Anzeigenhauptmeister hat in Halle 476 Knöllchen verteilt – 70 Punkte, 17.600 Euro

Das könnte dich auch interessieren …

97 Antworten

  1. weg.li Novize sagt:

    Legende

  2. muss man wollen sagt:

    wenn das sein lebensinhalt ist, bitte schön

  3. Detlef sagt:

    Der Typ gehört in die Psychiatrie. Der hat doch voll Langeweile. Soll lieber arbeiten gehen

    • JA! sagt:

      denn Langeweile begegnet man mit dem Verfassen anonymer Internetkommentare

      vom Sofa und/oder Klo aus

      wie uns‘ Detlev

      • hans sagt:

        Vom Sofa oder vom Klo aus, wie eine anonyme Internetfigur, welche sich den Trollnamen Ja gegeben hat.

    • Autoterroristen-Hasser sagt:

      ich finde ja eher, Falschparkern gehört das Auto eingezogen und verschrottet.

      • Ich sagt:

        Mit der Meinung gehörst du eingezogen und in die Psychiatrie

      • 🤔🤔🤔 sagt:

        Ok Falschparker müssen zur Ordnung gerufen werden. Aber nicht so. Du wirst ja auch nicht erschossen für deinen dummen Kommentar.🤭🤭🤭

      • Tom sagt:

        @Autoterroeisten-Hasser: du bist geistig schon längst Schrott! Falschparker gehören bestraft vom Ordnungsamt und nicht von so einer Pappnase,die garantiert nie Freunde hatte! Irgendwann kommt er an den Falschen und dann knallts

        • Bleib sachlich sagt:

          Falschparker WERDEN vom Ordnungsamt „bestraft“ (es ist keine Strafe, aber egal), auch wenn dieser Mensch denjenigen angezeigt hat. Ggf. vom Gericht, aber trotzdem nicht vom „Anzeigenhauptmeister“.

          Beleidigungen wie „du bist geistig schon längst Schrott!“ werden übrigens auch bestraft, auch nicht vom Anzeigenerstatter, sondern von der Justiz.

  4. ich sagt:

    Der soll aufpassen, nicht dass er noch dem Nackenklatschhauptmeister begegnet😕

  5. Daniel M. sagt:

    Denunzianten haben eigentlich was auf den Wanst verdient.

    • 10010110 sagt:

      Woher wissen die Autoren denn überhaupt, wieviele Anzeigen zu welchen Tatbeständen der geschrieben hat? Persönlich nachgefragt?

      • Hans G. sagt:

        Gibt wohl drei Möglichkeiten, man fragt bei der Stadt, die dürfte sich aber selten so detailliert äußern oder man hat die Zahlen aus der App oder von ihm.

        Da ja ein Entwickler der App ein „Aktivist“ aus Halle ist, könnte da durchaus der kurze Dienstweg geklappt haben. Wobei die Gesamtzahl ja die ist, die in der Presse steht und etwas von der App abweicht.

        Also sehr wahrscheinlich reden wir nur von theoretischen Zahlen, da nur ein Bruchteil der Anzeigen durchkommt.

    • Klara sagt:

      Aber Denunziantentum ist doch was Anderes? Ich sehe jedenfalls nicht, dass er einen privaten Vorteil davon hat (die Gesellschaft hingegen schon, denn die Kutschen stehen doch überall im Wege). Er macht das offenbar auch nicht aus niedrigen Beweggründen. Und er macht es nicht anonym.
      Ich sehe vor allem einen sehr konsequenten jungen Menschen. Es zeigt auch, dass die Kommunen offenbar viel zu wenig kontrollieren. Es geht nicht ums Parken, sondern ums Falschparken.

      • Jesus sagt:

        @Klara, hast du den Bericht bei Sat 1 im Morgenmagazin gesehen? Bei dem reichen Milimeter über der Linie zur Anzeige. Für einen Job wird es geistig nicht reichen, so wird er bekannt, bekommt wahrscheinlich Bürgergeld, darf nicht bei „armes Deutschland „ mitmachen und nervt eigentlich nur andere. Sieht der Nachwuchs wirklich so traurig aus in D. ? Dann kein Wunder am „Fachkräftemangel“. Thilo hat sowas von Recht!

