Auch Hauptsache Halle / Freie Wähler lehnen den Haushaltsplan ab

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Haushälter sagt:

    Ich kann da in Vielem mitgehen. Nur bleibt ja das Problem, dass Hauptsache Halle (wie andere Parteien auch) nur sagen, was alles nicht soll und nicht geht, aber am Ende jeden Gegenfinanzierungsvorschlag schuldig bleibt. Die Feuerwache im Osten, das Forstamt – das waren Beschlüsse des Stadtrats, den Personalaufwuchs haben die Herren zu großen Teilen also selbst so bestimmt. Dazu die Anforderungen aus der Bundespolitik, siehe MZ heute. Deshalb: Wo sind Ihre Vorschläge, Herr Wels? Da es keinen einzigen gibt, ist es am Ende eben doch Politik des Dagegensein.

  2. Insider sagt:

    Na klar ist das bloß ein Dagegensein. Wo ist denn der Änderungsantrag der Fraktion, der den Gestaltungswillen und die politische Kompetenz zeigt?

  3. Weniger Verwaltung ist geboten sagt:

    Verschlankung der Verwaltung wäre mal dringend geboten.
    Wie kommen diese Traumtänzer vom Pleite Geier denn auf das schmale Brett 160 Stellen zusätzlich zu benötigen?
    500 weniger wären zielführend.

  4. MMA sagt:

    Also der OB ist auch gegen den Haushalt.
    Alles richtig gemacht Stadtrat.

  5. unsoziale Grundsteuererhöhung sagt:

    200 Verwaltungsgenies in Halle weniger und man kann sich die unsoziale Mieterhöhung durch die Hintertür mittels Grundsteuererhöhung sparen.
    Der Bürger wird es an der Qualität der Verwaltung nicht merken.