Auch am Herrentag wurde die Ziegelwiese zur Müllwiese

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Blödquatscher entlarven sagt:

    Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm. Einmal Ronny, immer Ronny.

  2. Glaubich sagt:

    Christen

  3. Jim Knopf sagt:

    So wurden Sie erzogen .

    • Überrachung!! sagt:

      Überraschung, Überraschung. Ay, wer hätte das gedacht.
      Wagen durch den Wald ziehen und den Müll mitnehmen ist für die Handy- und computergestälten Jungmänner von heut auch zu anstrengend. Gut, rennen weniger Gröler und Besoffkies durch Dölau. ( Alt-Dölauer)

      • Ben89 sagt:

        Ja genau vor 30,40 jahren haben die besoffenen alkis ihren Müll bestimmt nicht liegen gelassen die böse jugend wieder 🤣

  4. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Gut für Flaschensammler 👍. Da sieht man mal, das einige zu viel Geld haben, wenn die die Pfandflaschen einfach so wegwerfen.

  5. Licht aus sagt:

    Es war zwar keine Abifete aber die „Männer/ Herren“ welche da feiern haben noch nicht mal Haare am S…. Sind also im gleichen Alter wenn nicht sogar die gleichen wie bei der Abifete. Es bleibt ihr „Ritual“: Feiern ohne Ende. Den Dreck können andere beseitigen…

  6. ... sagt:

    Das Proletariat hat gefeiert!

  7. seher sagt:

    Sollte da jemals Pfanflaschen gewesen sein, sind die lange weg. Sieh mal genauer hin. @Gartenfreund

  8. Naja... sagt:

    Die Stadt sollte mehr für Achtsamkeit gerade im Umgang mit Müll auf öffentlichen Plätzen werben. Das sieht man in anderen Städten, wo es anscheinend besser funktioniert. Und weiterhin sollten auch vorausschauend die Müllbehälter entsprechend dem erwarteten Bedarf aufgestellt werden. Das würde den Müll auf öffentlichen Plätzen vielleicht schon merklich reduzieren. Warum man das nicht einmal ausprobiert, ist mir ein Rätsel. Und nein, für solche Veranstaltungen wie am gestrigen Tag, gibt es eben nicht genügend Müllbehälter an den betreffenden Orten.

    • Müllman sagt:

      Wäre es nicht sinnvoller, du lädst deinen Sermon an zuständiger Stelle ab? Oder glaubst du, „die Stadt“ liest hier die Kommentare und versteht das als Handlungsanweisung?

      Dann müsstest du auch nicht mehr so viel rätseln. Vorgestern war dafür erst wieder Gelegenheit. Geht aber jederzeit auch schriftlich.

      Einfach mal was machen, statt nur „schlau“ zu schwatzen und alle Anderen für doof zu erklären.

  9. Diagnostiker sagt:

    Jesus würde sich im Grabe umdrehen, wenn er noch tot wäre …

  10. Daniel M. sagt:

    Die Hersteller, bzw. Die, die die Verpackungen in den Umlauf bringen, müssen dafür haftbar gemacht werden. Ganz einfach.

    • Franz2 sagt:

      Genau, und bei Autounfällen muss der Hersteller haftbar gemacht werden … nicht der Fahrzeugführer.

  11. Kraft Maier sagt:

    Zur Zeit ist es in Halle Mode, Verkehrsschilder umzubiegen. Das geht am Reileck los und zieht sich durch die halbe Stadt.

  12. Lachmicheckig sagt:

    Herrentag – da liegen dann auch wieder Glasscherben auf den Radwegen.

  13. Zu sagt:

    Asoziale grüne Schulabbrecher aus dem Heim ohne Eltern und Erziehung haben dort gefeiert.

  14. Peter der 1. sagt:

    Der Mensch – die „Krone“ der Schöpfung. Dazu verdammt, sich selbst abzuschaffen. Die Welt brennt, wir feiern uns zu Tode.

  15. Kein Alkohol sagt:

    Bitte Herrentag abschaffen und Verkauf von Alkohol verbieten oder nur 1 Flasche pro Person maximal! Ziegelwiese ist keine Müllhalde! Bitte denkt drüber nach was ihr davon übrig hat zu saufen!

  16. Null Solidarität sagt:

    Zum schämen ist das! Solche Leute sollte es Strafen geben! Ich hab auch mit meinen Freunden gefeiert. Aber wir haben den Müll auch selbstständig wieder mitgenommen und entsorgt.
    Da muss sich was ändern. Viele Menschen haben dort keine Rücksicht auf die Tiere und die Umwelt mehr. Traurig

  17. Robert sagt:

    Wie so oft bei solchen Zusammenkünften der Jugend ,sind die Ordnungshüter machtlos.

  18. Elfriede sagt:

    Da auf der Ziegelwiese keine Ziegel liegen, sollte man die Wiese umbenennen.
    Lassen wir es doch dabei. Müllwiese passt. „Passt scho“ sagt der Bayer.

  19. Anton sagt:

    Die Väter feiern und die Kinder können alles wieder wegmachen. Unentgeltlich versteht sich.