      • Kutscher sagt:

        Nein. Denunziation ist genau das. Menschen wie Sie, die überall Kutschen, die im Weg stehen, sehen, erkennen sowas anscheinend nicht. Was stimmt mit ihnen nicht? Nicht leben, und nicht leben lassen … richtig?

        • 10010110 sagt:

          Wie lassen denn Falschparker ihre Mitmenschen leben? Die reißen sich einfach eigenmächtig öffentlichen Raum unter den Nagel und nerven ihre Mitmenschen. Leben und leben lassen?

      • hans sagt:

        Denunzianten wie euch gab es schon von 1933- 1945 und bis 1989 in der DDR, Klara. Ihr ward, seid und bleibt, ich zitiere :“ Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant“. Und Kraftfahrzeuge sind keine Kutschen, aber das wäre von einem Kindchen wie dir zu viel verlangt.

  6. Jesus sagt:

    Man fragt nur ? Mit welcher Arbeit verdient er sich sich seinen Lebensunterhalt? Einen Job scheint er wohl nicht zu haben? Aber denunzieren scheint seit kurzem wieder groß in Mode zu kommen.🙈 Solche Zeitgenossen braucht dieses Land.🙈🤬

    • Eberhard sagt:

      Der braucht ne Freundin. Wie sonst kann man mit 18 schon so frustriert sein?

      • Bert sagt:

        Welche Frau will den?

      • bin_gespannt sagt:

        Ja klar im Team sind die beiden noch erfolgreicher. 🙂 🙂 🙂

      • Hans G. sagt:

        Also den geballten Frust lese ich hier eigentlich vor allem bei seinen Fans und Feinden heraus. Wenn einen das Thema ernsthaft so emotionalisiert, dass man sich hier entblödet mit Autoterrorist oder Denunziant anzufangen, dann dürfte die eigenen Defizite wohl für mehr als genug Frust sorgen, da wird wohl nicht mal mehr ne Freundin (m/w/d) helfen.

  7. HeinzMoni sagt:

    Die Stadt Halle könnte sich aber wenigstens bei ihm bedanken. Money for nothing. Ist wie kacken ohne zu drücken.

  8. Fresien sagt:

    Anscheinend hat er in dem Alter nix besseres zu tun.
    Wie wäre es mit Einer Ausbildung oder Arbeit, Naja anscheinend lieber Leute nerven.
    Ein Wunder das es noch nix in die Gusch gab, wird aber wahrscheinlich nicht mehr sehr lange dauern, wenn es so weitergeht.
    Muss nur auf den falschen treffen

    • Fragen über Fragen sagt:

      Wäre es besser, wenn er wie die Hornochsen und sonstigen Flachzangen falsch parkt?

    • Michael sagt:

      Das SpiegelTV Video nicht geschaut? Er macht eine Ausbildung im medizinischen Bereich…

    • Daniel M. sagt:

      Terrorismus ist ganz was anderes. Uns Deutschen geht es viel zu gut, so inflationär wie dieses Wort verwendet wird.
      Klar, haben Autos prinzipiell in Innenstädten nichts verloren. Aber so lange rückwärtsgewande Politiker das Sagen haben, so lange dürfen Autos auch in die Innenstädte.

      • hans sagt:

        Wo Autos etwas verloren haben und wo nicht, entscheiden weder dieser psychisch gestörte Autohasser noch der kleine Daniel. Und eure vorwärtsgewandte Politik sieht man ja, wie unsrer Land gerade ruiniert wird. Günkindchen.

  9. Kevin S. sagt:

    Welche APP nutz der Typ? Hab eben mal im Appstore geschaut, die haben alle wirklich miese Bewertungen und sehr enttäuschte Nutzer. Würde auch ab und zu gerne Falschparker anscheißen wollen.

