Auch der Saalekreis macht Masken im Freien zur Pflicht

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Hallunke 72 sagt:

    Der letzte Absatz ist richtig gut …..
    war eh alles abgesagt, moin moin Sportsfreunde

  2. Mitdenker sagt:

    Der Unterschied zur hallischen Altstadt besteht aber darin, daß im Saalekreis Maske zu tragen ist, wenn 1,50 Meter unterschritten werden, was verhältnismäßig und nachvollziehbar ist. In der hallischen Altstadt muß man selbst in menschenleeren Nebenstraßen und selbst frühmorgens 04:00 Uhr Masken tragen, wenn weit und breit kein Mensch in der Nähe ist.

  3. Ufert sagt:

    Oh das dauert aber bis alles im Saalekreis, vor dem der Virus kein halt macht, ankommt!

  4. Tic sagt:

    Oh das Gejammere über das Maskentragen ist ja unglaublich, die Schmerzen die man dabei aushalten muss, die Schmerzen, manche sehen sich sogar ihrer Freiheit beraubt und wollen lieber sterben.

    • Mitdenker sagt:

      Diese Masken sind ein Zeichen der Unfreiheit, der Willkür und der Unterdrückung. Aber ich fürchte, sowas verstehen Untertanen wie du nicht.

      • Daniel M. sagt:

        Na ja, das ist ein bisschen übertrieben. Durch Masken und in Kombination mit Abstandsregeln haben wir in Mitteldeutschland 2% weniger Sterbefälle als in den Jahren davor. Aber auch nur, weil Corona hier sich nicht so ausbreiten konnte.
        Ich finde es auch lästig und total nervig. Glaube aber, dass uns dadurch einiges erspart geblieben ist. Aber wie du schon geschrieben hast, ist es unverhältnismäßig, Masken im Freien zu tragen, auch wenn keine Menschen nahe kommen.

    • ... Tac, Toe! sagt:

      Diese Girlie-Band (Tic Tac Toe) hatte einen Titel „Ich find dich schei …“. Warum fällt der mir nur bei deinem Gesabber ein? Ahhh … ich weiß wieder …
      ICH FIND DICH SCHEISSE!

  5. Orwell sagt:

    Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke! Venceremos Genossen. Wir enteignen die kleinen und mittelständischen Betriebe und zwingen sie in staatliche Abhängigkeit. Die Bürger sind offensichtlich selbst schon so heiß darauf, sich gegenseitig zu denunzieren und einsperren zu wollen, dass es keiner Anstrengung bedarf. Und alles im Namen der Gesundheit, Freiheitswille ist in diesem Land Geschichte. Wir sind ein Volk von Duckmäusern und Schwächlingen geworden. Arminius würde sich im Grabe umdrehen!

  6. Hazel sagt:

    In Einkaufszentren musste man eh eine Maske tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.