Apotheken auch in Halle (Saale) schließen heute nachmittag: Bundesgesundheitsminister spricht beim Apothekentag, Mitarbeiter wollen Rede verfolgen

Das könnte dich auch interessieren …

39 Antworten

  1. Milde Gabe sagt:

    Ich habe noch etwas trockenes Brot für bedürftige Apotheker, die in reichen Zeiten kein Geld gespart haben.

  2. PaulusHallenser sagt:

    „Die wirtschaftliche Lage der Apotheken im Land ist sehr angespannt.“

    Dann einfach die Preise erhöhen und zwar in Form eines Zuschlages, der vom Käufer getragen und direkt in der Apotheke bezahlt wird, denn Reden des Bundesgesundheitsministers helfen da einfach nicht weiter.

    • Pille sagt:

      Die Apotheken müssen sich leider an die arzneimittelpreisverordnung halten. Bedeutet Abgabepreis ist festgeschrieben

      • PaulusHallenser sagt:

        Von daher gehört so etwas abgeschafft. Ich kenne das auf beruflicher Ebene von der Steuer­berater­vergütungs­verordnung her.

        • Ja, jaaa, jaaaaaaa… sagt:

          Saulus Paulus Hallenser entfesselt den ,,Markt“! Die alleinige Macht des Marktes wird unser aller Probleme beseitigen. Alle werden dann glücklich im Paradies leben, weil erst wenn der ,,Markt entfesselt“ ist, endlich genug für alle da sein wird!

        • Mensch sagt:

          @Paulus ,gehen sie arbeiten , so oft wie sie hier schreiben , arbeiten sie entweder nicht und leben auf Kosten der Allgemeinheit ,oder schaukeln sich im Job die Ei….

  3. Ironieschalter sagt:

    Aha, und wenn der Arbeitsminister spricht, dann jeht keener mehr kläjen?

  4. DDR-Bürger sagt:

    Bla bla bla…
    Im Bundestag könnt ihr alle nur reden aber ändern tut sich nicht viel und wenn dann dauert das über Jahre

    • huhu sagt:

      Sicher werden im Bundestag reichlich „Medikamente“ konsumiert, der Deutsche Apothekertag findet aber in der Stadthalle Düsseldorf statt, nicht im Reichstagsgebäude in Berlin.

      (DDR inkl. „Volkskammer“ gibt es auch schon lange nicht mehr)

      • Ebbe04Sand sagt:

        „(DDR inkl. „Volkskammer“ gibt es auch schon lange nicht mehr)“. Dafür die Liefer- und Personalengpässe. Wenigstens Etwas über den Umsturz gerettet.

  5. BESORGTER Hallenser sagt:

    Was hindert ihn denn daran, um 18UHR seine Rede zu halten?

  6. Kaffee to go sagt:

    Die Wissen aber schon das die gar nicht Schließen dürfen. die meisten Apo sind im Einkaufs Centern das heisßt die müssen offen haben. Sonst können die anderen Läden im Center schadensersatz fordern weil die gegen die Öffungszeiten im Center verstoßen!

    • Zueckli sagt:

      „die meisten Apo sind im Einkaufs Centern das heisßt die müssen offen haben“

      Aha?! Stimmt das überhaupt, dass die meisten in Einkaufszentren sind? Aber selbst wenn, wo steht, dass die deswegen offen haben müssen? Klingt ausgedacht….

    • Franz2 sagt:

      Sicher, dass man Geschäften die Öffnungszeiten vorschreiben kann, auch wenn sie in einem Einkaufszentrum sind ? Man könnte natürlich auch einfach die Apotheken schließen lassen, ohne das es irgendwelche Folgen gibt. Eben einfach mal nicht blöd im Kopf sein.

    • Pille sagt:

      Diese Regelung ist nicht mehr anwendbar

  7. WattneScheiße sagt:

    Einfach die Niederlassungsfreiheit aufheben. Dann gibt es halt nur noch eine Großapotheke im Bezirk, statt immer nur die kleinen Kämmerlein, die alles bestellen müssen.

  8. Zwinger 3 sagt:

    Möchte wohl Herr Lauterbach gleich die Apotheken mit aufrufen die nächste corona-impfung zu unterstützen

  9. Jim Knopf sagt:

    Die armen Kranken müssen leiden weil die Apotheker den Karl sein Märchen hören wollen .

  10. Js sagt:

    Die Apotheken haben recht, dass darf sich keiner gefallen lassen, dad ist eine Sauerei wad die Politik zu verantworten hat

  11. JM sagt:

    Ätzend, dieses Rumgehacke auf den Apothekern. Ich glaube, keiner von euch Dödeln, kann sich vorstellen, wie es ist auf Medikamente angewiesen zu sein, die es plötzlich nicht mehr gibt. Und ich freue mich immer, wenn ich in einer Apotheke freundlich und gut beraten werde. All die Dummschwätzer hier machen sich vermutlich keine Vorstellung, wie es sein könnte, wenn keine Medikamente mehr verkauft oder angemischt werden. Aber stimmt schon, die wollen sich natürlich immer alle nur bereichern. Ätzende Neidkultur.

    • Sagjanur sagt:

      Es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass Apothekerinnen und Apotheker finanziell schlecht gestellt sind. Tatsächlich verdienen viele Apothekerinnen und Apotheker ein gutes Gehalt und haben eine sichere Arbeitsstelle. Natürlich gibt es auch Apotheken, die wirtschaftliche Schwierigkeiten haben, aber das ist in jeder Branche der Fall.

      Obwohl es in der Tat frustrierend sein kann, wenn bestimmte Medikamente nicht verfügbar sind, sollten wir nicht vergessen, dass es in vielen Fällen alternative Behandlungsmöglichkeiten gibt. Außerdem gibt es viele Menschen, die ohne Medikamente leben und ihr Leben trotzdem gut meistern. Natürlich ist es wichtig, dass sich Apother um eine gute Versorgung mit Medikamenten bemühen, aber wir sollten auch nicht vergessen, dass es viele andere Faktoren gibt, die unser Wohlbefinden beeinflussen.

      • aufpassen sagt:

        Apothekerinnen und Apotheker sind in der Regel selbstständig. Gehälter werden somit oft nur an die Angestellten gezahlt und das muss auch geschehen, wenn es schlecht läuft.

  12. Ich will ja nicht drängeln... sagt:

    … aber hoffentlich sagt er auch was über den Kälteschutzplan…🤭👍🏼

  13. Erwin sagt:

    Im Januar kommt das e-Rezept. Ab damit zur online-Apotheke und gut ist es!