    • bin_gespannt sagt:

      Kein Problem, einfach hier nen Kommentar reinschreiben. Mit Kennzeichen, Ort, Tatzeit, und Tatvorwurf. Dann geht das alles seinen Gang.

    • theduke sagt:

      Gar keine. Das geht über die Webseite weg.li. Diese hat mit der App Wegeheld fusioniert. weg.li will erst einmal ohne App auskommen. Siehe Sie Webseite

  10. Kampfradler9 sagt:

    Der Typ fetzt einfach.

  11. Ich sagt:

    Noch mal kurz nachdenken, liebe Redaktion: Verteilt der Hauptmeister wirklich Knöllchen oder stellt er nur Anzeigen?

    Ich dachte immer, die Knöllchen verteilt das Ordnungsamt! 😉

    • micha sagt:

      Das dachte ich mir auch.
      Nur leider fahren die Mitarbeiter vom Ordnungsamt an an falsch geparkten Autos einfach vorbei und verteilt keine Knöllchen.

  12. Deutscher Michel in Hochform sagt:

    Ja, da lebt der deutsche Denunziant so richtig auf.
    Wenn Nancy F. erst ihre Meldeportale zum Anzinken missliebiger Meinungen installiert hat, werden noch tausende solcher Niclasse zur Hochform auflaufen. Es gab ja schließlich in der kleinen DDR auch 100.000 Stasi IMs. Da ist der deutsche Michel ganz weit vorn.

    • Hans G. sagt:

      Das lustige an solchen echt schmalzigen Texten ist doch eigentlich, dass es solche Leute meist eben nicht stört wenn Leute verpfiffen werden, sondern wenn es die vermeintlich falschen tun.

      Du bist natürlich die Ausnahme, gaaanz sicher.

    • Zipp sagt:

      Das lustige und typisch deutsche an diesem Denunziantentum ist ja, dass sie selber vom Denunzieren NICHTS haben. Sie tun es aus ihrem Untertanengeist heraus für den Staat.

      Würden sie in derselben Zeit Sport treiben, Überstunden kloppen oder was lernen, kämen sie im Leben viel weiter. Aber das interessiert die nicht.

      Sie verzichten also auf persönliche Vorteile, um andere anzuschwärtzen. Dumme, brave, deutsche Untertanen. 👎

      • micha sagt:

        Ja, es gibt Menschen, die denken nicht nur an sich und machen etwas für die Allgemeinheit.
        Das fällt vielen nicht im Traum ein.

  13. Franz2 sagt:

    Das kommt davon, wenn man in der Schule zu oft aufs Klo gesperrt wurde oder als Letzter in die Mannschaft gewählt wurde. Aber dieser Typ ist so das Vorzeigebeispiel für einen typischen deutschen Michel, der seine Lebensaufgabe darin gefunden hat, Andere zu denunzieren. Ich frage mich, wie er reagieren würde, wenn die Polizei mal die Verkehrstüchtigkeit seines Fahrrads kontrollieren würde … da gibts dann Anzeigen gegen die Polizei wegen Amtsanmaßung, weil NIEMAND darf den Anzeigenhauptmeister belehren oder verurteilen 😀

    • Fragjanur sagt:

      Wieviele Flaschen waren das?

    • Skeptiker sagt:

      Weißt Du überhaupt, was Amtsanmaßung bedeutet? 😂

      • Franz2 sagt:

        Natürlich weiss ich das, aber Menschen, wie der Anzeigenhauptmeister besitzen in ihrer Bubble ja quasi schon ein Gott gegebenes Anrecht darauf, den Oberwachtmeister zu spielen. Deswegen zeigen sie ja Alles und Jeden an.

        • Skeptiker sagt:

          Dann weißt Du den Begriff aber nicht richtig einzusetzen.

