    NVA-Pionier
    3 Stunden Zeit für Brückenschlag Saale Das war unser Limit, mit Ponton. Wo sind die NVA- Bestände?
    Fährverkehr: Es gibt sie, sogar mit Zapfhahn und Toilette. Augen auf.

    • weeßmerdoch sagt:

      „Wo sind die NVA- Bestände?“

      Die werden gerade von unserer Verteidigungsminister-Darstellerin in die Ukraine geliefert.

  19. Irre in Halle sagt:

    Geil,
    wegen ein paar Tagen Sperrung einer unwichtigen Brücke proben hier ein paar Lauchs den Aufstand, als ob die Welt untergeht. Wegen ein paar Minuten Umweg.
    Wenn unsere Großdenker in der Verwaltung regelmäßig über Wochen den Berufsverkehr zum Erliegen bringen aufgrund strunzdämlicher Baustellenplanung, dann haben Tausende das klaglos hinzunehmen.
    Und jetzt sind plötzlich 3 „Gastronomen“ und eine handvoll Radfahrer, die zu faul für 10 min Umweg sind, das Maß aller Dinge.
    Die sind doch irre.

    • autofrei und Spaß dabei sagt:

      Wie viele Tage warst du damals nicht zuhause?

      Oder stehst du etwa noch in dem „zum Erliegen gekommenen“ Berufsverkehr?? 😲

      Nicht lang her, da hat sogar ein einziger Gastronom (als Strohmann für einen Marketingsänger und einen Schornsteinfeger) das Maß aller Dinge bestimmt…

      • Lord Helmchen sagt:

        Waas?
        Die Radfahrer kommen jetzt „tagelang nicht nach Hause“?
        Stehen die jetzt vor dieser Brücke und warten heulend?
        Also, wenn ich manche von diesen Lord Helmchen so sehe – zuzutrauen wäre es ihnen…

  20. Lutz Jahoda sagt:

    Was ist los? Die Brücke ist zu! Gibt es keine Weisungsbefugnis?