          „…da gibts dann Anzeigen gegen die Polizei wegen Amtsanmaßung…“

          Das müsstest Du mir bitte mal erklären. Wie kann man GEGEN die Polizei wegen Amtsanmaßung….. Ach, vergiss es. 😂

  14. Mehr Schein sagt:

    Lt Bürgermeister von Gräfenhainichen stimmen seine Angaben auch bei weitem nicht den realen Summen überein.
    Bericht vom MDR

  15. Zu_Hause_in_Halle sagt:

    Denunziant
    https://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation

    Fremdwörter sollte man nur gebrauchen, wenn man weiß was sie bedeuten.

  16. Gedanke sagt:

    Das ding wird in 2-3 Monaten von Böhmermann aufgelöst ….

  17. Nuvole sagt:

    Vopo auf der Walz.

  18. G1 sagt:

    Ich finde es beschämend, wenn sich solcher Typen bedient wird. Gab’s in der deutschen Geschichte leider schon mal.

    • ?? sagt:

      Hört bitte auf den Typen mit Denunzianten zu vergleichen. Das ist wirklich daneben.
      Der Typ verpfeift keine Verfolgten des Naziregimes oder „Republikflüchtlinge“.

      Parkt eure Karren richtig und gut ist das.

  19. Hans G. sagt:

    Man kann von dem was er tut halten was man möchte und vermutlich dürften wohl sowohl viele seiner Fans als auch viele der Leute die hier ihr Handy beim tippen von Wörtern wie Denunziant in salzigen Tränchen ertränken zu jeweils sehr merkwürdigen Blasen gehören, um es freundlich auszudrücken. Aber man man kann jetzt durchaus auch mal diesen waffenfähigen Autismus anerkennen, der Junge zieht es echt durch. Während andere hier in sozialen Medien die Welt vor was auch immer sie für Böse halten retten wollen, gurkt der quasi täglich durch Deutschland und macht sein Ding. Im falschen Moment würde ich ihn glaube auch hassen aber nüchtern betrachtet zieht er es halt einfach mal durch.

  20. Hs sagt:

    Beschämend dass Deutschland auf solche Petzer angewiesen ist. Die Ämter dürften solche Meldungen gar nicht
    erst entgegennehmen.

  21. Amt für Unordnung sagt:

    Es ist doch ganz einfach::Wären die „Ordnungsbehörden“ besser aufgestellt, müsste der Anzeigenhauptmeister seinen „Job“ nicht machen.

    • Pressesprecher sagt:

      Ja, könnte man argumentieren. Allerdings würd das dann den Mitarbeiterschlüssel im Bereich überborden lassen. Und für Mindestlohn arbeitete keiner im öffentlichen Dienst. Da gibt es Tarifverträge. Der BM hätte dann wohl auch ein eklatantes Problem mit Haushalt und Kämmerer, und irgendwann mal eine Fremdsteuerung seiner Gemeinde, auch als Zwangsverwaltung deklariert. .

  22. Power Point sagt:

    Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

  23. Mir doch egal ... sagt:

    Prinzipiell wäre es mir als Autofahrerin egal, wer dafür verantwortlich ist, dass ich ein Knöllchen erhalte. Ich habe seit ca. 25 Jahren den Führerschein und bin in dieser Zeit dreimal geblitzt worden (also meine Schuld) und habe einmal geparkt, als die Straße gereinigt werden sollte (auch hier meine Schuld, da nicht hingeguckt).

    Mir tut der junge Mann eher leid; offenbar hat er neben seiner Ausbildung keinen sozialen Kontakt, der ihn „beschäftigt“. Vielleicht kommt er irgendwann drauf, dass das Anscheißen anderer nichts an seiner Lebensqualität ändert, die er wahrscheinlich derzeit als vollkommen erstrebenswert findet.

    Und an alle, die es „toll“ finden, was er macht; Anscheißer mochte man noch nie und wird sie nie mögen. Es sei denn, es wird Gefahr für Leib und Leben gemeldet.

    • Zipp sagt:

      „Und an alle, die es „toll“ finden, was er macht; Anscheißer mochte man noch nie und wird sie nie mögen. Es sei denn, es wird Gefahr für Leib und Leben gemeldet.“

      So ist es auch im Gesetz geregelt. Eine Anzeigepflicht besteht nur bei schweren Straftaten. Wenn man z.B. sieht, wie jemand in die Nachbarwohnung einbricht.

      Wer durchs Land reist, um Falschparker anzuzeigen, tut dies aus seinem (kranken?) Ego heraus. Weil er nichts anderes zu tun hat.

      Typischerweise handelt es sich dabei oft um Rentner, die sich langweilen.

      Dass ein junger Mann auf dem Trip unterwegs ist, ist eher untypisch und zeigt, dass er mit seinem Leben nichts sinnvolles anzufangen weiss.

      Rentner, die auf dem Trip unterwegs sind, empfinde ich als Kotzbrocken. Der junge Mann hingegen kann einem eher leid tun, wie du richtig geschrieben hast. Im Grunde ist er ein armer Wicht.

      • Franz2 sagt:

        Was so bezeichnend ist, dass diese Anzeiger, Querulanten und Hobby-Ordnungsamtsmitarbeiter es selbst nicht so genau mit dem Gesetz nehmen, aber sich als allmächtig und berufen fühlen, ihre Version von Recht und Ordnung durchzusetzen. Ältere Leute sind dafür besonders prädestiniert, weil a) sehr viel Zeit und b) bei Vielen dieser Altersstarrsinn einsetzt, was sie nichtmehr befähigt zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden.

    • Radfahrer sagt:

      @Mir doch egal

      Gefahr für Leib und Leben besteht beim Falschparken viel öfter als mancher denken mag:
      -wenn solcherart behinderte Fußgänger und Radfahrer auf die Straße ausweichen müssen
      -wenn sichtbehindernd an Kreuzungen und Einmündungen geparkt wird
      -wenn Rettungsfahrzeuge nicht durchkommen.

      • Oder... sagt:

        .. wenn Radfahrer bei freier Sicht mit
        z.B. Straßenbahnen und Fußgängern kollidieren.

      • Mir doch egal ... sagt:

        Radfahrer, die mit dem Finger auf Autofahrer zeigen, bewegen sich auf sehr, sehr dünnem Eis!
        Wir zählen z. B. mal die Radfahrer, die zwischen der Haltestelle am Kamith-Platz und der Haltestelle unter der Brücke absteigen, obwohl ein Schild dies vorschreibt.

  24. Wayne sagt:

    Schickt den doch mal bitte Sonntags zum Bahnhofsvorplatz 🤣
    Da geht der steil wenn der das sieht.

  25. Wenn ich da die... sagt:

    …Aussagen eines Bürgermeisters (Gräfenhainichen?) in dem TV-Bericht höre, „Das ist kontraproduktiv, weil wir die Menge gar nicht ahnden können.“, dann zeigt es einen gewissen desolaten Zustand in diesem Land, hervorgerufen aus einer Mischung von Personalmangel und Laxheit auf. Die im TV-Bericht erwähnte Gemeinde wird dabei sicher nicht die Einzige mit solcher „Denke“ sein.

    • 10010110 sagt:

      Es herrscht nur „Personalmangel“, weil jahrzehntelang nicht richtig die Einhaltung der Gesetze kontrolliert wurde und jetzt alle machen, was sie wollen, und wenn dann mal einer konsequent arbeitet, „ganz überraschend“ viel Arbeit auf die Behörden zukommt. Das ist wie wenn man nicht regelmäßig seinen Müll wegräumt. Irgendwann muss man alles auf einmal wegräumen, und dann ist man überfordert.

      • ganz einfach sagt:

        Es könnte aber auch daran liegen, dass der Personalmangel einfach aus Einspargründen hausgemacht ist.

      • Fred sagt:

        Nein, sein vorgegebenerr personalhaushalt läßt eben keine weiteren Einstellungen zu. Sonst müßte er sämtliche Steuern exorbitant erhöhen… Und dagegen gibt es Feuer im Rat.

    • Radfahrer sagt:

      Der Bürgermeister denkt das nicht zuende: Bei einer gewissen Kontrolldichte setzt ein Lerneffekt ein, so dass die Zahl der Fälle wieder abnimmt.

  26. Steven sagt:

    So viel hat das Ordnungsamt sonst im ganzen Jahr nicht gearbeitet.

    Anderer Seite muss man sich schon fragen, Woche emotionalen oder körperlichen Störungen der Junge hat.
    Der scheint ja Abend von Videos nicht ganz klar im Kopf zu sein.

    • Franz der 1. sagt:

      Was hast du für eine „emotionalen oder körperliche Störungen“ das du anonym im Internet über Leute herziehst die du nicht kennst oder ist das ein Hobby von dir?

  27. Klaus Klaus sagt:

    Menschenfeindliche Politik durch übermäßiges Ignorieren von Fehlverhalten im Kfz.

    Beschämend sind die Androhungen von Prügel und der alberne Denunziationsvorwurf.

  28. Trollbert sagt:

    Pure f***ing legend! Weiter so!

  29. Uwe sagt:

    Hallo!
    Vielleicht hat das alles einen ganz anderen Grund!
    Jetzt reden alle über ihn. Wie lange wird es dauern, bis Funk, Presse und Fernsehen vor seiner Tür stehen.
    Ein Neuer Star wird geboren!
    Das ist nur eine Vermutung von mir. Menschen machen viele komische Dinge um Berühmt zu werden. Damit lässt es sich gut Geld verdienen.
    Laut Aussage eines solchen Star, hat er ca. 20000 € im Monat. Sagt auch das viele damit nicht umgehen können!
    Nebenbei, Radfahrer kann er nicht melden da es keine Kennzeichen gibt.
    Gruß von Uwe

    • Junghans sagt:

      Genau!
      Nebenbei verkörpert er ja zu 100% das „wir von hier“. Im Ruhrgebiet oder Köln wäre so jemand Exot.
      Würde mich nicht überraschen, wenn er mit dieser Aufmerksamkeit noch zum „Ostbeauftragten“ in den Medien wird.

  30. PaulusHallenser sagt:

    Mit 18 Jahren fangen die meisten jungen Männer an zu studieren und widmen sich den Frauen, während sich der Anzeigenhauptmeister offenbar auf eine Karriere als Beamter vorbereitet. 🙂

    • auch nicht besser sagt:

      …während du dich intensiv mit dem Wiederkäuen von FDP-Sprechblasen beschäftigst…

    • Pressesprecher sagt:

      Das wird wohl wegen fehlender kognitiver Fähigkeiten nix werden. Autisten werden gesundheitlich nicht bevorzugt. Als Beamter unterliegt man einer Einstellungsuntersuchung. Beeinträchtigte Personen, resp. Schwerbehinderte mit Ausweis werden keine Beamte.

    • Unfug,... sagt:

      …wie so Einiges sonst auch. Der junge Mann erledigt in seiner Freizeit die Arbeit, welche der „Staat“ nicht in der Lage (Personalmangel) oder Willens (falsch verstandene Milde) ist zu leisten.

  31. Junghans sagt:

    Solche Menschen gab es vor 90 Jahren und wird es immer geben.
    Schlimm ist doch aber, daß staatliche Stellen so etwas ermöglichen oder gar fördern.
    Wenn in Zukunft jeder jeden überwachen und so leicht denunzieren darf, haben wir bald 1984.

  32. Jürgen sagt:

    Der selber kann überhaupt keine Knöllchen verteilen, was für eine unsinnige Schlagzeile.

  33. BR sagt:

    Egal wie hier diskutiert wird, ich würde mir wünschen, dass das Ordnungsamt seiner Pflicht nachkommt. Es kann nicht sein, dass auf Fußwegen geparkt und „übernachtet“ wird und die „Ordnungsgüter“ derartiges großzügig übersehen.